“Tolles Urlaubshotel”

Ramada Khao Lak Resort
Nr. 4 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 18. April 2014

Danke, Ralph H!
GMRamadaKhaolak, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Bewertungen (1.980)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2014

Für unseren vierten Aufenthalt im Ramada hatten wir wieder eine Poolvilla direkt im Hotel gebucht und bei der Buchung bereits vollständig bezahlt. Nachdem wir nun eine Woche hinter uns gebracht haben, hier mal ein Zwischenfazit.

Bei unser Ankunft am Flughafen in Phuket um 0:00 Uhr stand bereits der Abholer des Hotels mit VIP-Bus, kalten Tüchern und Wasser bereit. Der Transfer dauerte etwas mehr als eine Stunde und verlief unkompliziert, da sehr bequem. Daumen hoch für diesen tollen Service.

Die Dame an der Rezeption machte einen etwas erschöpften Eindruck, was in Anbetracht der Uhrzeit ja auch nicht wirklich überrascht. Die Prozedur erfolgte ebenfalls zügig, so daß wir um 2:00 Uhr endlich in unserer Villa waren. Das Setup des Zimmers war tadellos, wobei wir uns über einen kleinen Imbiss nach der langen Reise auch gefreut hätten. Bei einem Zimmerpreis von rund 250,- EUR pro Nacht, wäre hier vielleicht noch etwas Luft.

Wir haben das Ramada auf Grund der tollen Erfahrungen in den letzten Jahren vor allem durch das herzliche und liebenswerte Personal gewählt. Hier sind die Grenzen z.B. Beim gemeinsamen Volleyball am Strand oft sehr angenehm verschwommen. Der Service war immer nahezu perfekt, aber eben nicht unangenehm devot mit befohlener Freundlichkeit.

Leider ist hiervon nach dem Wechsel des GM nichts übrig geblieben. In vielen Gesprächen hat uns Michael V. immer wieder von seiner Vision aus dem Ramada ein Hotel zu machen, daß sich aus der Masse abhebt, begeistert. Seine Leidenschaft, aber vor allem die Art wie er mit seinem Team etwas bewegt hat, hat mich mehr als einmal begeistert und "wow-Effekt" erzeugt.

Erst im letzten Jahr wurde ein Strandbarbereich mit Loungezone geschaffen, der einen Logenzugang zu den beeindruckenden Sonnenuntergängen ermöglichte. Wir haben hier nahezu jeden Abend gesessen und dieses Schauspiel genossen. Leider gibt es diesen Bereich nun nicht mehr. Grundsätzlich ist dies ja kein Problem, da es noch andere Lokale in der Nähe gibt.

Auffallend ist allerdings, daß auch das Personal nur mit den Worten "New GM" die Schultern zuckt. ähnliches gilt auch für den Strand, wo nun eben erst ab 8:00 Uhr Handtücher gibt und man diese nun eben aus dem Zimmer mitbringen muß, wenn man vor 8:00 Uhr baden möchte. Das auch die Versorgung mit Wasser am Strand eingestellt wurde verwundert dann auch nicht weiter.

Unser Eindruck ist, das der neue GM recht unglücklich agiert und sicher erst noch Erfahrungen sammeln muß, dagegen ist ja auch im Grunde nichts einzuwenden. Kurzfristig sollte er jedoch unbedingt sein Kommunikationsverhalten überdenken. Es fällt auf wie wenig er die Gelegenheit nutzt mit Gästen ins Gespräch zu kommen. Mein Eindruck ist, daß Michael V. am Tag mehr Gästekontakte hatte, als er in einer Woche. Andere Gäste haben dies zudem bestätigt. Das Ganze wirkt insbesondere im Ramada doch etwas befremdlich.

In einem Standardbegrüßungsbrief nur einen Gast namentlich zu nennen und den weiblichen Teil zu ignorieren ist schon etwas traurig. Das kann man sicher mit wenig Aufwand besser machen und hat ja auch in der Vergangenheit gut funktioniert.

Fazit:

Wer ein solides Mittelklassehotel sucht, das das Herz eines Pauschalurlaubers höher schlagen läßt ist hier genau richtig.

Sehr umfangreiches Frühstück, ausreichend Liegen am Strand, große und gut ausgestattete Zimmer und überwiegend deutschsprachige Gäste verbunden mit dem schönsten Strandabschnitt in Khao Lak, was will man mehr?

Gäste, die mehr als das erwarten und gewohnt sind werden hier leider nicht glücklich und sollten, wie wir auch, zukünftig ein anderes Hotel wählen.

Ich wünsche dem Ramada von Herzen alles Gute und mutige Entscheidungen um diesen, für mich falschen Weg, zu korrigieren, gerade weil mir die Menschen ans Herz gewachsen sind. Neue Besen kehren oftmals gut. Manchmal ist es jedoch genau so gut einen erfolgreichen Weg fortzusetzen und auf erfahrene Mitarbeiter zu hören, die die Gäste seit Jahren kennen und von diesen auch sehr geschätzt werden.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas S!
GMRamadaKhaolak, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2014

Lieber Thomas und liebe Anke

Es freut mich dass ich Sie doch noch am vorletzten Tag persönlich getroffen habe und es war gut mit Ihnen die diversen Anregungen zu diskutieren.
Unser Team und meinerselbst sind immer daran bestrebt uns ständig zu verbessern und den Standard für unsere Stammgäste zu halten und lassen Sie es mich jederzeit wissen, falls Sie wieder bei uns in der Gegend sind.

Mit sonnigen Grüssen
Ihr Ramada Team und Stephan Fässler

Bewertet am 14. April 2014

Danke, Christian H!

Bewertet am 8. April 2014

Danke, Hans Peter W!

Bewertet am 3. April 2014

Ich kann nur Danke sagen. In diesem Hotel kann man einen Perfekten Urlaub haben.Wir waren vom 10.03. - 24.03. 2014 dort. Es ist ein super Hotel man kann sich nur den anderen positiven Erfahrungen anschließen. Danke auch für die liebe Geburtstagsdeco im Zimmer. Das Personal ist Spitze und ich habe immer noch ein Dauer lächeln im Gesicht. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

Danke, Kathi40!
GMRamadaKhaolak, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Liebe Kathi

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns!
Danke für Ihre Weiterempfehlung und positiven Feedbacks. Es freut uns dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Stephan
Ihr Gastgeber

Bewertet am 3. April 2014

Danke, Michael Georg E!

Bewertet am 1. April 2014

Hildegard und Uwe waren vom 27.02. bis 11.03.2014 zu Gast und feierten mit einem romantischen Dinner einen 60. Geburtstag und unseren 10. Hochzeitstag. Beides wurde vom Hotel und Restaurant bestens begleitet. ZuM Personal und dem Haus können wir uns nur den vielen positiven Erfahrungen Anderer anschließen. Selbst eine kleine Unpässlichkeit wurde von kleinen Aufmerksamkeiten des Hauses gelindert.
Der Außenbereich war auch bestens organisiert.
Das Haus und seine Menschen strahlten eine herrliche Ruhe aus, so als wenn Hektik ein Fremdwort wäre.
Wenn der lange Flug nicht wäre, wir würden uns schon sehr bald wieder dorthin auf den Weg machen.

Zimmertipp: Die herrliche Poolanlage macht eigentlich alle Zusätze überflüssig. Die Räume mit Balkon auf der ers ...
Danke, HuU_Tharau!

Liebe Hildegard, lieber Uwe

Sonnige Grüsse aus dem Ramada Khao Lak nach Deutschland.
Danke für Ihre Weiterempfehlung und positiven Feedbacks, es freut mich dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und dass Ihr 60ster und der 10 Hochzeitstag ein Erfolg war. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns!
Unser Team und meinerselbst hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Stephan Fässler, Gastgeber

Nr. 12 von 70 in Khao Lak
MANATHAI Khao Lak
MANATHAI Khao Lak
Nr. 9 von 70 in Khao Lak

Sie waren bereits im Ramada Khao Lak Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Khao Lak Resort

Anschrift: 59 Moo 5, Tumbon Kukkak, Takuapa District | Takuapa District, Khao Lak 82220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 2 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 3 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 4 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 4 der Luxushotels in Khao Lak
Preisklasse: 63€ - 313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Khao Lak Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Khao Lak Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Khao Lak
Hotel Ramada Resort Khao Lak