Ramada Khao Lak Resort
  • Kostenlose Parkplätze
Chongfah Beach Resort(Khao Lak)
  • Pool
Bewertungen (2.138)
2.138 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ramada
GMRamadaKhaolak, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Bewertet 17. April 2014

Für unseren vierten Aufenthalt im Ramada hatten wir wieder eine Poolvilla direkt im Hotel gebucht und bei der Buchung bereits vollständig bezahlt. Nachdem wir nun eine Woche hinter uns gebracht haben, hier mal ein Zwischenfazit.

Bei unser Ankunft am Flughafen in Phuket um 0:00 Uhr stand bereits der Abholer des Hotels mit VIP-Bus, kalten Tüchern und Wasser bereit. Der Transfer dauerte etwas mehr als eine Stunde und verlief unkompliziert, da sehr bequem. Daumen hoch für diesen tollen Service.

Die Dame an der Rezeption machte einen etwas erschöpften Eindruck, was in Anbetracht der Uhrzeit ja auch nicht wirklich überrascht. Die Prozedur erfolgte ebenfalls zügig, so daß wir um 2:00 Uhr endlich in unserer Villa waren. Das Setup des Zimmers war tadellos, wobei wir uns über einen kleinen Imbiss nach der langen Reise auch gefreut hätten. Bei einem Zimmerpreis von rund 250,- EUR pro Nacht, wäre hier vielleicht noch etwas Luft.

Wir haben das Ramada auf Grund der tollen Erfahrungen in den letzten Jahren vor allem durch das herzliche und liebenswerte Personal gewählt. Hier sind die Grenzen z.B. Beim gemeinsamen Volleyball am Strand oft sehr angenehm verschwommen. Der Service war immer nahezu perfekt, aber eben nicht unangenehm devot mit befohlener Freundlichkeit.

Leider ist hiervon nach dem Wechsel des GM nichts übrig geblieben. In vielen Gesprächen hat uns Michael V. immer wieder von seiner Vision aus dem Ramada ein Hotel zu machen, daß sich aus der Masse abhebt, begeistert. Seine Leidenschaft, aber vor allem die Art wie er mit seinem Team etwas bewegt hat, hat mich mehr als einmal begeistert und "wow-Effekt" erzeugt.

Erst im letzten Jahr wurde ein Strandbarbereich mit Loungezone geschaffen, der einen Logenzugang zu den beeindruckenden Sonnenuntergängen ermöglichte. Wir haben hier nahezu jeden Abend gesessen und dieses Schauspiel genossen. Leider gibt es diesen Bereich nun nicht mehr. Grundsätzlich ist dies ja kein Problem, da es noch andere Lokale in der Nähe gibt.

Auffallend ist allerdings, daß auch das Personal nur mit den Worten "New GM" die Schultern zuckt. ähnliches gilt auch für den Strand, wo nun eben erst ab 8:00 Uhr Handtücher gibt und man diese nun eben aus dem Zimmer mitbringen muß, wenn man vor 8:00 Uhr baden möchte. Das auch die Versorgung mit Wasser am Strand eingestellt wurde verwundert dann auch nicht weiter.

Unser Eindruck ist, das der neue GM recht unglücklich agiert und sicher erst noch Erfahrungen sammeln muß, dagegen ist ja auch im Grunde nichts einzuwenden. Kurzfristig sollte er jedoch unbedingt sein Kommunikationsverhalten überdenken. Es fällt auf wie wenig er die Gelegenheit nutzt mit Gästen ins Gespräch zu kommen. Mein Eindruck ist, daß Michael V. am Tag mehr Gästekontakte hatte, als er in einer Woche. Andere Gäste haben dies zudem bestätigt. Das Ganze wirkt insbesondere im Ramada doch etwas befremdlich.

In einem Standardbegrüßungsbrief nur einen Gast namentlich zu nennen und den weiblichen Teil zu ignorieren ist schon etwas traurig. Das kann man sicher mit wenig Aufwand besser machen und hat ja auch in der Vergangenheit gut funktioniert.

Fazit:

Wer ein solides Mittelklassehotel sucht, das das Herz eines Pauschalurlaubers höher schlagen läßt ist hier genau richtig.

Sehr umfangreiches Frühstück, ausreichend Liegen am Strand, große und gut ausgestattete Zimmer und überwiegend deutschsprachige Gäste verbunden mit dem schönsten Strandabschnitt in Khao Lak, was will man mehr?

Gäste, die mehr als das erwarten und gewohnt sind werden hier leider nicht glücklich und sollten, wie wir auch, zukünftig ein anderes Hotel wählen.

Ich wünsche dem Ramada von Herzen alles Gute und mutige Entscheidungen um diesen, für mich falschen Weg, zu korrigieren, gerade weil mir die Menschen ans Herz gewachsen sind. Neue Besen kehren oftmals gut. Manchmal ist es jedoch genau so gut einen erfolgreichen Weg fortzusetzen und auf erfahrene Mitarbeiter zu hören, die die Gäste seit Jahren kennen und von diesen auch sehr geschätzt werden.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas S!
GMRamadaKhaolak, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2014

Lieber Thomas und liebe Anke

Es freut mich dass ich Sie doch noch am vorletzten Tag persönlich getroffen habe und es war gut mit Ihnen die diversen Anregungen zu diskutieren.
Unser Team und meinerselbst sind immer daran bestrebt uns ständig zu verbessern und den Standard für unsere Stammgäste zu halten und lassen Sie es mich jederzeit wissen, falls Sie wieder bei uns in der Gegend sind.

Mit sonnigen Grüssen
Ihr Ramada Team und Stephan Fässler

Bewertet 14. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar

Bewertet 8. April 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar

Bewertet 3. April 2014

Ich kann nur Danke sagen. In diesem Hotel kann man einen Perfekten Urlaub haben.Wir waren vom 10.03. - 24.03. 2014 dort. Es ist ein super Hotel man kann sich nur den anderen positiven Erfahrungen anschließen. Danke auch für die liebe Geburtstagsdeco im Zimmer. Das Personal ist Spitze und ich habe immer noch ein Dauer lächeln im Gesicht. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kathi40!
GMRamadaKhaolak, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Liebe Kathi

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns!
Danke für Ihre Weiterempfehlung und positiven Feedbacks. Es freut uns dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Stephan
Ihr Gastgeber