“Nettes kleines Hotel”
Bewertung zu Ramada Khao Lak Resort

Ramada Khao Lak Resort
Nr. 4 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Es liegt nicht weit von einer Einkaufsstrasse, die man bequem zu Fuß errreichen kann.
Das Zimmer war groß, aber nicht das was wir uns vorgestellt haben. Zwei Doppelbetten ( ca. 160 breit) Auch das Badezimmer groß, doch etwas gewöhnungsbedürftig mit der offenen Dusche, so dass nach jedem Duschen das Ganze Bad unter Wasser stand. Die Badewanne zwar steilisch, jedoch würde ich mich nicht unbedingt rein setzten wollen, da verrostete Armaturen und macht einen unsaueberen Eindruck. ( siehe BIlder ).
Ebenso fühlten wir uns unwohl beim betreten von den Fliesen in der Dusche, da alles ziemlich unapettitlich aussah.
Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel OK, denn es bietet wenig Abwechslung an den Abenden. Wir hätten uns etwas leise live- Musik in der Sissi Bar gewünscht, denn da sitzt es sich sehr gemütlich, leider ist sie schlecht besucht. Übrigens ein TIPP sind die SUPER leckeren Coctails vor allem Caipirinia.
Das Frühstück war sehr gut, der Service Vorbildlich.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Morgenstern59!
Wecareyou, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Sg.Herr Morgenstern,
Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak.
Wir bedanken uns,dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben und unser Resort weiterempfehlen. Es tut uns sehr leid,dass die Armaturen in Ihrem Zimmer nicht mehr ganz neu waren. Wir haben mittlerweile begonnen diese zu erneuern. Auch toll,dass Sie gleich Fotos fuer die Welt geschossen haben :)
Wir wuenschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch
Mit freundlichen Gruessen

Bewertungen (2.013)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. November 2012

Wir waren jetzt das 2. Mal im Ramada, das letzte Mal im Oktober 2011 und es wird auch nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Da es uns damals so gut gefallen hat, sind wir diesmal mit meinen Eltern gefahren, um ihnen ein tolles Hotel in einer tollen Umgebung zu zeigen. Obwohl es Regenzeit war, waren doch mehr Leute im Hotel als letztes Mal. Es war zu ca. 60 % ausgebucht und für unser Empfinden an manchen Tagen schon etwas zu voll. Man hat aber immer einen Tisch beim Frühstück oder eine Liege am Pool/Strand bekommen. Wir fahren deshalb auch meist in der Regenzeit, da wir die absolute Ruhe in Khao Lak dann sehr schätzen.

Die Lage am Bang Niang ist perfekt, denn das Ramada und das Nachbarhotel sind dort die einzigen Hotels mit direkten Strandzugang und einem Strand der selbst bei Flut noch ausreichend breit ist. Die anderen Hotels haben als Strandabgrenzung eine Mauer, welche gerne mal 2-3 Meter hoch ist, zwar mit Treppen, ist aber nicht so schön, denn meistens geht auch das Meer direkt bis an diese Mauer. Restaurants gibt es sehr viele in Bang Niang, aber auch nach Khao Lak ist es nicht weit (ca. 10 min mit dem Taxi). Wir waren fast jeden Abend in einem anderen Restaurant essen und haben so sehr viel ausprobiert. Besonders hat es uns im Takieng (Hauptstraße gegenüber 7/11), im Chong Fah Restaurant (direkt am Strand neben dem Mukdara Hotel), im Rabeang (Seitenstraße beim Straubinger vorbei, rechte Seite) und im Golden Elephant (Chang Thong) in Khao Lak (ziemlich am Ortsende Richtung Phuket) gefallen.

Das Personal ist sehr freundlich, wie allgemein in Thailand. Im Ramada kommt noch eine Herzlichkeit dazu, die uns dazu gebracht hat zum 2. Mal wieder herzukommen. Wir hatten uns vorab das gleiche Zimmer wie beim letzten Besuch reservieren lassen und es hat alles super geklappt. Wir wurden sogar von einigen Mitarbeitern wiedererkannt, u.a. von den Poolboys und dem General Manager, so das man gleich ein kleines Schwätzchen halten konnte. Bei der Masse an Menschen, die dieses Hotel in einem Jahr besuchen, ist das nicht selbstverständlich. Man fühlt sich im Ramada wirklich von allen willkommen.

Die Qualität und die Auswahl beim Frühstück waren wirklich hervorragend. Es gibt mehrere Sorten Brot (auch dunkles, was in Thailand nicht selbstverständlich ist), mehrere Sorten Müsli, Eierspeisen, Kuchen, Obst, warmes Thai-Essen, mehrere Sorten Marmelade (incl. Nutella und selbstgemachter Bananenmarmelade), sogar Sushi und Brezeln! Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen beim Frühstück ist extra hervorzuheben! Im Sassi`s-Restaurant hatten wir ein 3-Gänge Menü zur Auswahl und haben uns für europäische Küche entschieden, es war sehr lecker und sehr schön angerichtet. An der Poolbar gibt es zwischen 16 – 17 Uhr Happy Hour, da kosten die Getränke nur die Hälfte.

Den Fitnessraum und das Spa haben wir nicht genutzt, sah aber alles sehr schön und sauber aus. Am Pool waren immer ausreichend Liegen vorhanden, wenn nicht wurden schnell mal welche geholt. Der Service der beiden Poolboys Toh und Nai ist wieder extra hervorzuheben. Sie haben die ausgesuchten Liegen schön mit Handtüchern hergerichtet, und sobald man etwas brauchte (Schatten, Aschenbecher, neue Handtücher…) sind sie sofort losgelaufen. Man durfte nicht mal den Sonnenschirm allein bewegen ;-).

Wir hatten ein Oasis-Zimmer im 1.Stock an der Ecke zum Sassi´s-Restaurant. Es ist das einzige Zimmer im ganzen Hotel was über Eck ein Fenster hat, so dass man das Meer aus dem Bett heraus beobachten konnte (außer Beachfrontvillen). Im Bad war alles vorhanden (Duschgel, Shampoo, Creme und ein einfacher Föhn). Wenn man etwas vergessen hatte (Zahnpasta, Rasiergel…) konnte man es gratis bestellen. Das Licht im Bad war ausreichend, im Zimmer könnte es etwas heller sein. Gefehlt haben uns eigentlich nur 2 Stühle und ein Tisch auf dem Balkon, so war es etwas unbequem bei Regen auf dem Balkon zu sitzen! Wir hatten auch eine kleine Reklamation mit der Klimaanlage, es wurde sofort reagiert und das Problem abgestellt. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung, Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt.

Trotz Regenzeit hatten wir nur 3 Tage durchgehend Regen, sonst war es sonnig oder auch mal bewölkt, was aber bei 30 Grad angenehm ist. Im ganzen Hotelgelände gibt es WLAN oder in der Mellow Bean Bar 3 Computer zum kostenlosen surfen. Getränke kann man sich im Supermarkt 7/11 holen und in die Minibar stellen. Ausflüge in die Umgebung kann man gut selber durchführen, einfach mit einem Taxi losfahren. Auch zu Fuß kann man viel unternehmen. Zu Empfehlen sind die Sea Turtle-Aufzuchtstation, der Chong-Fah-Wasserfall (Vorsicht Blutegel), der lokale Bang-Niang-Markt und der Frische-Markt an der Hauptstraße Richtung Takua Pa. Nach dem Essen muss man auf alle Fälle noch in der Piranha Bar voreigehen (rechte Seite Richtung Chong-Fah-Restaurant). Leckere Cocktails, tolle Musik und ein Chef, der sich mit allen unterhält und seine Späße macht und wo man sich mit Ratespielen einen Gratis-Cocktail verdienen kann.

Wir können das Ramada Resort Khao Lak zu 100 % weiterempfehlen!

8  Danke, Alexander M!

Sehr geehrter Herr Alexander,
Sonnige Gruesse aus Khao Lak.
Es freut uns,dass wir alle Leistungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfuellen konnten und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Gruessen im Namen meines Teams

Bewertet am 1. November 2012

Wir verbrachten hier 6 Nächte, angelockt von den positiven Bewertungen, die wir selbst absolut bestätigen können. Die Anlage ist in jeder Hinsicht gut gepflegt, es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze (wir sind Mietwagen-Individualreisende), der Empfang herzlich und thailändisch (mit Blumenkette, Drink...) Wir buchten eine Ocean Front Villa. Gute Entscheidung. Direkt am Strand, man hört das Meeresrauschen, liegt separat auf seiner eigenen Terasse direkt am Strand und geniesst die wunderschönen Sonnenuntergänge. Moderne Einrichtung, gute Betten, Whirlwanne, separate Rain-Dusche, WiFi, TV... also alles, was man braucht, angenehme Grösse, gutes Reinigungspersonal, abendlicher Aufdeckservice, Frühstücksbuffet variantenreich, Eierspeisen lassen sich individuell bestellen, täglich wechselnde Show-Cooking, viel Personal, Nachmittags kostenlose Tea Time mit Snacks. Die Anlage war gut gebucht, wirkt aber immer ruhig und nicht überlaufen. Es gibt einen gossen Pool, wir gehen jedoch lieber im Meer schwimmen. Das Gelände ist wunderschön pflanzlich bewachsen und gepflegt. Die 4 Sterne sind unseres Erachtens absolut gerechtfertigt, das Preis-Leitungsverhältnis günstig. Das Publikum mehrheitlich deutsch, viele Paare, wenig Familien. Der Strandabschnitt angenehm, feiner etwas dunklerer Sandstrand mit Gezeiten, nebenan gleich einige leckere Strandbuden/Restaurants und Massageliegen. Aus unserer Sicht ein perfektes Beach Resort mit toller Lage, klasse Zimmern, freundlichem Service, gutem Essen zu einem günstigen Preis. Urlauberherz, was willst Du mehr? Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GuWi2010!
Wecareyou, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2013

Sonnige Gruesse vom Ramada Resort Khao Lak.
Wir bedanken uns fuer Ihre Weiterempfehlung und Kommentare.
Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch

Bewertet am 25. September 2012

Ich kann in jeder Bezielung nur mit Begeisterung urteilen. Ein Zwischenfall jedoch muss unbedingt erwaehnt werden.

Ich bin 84 Jahre alt und hatte kurz nach Der Ankunft schmerzhafte gesundheitliche Schwierigkeiten. Sowohl Management wie auch Staff bemuehten sich ruehrend fuer mich einen Termin beim besten Arzt (Orthopaede) der Region zu bekommen. Als dies trotz intensiver Anstrengungen nicht gelang,entschied das Management mich mit einem Privatwagen (Mrs. Tanya) zur Praxis zu fahren... im Dunkeln bei Regen 30 Minuten hin und 30 zurueck.... eine Regions-kundige Angestellte fuhr mit... Mir wurde wirklich geholfen, dank der Hilfsbereitschaft unserer "Gastgeber", denn auch die Sprachhuerde wurde so bewaeltigt und ich konnte den Rest meiner Ferien geniessen. Eine Verguetung wurde rundweg abgelehnt. Der Zwischenfall wird mir immer in Erinnerung bleiben... Mein Kompliment an die Staff, das Management und RAMADA Khao Lak.

Ich moechte zusaetzlich bemerken, dass der Pool und Poolbar/Restaurant Service hervorragend waren. Mr TOH war aeusserst aufmerksam, nichts war ihm zu viel, nicht nur dass es nie an Liegestuehlen, Sonnenschirmen und Handtuechern mangelte.... nein, die Schirme wurden je nach Sonnenstand und Gaestewuenshen entsprechend gedreht....

Als SWISS/LUFTHANSA Senator reise ich seit vielen Jahren rings um die Welt. Ich habe viele Hotels und Resorts saemtlicher Klassen kennen gelernt... .. Ramada Resort Khao Lak gehoert an die Spitze was Atmosphaere, Freundlichkeit und LAECHELN angeht!

Ein Detail fiel mir auf... zweimal [soweit ich es verfolgen konnte) war Fire Drill (unter Mitwrkung der oertlichen Feuerwehr) und einmal war Pest Control instruction...auch die Tsunami instructions waren klar und deutlich angebracht... Dies hinterlaesst bei einem erfahrenen Reisenden sehr positive Eindrueck!

DANK und vielleicht einmal AUF WIEDERSEHEN!

2  Danke, Oldraveler!

Lieber Oldtraveller,

Sonnige Gruesse aus dem Ramada resort Khao Lak.
Danke fuer Ihre nette und detailierte Weiterempfehlung als auch das Lob meiner Mitarbeiter.
Wir hoffen Sie wieder zu verwoehnen
Mit freundlichen Gruessen, Michael Vorderleitner, General Manager

Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel ist eingebettet in eine sehr schöne Gartenlandschaft. Von unserem großzügigen Deluxe-Oasis-Zimmer konnten wir direkt bis zum Meer schauen. Insgesamt macht das Hotel einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist kaum zu übertreffen. Es wird einem als Gast wirklich ein perfekter Service geboten. Die Auswahl an Speisen und Getränke ist sehr gut und von perfekter Qualität. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich außerdem noch viele Bars und Restaurants sowie einige Einkaufsmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel stehen Taxis zur Verfügung, um sich bei Bedarf preiswert in das Zentrum von Khao Lak fahren zu lassen. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden. Zusammenfassend bleibt nur zu sagen: traumhafter Urlaub in einem Top-Hotel, daß unbedingt meine uneingeschränkte Weiterempfehlung verdient.

Danke, marcom2003!

Lieber Marcom,
Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak !
Wir bedanken uns,dass Sie unser Resort fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben.
Danke fuer Ihre Weiterempfehlung und Lob meiner Mitarbeiter.
Mit freundlichen Gruessen

Bewertet am 14. August 2012

Wie in der Vergangenheit wollten wir uns auch dieses Jahr in der Regenzeit an der thailändischen Wärme, Gastfreundschaft und Küche erfreuen. Wir konnten von einem guten Angebot für eine Pool Villa profitieren. Die Villa verfügt über eine uneingeschränkte Privatsphäre, man kann also auch nackt sonnenbaden. Der Pool ist gross genug um darin sogar etwas schwimmen zu können, also nicht nur ein Planschpool! Den ganzen Tag erfrischten wir uns immer wieder im Pool und schwammen jedesmal mehrere Minuten.
Dazwischen machten wir es uns behaglich auf den Liegestühlen auf der Terrasse direkt vor der Villa oder auf den Sessel im Sala nebenan. Die Villa ist optimal gestaltet. Vom Schlafzimmer gelangt man durch eine Glasschiebetüre direkt auf die Terrasse. Es gibt auch eine Aussendusche (kaltes Wasser). Den „Gemeinschaftspool“ in der grosszügig angelegten Anlage des Ramada habe wir nie benutzt.

Der Schlaf/Wohnbereich (besonders erwähnen möchten wir die ausserordentlich guten Leselampen neben dem grossen bequemen Bett) ist mit einer Trennwand vom Ankleidebreich, dem Safe, der Minibar, der Kapselkaffeemaschine und alles was dazugehört unterteilt. Der Schrankraum ist etwas knapp, genügt aber, wenn man sich nicht für mehrere Wochen einnisten will. Stauraum für Koffer gibt es genügend. Vom Ankleidebereich geht es weiter in die sehr geräumige Nasszelle mit Doppellavabo, Dusche, Jacuzzi Badewanne und einem durch eine Glastüre abgetrenntes WC.

Das Ramada liegt direkt am Strand. Während der Regenzeit bei starker Strömung ist schwimmen allerdings eher nicht empfehlenswert. Lange Strandspaziergänge jedoch sind besonders bei Ebbe sehr idyllisch.

Das Frühstückbuffet bietet so ungefähr alles an was sich der Gast wünschen kann. Qualität und Service ist Klasse 1A. Auch die „Kaffee und Kuchenstunde“ haben wir voll ausgekostet, sofern wir uns von unserem Privatpool trennen konnten. Das Nachtessen nahmen wir immer im Sassi’s Beach Club Restaurant ein. Die Thai- sowie die Westernküche mundete uns vorzüglich. Das Restaurantpersonal trägt fraglos seinen Anteil in dieser Wohlfühloase bei. Das Ramada kann sich glücklich schätzen ein solches Team zum Wohl der Gäste on board zu haben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bbt7!
Bewertet am 30. Juli 2012

Haben uns dieses Hotel für unseren Thailand Urlaub, auch wegen der guten Bewertungen ausgesucht.
Unsere Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt oder übertroffen.
Besonders hervorzuheben ist der erstklassige Service . Die Leute machen einen Top-Job.
Nochmals vielen Dank.

Tolles Hotel für einen tollen Urlaub.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Stefan U!

Wir bedanken uns fuer Ihre Weiterempfehlung und hoffen Sie bald wieder bei uns zu begruessen. Mit freundlichen Gruessen, Michael Vorderleitner, General Manager

Reisende haben außerdem diese Hotels in Khao Lak angesehen:
Nr. 11 von 70 in Khao Lak
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 13 von 70 in Khao Lak

Sie waren bereits im Ramada Khao Lak Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Khao Lak Resort

Anschrift: 59 Moo 5, Tumbon Kukkak, Takuapa District | Takuapa District, Khao Lak 82220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 2 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 3 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 3 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 4 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 4 der Luxushotels in Khao Lak
Preisklasse: 131€ - 377€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Khao Lak Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Khao Lak Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Khao Lak
Ramada Hotelanlage Khao Lak