“Urlaub wie im Paradies”
Bewertung zu Ramada Khao Lak Resort

Ramada Khao Lak Resort
Nr. 5 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 24. März 2012

Die sehr gut geführte Anlage im modernen Stil weckt den Wunsch bald wieder zu kommen. Das bestätigt sich auch durch die vielen Stammgäste.

Von vielen Zimmern gibt es einen schönen Meerblick. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und kommunikativ. Allen voran der Pool-Boy Toh, der permanent dafür sorgt, dass die Gäste ausreichend Schatten haben. Mit kurzen Gesprächen versteht es Toh schnell einen persönlichen Kontakt zu den Gästen herzustellen.

Ein Geburtstags-Frühstück am Strand wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Der lange feinsandige Strand bietet sich für Spaziergänge an. Unterwegs gibt es viele Möglichkeiten einzukehren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter W!
Bewertung schreibenBewertungen (2.066)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. März 2012

Wir haben im Februar 10 Nächte im Ramada verbracht. Schönes Hotel, tolle Zimmer und schönste
Strandlage. Bedienung und Personal freundlich und hilfsbereit. Essen gut, haben zwar meistens in den kleinen Strandrestaurants gegessen. Am Strand eine tolle Massage zu geniessen sollte man nicht verpassen. Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Es ist ruhig und gediegen.

1  Danke, Susanne P!
Bewertet am 4. März 2012

Wir waren nun zum zweiten Mal im RR. Diesmal gönnten wir uns eine "Oceanfront-Villa" - die Entscheidung war richtig! Die 4 Oceanfronts liegen perfekt mit super Meerblick, fast direkt am wirklich feinen, breiten und langen Sandstrand. Das Interieur und die Ausstattung der Villa ist sehr gut und attraktiv designt. Großer Flat-TV, DVD-Player, Zwei Einzelwaschbecken (zu wenig Licht), große Whirlbadewanne, große Dusche usw. Trinkwasser wird täglich ausreichend nachgeliefert. Minibar gut befüllt. Die Villa ist gut klimatisiert, bietet ausreichend Komfort und die große Panoramaverglasung lies uns einmal an einem sehr schönen Naturschauspiel (starkes Nacht-Gewitter mit tollen Licht- und Blitzeffekten im Meer) teilhaben. Die Terrasse mit Meerblick ist mit zwei Liegen ausgestattet. Zum Lesen ist das Licht am Abend zu dunkel. Abends lästige "Insekten". Insektenschutz gibt es in den kleinen Shops fünf Gehminuten vorm Hotel. Das Personal ist ohne Ausnahme extrem freundlich und hilfsbereit. Das Houskeeping arbeitet freundlich, schnell und leise. Wenn man auf der Terrasse weilt, merkt man nicht, das innen gerade gereinigt wird. Der gratis WLAN-Zugang im Zimmer ist leider schlecht und gehört unbedingt verbessert. Es gibt jedoch einen Internet-Raum den ich nicht benützte. Der Pool ist
cool. Die Poolbar nett (täglich happy hour). Das Frühstück ist reichlich und bietet genügend Auswahl. Neben europäischen Klassikern gibt es z.B. tolle frische Früchte, Dim Sum, einige Sushis, Asia-Soups und auch Reisspeisen. Die Fruchtsäfte sind leider nicht frisch gepresst (Container). Die Anlage ist wirklich exzellent geführt, das Personal gut geschult und auch gut "gecastet". Man merkt deutlich das Bemühen um das Wohlbefinden der Gäste. Wir haben viel und gut geschlafen. Die Betten sind perfekt. Auf Wunsch kann man sein eigenes Kissen auswählen (Super Idee). Die Anlage mit ca. 116 Zimmern ist gerade noch klein genug um sich exklusiv und intim zu fühlen. Die Gäste sind vorwiegend älter, gut situiert, ruhig und unaufdringlich. Wenig Kinder. Der Beach ist sensationell. Langer, breiter, sauberer
Sandstrand mit einer Reihe von guten "kleinen" typischen Thai-Lokalen, die sehr bemüht, günstig und schmackhaft ihre lokale Küche anbieten. Sehr casual, weil man sich (auch für das Abendessen) nicht in "Schale" werfen muss. Wir nennen es als Qualitätssymbol: "SSS" Urlaub mit "Short, Shirt, Schlapfen" (Flip-Flops). Die gesamte Anlage ist harmonisch in die Natur integriert und überrascht (wenn man das erste Mal hinkommt) beim betreten durch eine ruhige, relaxte Harmonie. Der Empfang ist extrem freundlich. Die Thai-Damen beim Chek in geben den Gast das Gefühl, besonders erwartet zu sein. Am Beach und Pool gibt genügend Liegen um die man nicht "kämpfen" muss. Deshalb ist es auch unverständlich, dass es immer wieder "gestrige" gibt, die sich nicht an das Resevierverbot halten. Strandtücher und Sonnenschirme gibt es ausreichend. Beim "verschieben" der schweren Liegen
ist ein "Beachboy" freundlich behilflich. Der SPA-Bereich ist klein, wirkt intim und ist gut und freundlich geführt. Wir hatten eine Begandlung die wir sehr wohltuend empfunden haben. Die Gäste kommen meiner Einschätzung nach vorwiegend aus der Schweiz, England, Deutschland und Österreich. Einige Russen habe ich auch entdeckt, die sich jedoch erfreulich ruhig in die Gesamtharmonie integriert haben. Der Fitneesraum sieht gut aus. Benützt habe ich ihn nicht (Joggen am Beach ist lässiger). Insgesamt gibt es auch für die größten "Raunzer" kaum etwas zu meckern. Deshalb großes Lob für das Management und jeden einzelnen Mitarbeiter. Noch etwas: Am Abreisetatg hatten wir das Glück noch einen spannenden Tropenregen erleben zu dürfen. Diesen haben wir ca. 1 Stunde im warmen Pool genossen. So hatten wir 8 herrliche, sonnige und heiße Tage, ein schönes Nachtgewitter, einen ausgiebigen Tropenregen im Pool, sehr gutes Thai-Food, lässige Drinks, sehr viel Sanftmut und eine gute Erholung.

• Aufenthalt: Februar 2012
2  Danke, Smolej!
Wecareyou, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2012

Lieber Guenther S und Stefanie S,

Sonnige Gruesse aus Khao Lak !
Danke fuer Ihre positive Bewertung und es freut uns,dass Sie bei uns einen schoenen Urlaub verbracht haben. Ihre Kommentare und Verbesserungsvorschlaege werde ich mit meinem Team besprechen und umsetzen.
Wir bedanken uns,dass Sie bei uns waren und freuen uns aufs naechste Mal

Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel liegt an einer Stichstrasse direkt am Meer. Sehr ruhig.Es ist das letzte Hotel an der Beachfront, daneben bis hin zu einem kleinen Fluss ( bei Ebbe durchschreitbar )nur Massagehütten und drei angenehme Strandrestaurants. Eine weitläufige Hoteklanlage die aus vier dreistöckigen Gebäuden mit 112 Zimmer verschiedener Kategorie , arrrangiert um eine Grünfläche, sowie 16 Villen besteht. Moderner Baustil, keinerlei Thai Anklänge.
Hauptnationaltät der Gäste : Schweizer, dann Deutsche, einige Skandinavier. Keine Russen.
Frühstück und Halbpension möglich

Äusserst freundliches Personal, eine Mitarbeitein soll Deutsch sprechen die übrigen Mitarbeiter mehr oder weniger gute Englischkenntnisse. Sehr gewöhnungsbedürftig die Aussprache.
3 Internetplätze sowie WLan kostenlos. Kleine aber durchaus ansehnliche Bibliothekk für Bücher und Video. Unbetreuter Kleinkinderspielraum
Zimmer sehr gut ausgestattet.In unserer Ocean Villa grosser TV( Deutsch allein Deutsche Welle Asia ), Badezimmer integriert ,in der Mitte grosser Kleiderschrank,( schlecht nutzbar, unbequm zu öffnen), Minibar Kaffeemaschine, Safe, Telefon. Am Fenster grosses Sofa, wunderbar zum Sonnenuntergang ansehen, schlecht zum Lesen.
Auf der Terasse wurde es Nachmittags zu warm.Ein zweiter Raumthermostat versteckt hinter dem Vorhang. Mit den zwei Th. sehr gute Regelung der Temperatur möglich. Leise.Störend für uns die schwarzen Wände und Böden.Sehr gepflegtes Mobiliar.
Täglich sehr gründliche Zimmereinigung.Sehr sauber, auf Wunsch täglicher Wäschewechsel.
Handtücher genügend und auf Wunsch täglich frisch.Wäscherei im Hotel ( aber auch 200 Meter vorm Hotel ), Arzt im Ort , kommt auch ins Hotel falls notwenig.Schnelle Reaktion auf Wünsche.
Frühstücksrestaurant mit der Möglichkeit auch draussen zu sitzen, Gutes Buffet mit grosser Auswahl an Eierspeisen und heimischem Angebot. Der Chefkoch kommt öfters und schaut nach dem Rechten. Sehr gute Qualität.
Mittag-und Aberndrestaurant an der Küste , teilweise klimatisiert. Der offene Teil ist abends sehr lauschig. Das Buffet bietet etwas wenig Auswahl, aber grosse Speisekarte. Alles sieht blitzsauber aus. Internationale + Thai küche.Trinkgeldwunsch nicht offensichtlich, aber bei guter Leistung sollte man dieses direkt geben oder über die Reception verteilen lassen .Preisniveau doppelt so teuer wie im Ort, dafür gleichbleibend gute Qualität
Täglich werden zwei bis drei Sportarten angeboten, morgens Yoga
Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden, nicht direkt im Sand sondern auf der Grasflächedavor. Der Beachboy kümmert sich sehr um Handtücher und Schattierung.
Obwohl Reservieren verboten kümmern sich einige nicht darum. Bequeme Liegen
Strand sehr sauber, im Unterschied zu vielen Hotels im Ort ganztags Strand! Tidenhub ca 2,5 Meter, (dadurch bei vielen Hotels bei Flut nur Einstieg vom Betonsockel über Leiter ), Dusche vorhanden.

Wasser sauber , da Sandstrand meist trüb. Kleiner, aber wirklich ausreichender Pool , mit ganztags Barbetrieb ( Mittags kleine Karte, Tagesgericht )
Keine Disco
Tipps & Empfehlung
Für Behinderte dürften die Stufen von der Einfahrt hoch zur offenen Lobby ein Problem darstelle, dahinter geht es über eine kleine Treppe hinunter in die Anlage, ebenso schwierig das Baden im Meer bei Ebbe: mehrere "Absätze" im Sand , die besonders für Behinderte wohl nur sehr schwer bewältigbar sind.
Am Anfang der Stichstrasse und entlang der Hauptstr. zwei Dutzend Restaurants unterschiedlicher Güte aber ungefähr gleichem Preisniveau. Mehrere Schneider Kleine Läden und Supermärkte bieten das Übliche
.Im Ort und im Hotel werden 5 - 6 unterschiedliche, aber bei jedem Anbieter nahezu gleicewh , Ausflugsvarianten angeboten
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. In Bungalow 6101 kann der Lautsprecher für den Strand und die abendliche Musik für Empfindliche störend sein, dafür aber direkter Strandzugang. Mückenmittel bei der Dämmerung unbedingt frühzeitig verwenden. Sehr nett das Abendessen in den Strandrestaurants

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Reisekurt!
Wecareyou, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2012

Sehr geehrter Herr Reisekurt,
Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak !
Danke fuer Ihre nette Beschreibung und Empfehlung.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu begruessen

Bewertet am 23. Februar 2012

Während unserem 3-wöchigen Thailand-Urlaubes haben wir 9 Tage im Ramada eingecheckt. Der Empfang war überaus freundlich, wir konnten auch sofort unser Zimmer beziehen (Ankunft zu Mittag). Das Deluxe Jaccuzzi Zimmer bot uns einen wunderbaren Meerblick, es war überaus geräumig, von der Terrasse konnten wir wunderbar den Sonnenuntergang beobachten. Die Mitarbeiter der Poolbar waren gut geschult, überaus freundlich und allgegenwärtig. Wir haben hauptsächlich im Restaurant zu Abend gegessen, es war jedesmal ein Gaumenfest, großes Lob an den Restaurantleiter! Außerhalb der Hotelanlage isst man zwar ein wenig günstiger, die Qualität der Speisen ist aber nicht vergleichbar. Der Hotelmanager veranstaltet jeden Freitag Abend einen Cocktailempfang, so hat man die Möglichkeit, sich bei eventuellen Beschwerden oder sonstigen Anliegen direkt an das Management zu wenden. Unserer Meinung nach völlig unverständlich, dass es tatsächlich Gäste geben soll, die an diesem Hotel etwas auszusetzen haben. Wir jedenfalls haben die Zeit im Ramada sehr genossen und kommen nächstes Jahr wieder.

2  Danke, SuJo S!

Sehr geehrte(r) SujoS,
Sonnige Gruesse nach Wien/Austria !
Wir bedanken uns fuer Ihr positives Feedback und freuen uns,dass Sie Ihren Urlaub genossen haben :)
Bis zum naechsten Jahr

Bewertet am 21. Februar 2012

Gerade von unserem Urlaub zurück, sind wir immer noch begeistert von dieser Anlage, den vielen freundlichen Mitarbeitern, der guten Ausstattung, der herrlichen Grünanlage und des sehr guten Spa-Bereichs. Wir haben uns wirklich toll erhiolt und werden mit Sicherheit wieder in dieses Hotel zurückkehren. Auch die Möglichkeit, in vielen Restaurants in der Umgebung gut und preiswert zu essen, und der Strand, der nicht nur bei Sonnenuntergang schön ist, haben unseren Aufenthalt zu einem tollen Urlaub gemacht.

1  Danke, gm1507!

Sehr geehrter gm1507,

Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak !
Wir bedanken uns alle fuer Ihr positives Feedback.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Ramada team

Bewertet am 20. Februar 2012

Das Ramada Resort ist eine wunderschöne und sehr gepflegte Anlage auf höchstem Niveau.
Die hervorragend ausgestatteten Zimmer und alle sonstigen Räumlichkeiten sind in einem sehr guten Zustand, und werden permanent entsprechend gepflegt. Der sehr schöne und große Pool mit Bar, liegt in einem gepflegten Garten, der sich sehr harmonisch zwischen den einzelnen Gebäudekomplexen einfügt. Auch in dieser Hinsicht das erste Haus am Platz, verglichen mit angrenzenden Anlagen, deren Wohngebäude eher an zu groß geratene Fertiggaragen erinern. Das Essen in Form unterschiedlichster Buffets, bzw. a la carte, ist sehr lecker und abwechslungsreich, und wird sehr appetitlich in einer schönen Atmosphäre in allen Restaurants präsentiert.
Das Juwel des Ganzen sind aber die Mitarbeiter, die an Freundlichkeit, Herzlichkeit und Einsatzbereitschaft nicht zu überbieten sind.
Dem Management gelingt es offensichtlich, durch eine kluge Personalführung, die Beschäftigten hochmotiviert zu halten, die dadurch Ihre Arbeit mit offenkundiger Freude verrichten. Es wird einem nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen, und somit der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Man kann es nur bedingungslos weiterempfehlen!

Danke, Dieter L!
Wecareyou, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2012

Lieber Dieter L,
Danke ,dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben und fuer Ihre positive Bewertung.
Wir hoffen Sie bald wieder zu begruessen im Land des Laechelns.
Ihr Ramada team

0,2 km entfernt
La Vela Khao Lak
La Vela Khao Lak
Nr. 3 von 70 in Khao Lak

Sie waren bereits im Ramada Khao Lak Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Khao Lak Resort

Anschrift: 59 Moo 5, Tumbon Kukkak, Takuapa District | Takuapa District, Khao Lak 82220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 2 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 3 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 4 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 5 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 5 der Luxushotels in Khao Lak
Preisklasse: 69€ - 422€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Khao Lak Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Khao Lak Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Khao Lak
Ramada Hotelanlage Khao Lak