“Nahezu ein Paradies”

Nr. 4 von 68 Hotels in Khao Lak
Gräfelfing, Deutschland
“Nahezu ein Paradies”
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel liegt an einer Stichstrasse direkt am Meer. Sehr ruhig.Es ist das letzte Hotel an der Beachfront, daneben bis hin zu einem kleinen Fluss ( bei Ebbe durchschreitbar )nur Massagehütten und drei angenehme Strandrestaurants. Eine weitläufige Hoteklanlage die aus vier dreistöckigen Gebäuden mit 112 Zimmer verschiedener Kategorie , arrrangiert um eine Grünfläche, sowie 16 Villen besteht. Moderner Baustil, keinerlei Thai Anklänge.
Hauptnationaltät der Gäste : Schweizer, dann Deutsche, einige Skandinavier. Keine Russen.
Frühstück und Halbpension möglich

Äusserst freundliches Personal, eine Mitarbeitein soll Deutsch sprechen die übrigen Mitarbeiter mehr oder weniger gute Englischkenntnisse. Sehr gewöhnungsbedürftig die Aussprache.
3 Internetplätze sowie WLan kostenlos. Kleine aber durchaus ansehnliche Bibliothekk für Bücher und Video. Unbetreuter Kleinkinderspielraum
Zimmer sehr gut ausgestattet.In unserer Ocean Villa grosser TV( Deutsch allein Deutsche Welle Asia ), Badezimmer integriert ,in der Mitte grosser Kleiderschrank,( schlecht nutzbar, unbequm zu öffnen), Minibar Kaffeemaschine, Safe, Telefon. Am Fenster grosses Sofa, wunderbar zum Sonnenuntergang ansehen, schlecht zum Lesen.
Auf der Terasse wurde es Nachmittags zu warm.Ein zweiter Raumthermostat versteckt hinter dem Vorhang. Mit den zwei Th. sehr gute Regelung der Temperatur möglich. Leise.Störend für uns die schwarzen Wände und Böden.Sehr gepflegtes Mobiliar.
Täglich sehr gründliche Zimmereinigung.Sehr sauber, auf Wunsch täglicher Wäschewechsel.
Handtücher genügend und auf Wunsch täglich frisch.Wäscherei im Hotel ( aber auch 200 Meter vorm Hotel ), Arzt im Ort , kommt auch ins Hotel falls notwenig.Schnelle Reaktion auf Wünsche.
Frühstücksrestaurant mit der Möglichkeit auch draussen zu sitzen, Gutes Buffet mit grosser Auswahl an Eierspeisen und heimischem Angebot. Der Chefkoch kommt öfters und schaut nach dem Rechten. Sehr gute Qualität.
Mittag-und Aberndrestaurant an der Küste , teilweise klimatisiert. Der offene Teil ist abends sehr lauschig. Das Buffet bietet etwas wenig Auswahl, aber grosse Speisekarte. Alles sieht blitzsauber aus. Internationale + Thai küche.Trinkgeldwunsch nicht offensichtlich, aber bei guter Leistung sollte man dieses direkt geben oder über die Reception verteilen lassen .Preisniveau doppelt so teuer wie im Ort, dafür gleichbleibend gute Qualität
Täglich werden zwei bis drei Sportarten angeboten, morgens Yoga
Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden, nicht direkt im Sand sondern auf der Grasflächedavor. Der Beachboy kümmert sich sehr um Handtücher und Schattierung.
Obwohl Reservieren verboten kümmern sich einige nicht darum. Bequeme Liegen
Strand sehr sauber, im Unterschied zu vielen Hotels im Ort ganztags Strand! Tidenhub ca 2,5 Meter, (dadurch bei vielen Hotels bei Flut nur Einstieg vom Betonsockel über Leiter ), Dusche vorhanden.

Wasser sauber , da Sandstrand meist trüb. Kleiner, aber wirklich ausreichender Pool , mit ganztags Barbetrieb ( Mittags kleine Karte, Tagesgericht )
Keine Disco
Tipps & Empfehlung
Für Behinderte dürften die Stufen von der Einfahrt hoch zur offenen Lobby ein Problem darstelle, dahinter geht es über eine kleine Treppe hinunter in die Anlage, ebenso schwierig das Baden im Meer bei Ebbe: mehrere "Absätze" im Sand , die besonders für Behinderte wohl nur sehr schwer bewältigbar sind.
Am Anfang der Stichstrasse und entlang der Hauptstr. zwei Dutzend Restaurants unterschiedlicher Güte aber ungefähr gleichem Preisniveau. Mehrere Schneider Kleine Läden und Supermärkte bieten das Übliche
.Im Ort und im Hotel werden 5 - 6 unterschiedliche, aber bei jedem Anbieter nahezu gleicewh , Ausflugsvarianten angeboten
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. In Bungalow 6101 kann der Lautsprecher für den Strand und die abendliche Musik für Empfindliche störend sein, dafür aber direkter Strandzugang. Mückenmittel bei der Dämmerung unbedingt frühzeitig verwenden. Sehr nett das Abendessen in den Strandrestaurants

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Reisekurt!
Wecareyou, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Sehr geehrter Herr Reisekurt,
Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak !
Danke fuer Ihre nette Beschreibung und Empfehlung.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu begruessen

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 23. Februar 2012

Während unserem 3-wöchigen Thailand-Urlaubes haben wir 9 Tage im Ramada eingecheckt. Der Empfang war überaus freundlich, wir konnten auch sofort unser Zimmer beziehen (Ankunft zu Mittag). Das Deluxe Jaccuzzi Zimmer bot uns einen wunderbaren Meerblick, es war überaus geräumig, von der Terrasse konnten wir wunderbar den Sonnenuntergang beobachten. Die Mitarbeiter der Poolbar waren gut geschult, überaus freundlich und allgegenwärtig. Wir haben hauptsächlich im Restaurant zu Abend gegessen, es war jedesmal ein Gaumenfest, großes Lob an den Restaurantleiter! Außerhalb der Hotelanlage isst man zwar ein wenig günstiger, die Qualität der Speisen ist aber nicht vergleichbar. Der Hotelmanager veranstaltet jeden Freitag Abend einen Cocktailempfang, so hat man die Möglichkeit, sich bei eventuellen Beschwerden oder sonstigen Anliegen direkt an das Management zu wenden. Unserer Meinung nach völlig unverständlich, dass es tatsächlich Gäste geben soll, die an diesem Hotel etwas auszusetzen haben. Wir jedenfalls haben die Zeit im Ramada sehr genossen und kommen nächstes Jahr wieder.

2 Danke, SuJo S!
Sehr geehrte(r) SujoS,
Sonnige Gruesse nach Wien/Austria !
Wir bedanken uns fuer Ihr positives Feedback und freuen uns,dass Sie Ihren Urlaub genossen haben :)
Bis zum naechsten Jahr
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2012

Gerade von unserem Urlaub zurück, sind wir immer noch begeistert von dieser Anlage, den vielen freundlichen Mitarbeitern, der guten Ausstattung, der herrlichen Grünanlage und des sehr guten Spa-Bereichs. Wir haben uns wirklich toll erhiolt und werden mit Sicherheit wieder in dieses Hotel zurückkehren. Auch die Möglichkeit, in vielen Restaurants in der Umgebung gut und preiswert zu essen, und der Strand, der nicht nur bei Sonnenuntergang schön ist, haben unseren Aufenthalt zu einem tollen Urlaub gemacht.

1 Danke, gm1507!
Sehr geehrter gm1507,

Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak !
Wir bedanken uns alle fuer Ihr positives Feedback.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Ramada team
Münster, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Ramada Resort ist eine wunderschöne und sehr gepflegte Anlage auf höchstem Niveau.
Die hervorragend ausgestatteten Zimmer und alle sonstigen Räumlichkeiten sind in einem sehr guten Zustand, und werden permanent entsprechend gepflegt. Der sehr schöne und große Pool mit Bar, liegt in einem gepflegten Garten, der sich sehr harmonisch zwischen den einzelnen Gebäudekomplexen einfügt. Auch in dieser Hinsicht das erste Haus am Platz, verglichen mit angrenzenden Anlagen, deren Wohngebäude eher an zu groß geratene Fertiggaragen erinern. Das Essen in Form unterschiedlichster Buffets, bzw. a la carte, ist sehr lecker und abwechslungsreich, und wird sehr appetitlich in einer schönen Atmosphäre in allen Restaurants präsentiert.
Das Juwel des Ganzen sind aber die Mitarbeiter, die an Freundlichkeit, Herzlichkeit und Einsatzbereitschaft nicht zu überbieten sind.
Dem Management gelingt es offensichtlich, durch eine kluge Personalführung, die Beschäftigten hochmotiviert zu halten, die dadurch Ihre Arbeit mit offenkundiger Freude verrichten. Es wird einem nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen, und somit der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Man kann es nur bedingungslos weiterempfehlen!

Danke, Dieter L!
Wecareyou, General Manager von Ramada Khao Lak Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Lieber Dieter L,
Danke ,dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben und fuer Ihre positive Bewertung.
Wir hoffen Sie bald wieder zu begruessen im Land des Laechelns.
Ihr Ramada team
Wien
Bewertet am 18. Februar 2012

Während unseres Phuket-Aufenthalts haben wir uns ein Auto gemietet und sind nach Khao Lak gefahren und haben dort eine Nacht im Ramada verbracht.

Nachdem wir das Hotel endlich gefunden hatten - die Wegbeschriftung ist äußerst spärlich bzw. nicht vorhanden - sind wir sehr freundlich empfangen worden. Das Standardzimmer ist wesentlich größer, besser ausgestattet und eingerichtet als viele andere Hotelzimmer, die ich kenne. Die Betten waren übergroß - man hat das Gefühl, auf einer Spielwiese zu liegen. Auch das Badezimmer ist großzügig dimensioniert mit Badewanne und separater Dusche.

Die Gäste waren vorwiegend aus dem westeuropäischen, insbesondere deutschsprachigem, Raum. So sind beispielsweise die meisten Hinweisschilder in englischer und deutscher Sprache.

Die Anlage selbst ist einem sofort sympathisch, wenn man sie betritt. Weitläufiger Pool, Rasen mit Spielmöglickeiten, eigener Strandabschnitt mit einigen, wenigen Liegen.

Unser Abendessen haben wir am Strand mit den Füßen im Sand serviert bekommen - ein Baldachin über uns! Die Speisekarte ist umfangreich und die Qualität der Gerichte war hervorragend. Die Servicekräfte waren gut geschult und - wie in Thailand meistens - überaus freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl, bloß die Gäste waren etwas "gierig". Mein Schneiden meines Brotes hatte ich das Gefühl, schon von hinten mit Messern von anderen Frühstücksgästen bedrängt zu werden. Es war ein unangenehmes Gedränge.

Insgesamt ist es ein sehr gut geführtes Hotel, in dem man sich rundherum wohlfühlen und seinen Urlaub in vollen Zügen genießen kann.

1 Danke, Pianospieler!
Lieber Pianospieler :)
Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak !:)
Es ist uns eine besondere Ehre von einem Top Contributor mit mehreren Auszeichnungen eine positive Hotelbewertung zu bekommen. Fuer das naechste Mal empfehlen wir Ihnen unser Private Pool Villa , um Ihr Morgenfruehstueck ganz Privat zu geniessen :)
Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder und wuenschen Ihnen alles Gute
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2012

Aufgrund der überwiegend positiven Empfehlungen haben wir dieses Hotel für unseren Urlaub gewählt. Wir waren mit den Leistungen in allen Bereichen sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr gut geführt und gepflegt, das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das gastronomische Angebot ist sehr gut, vor allem das umfangreiche Frühstücksbuffet, alles frisch, appetlich und abwechslungsreich. Überall absolute Sauberkeit, auch der Strandbereich wird gut gereinigt. Der Service an Pool und Strand ist vorbildlich. Wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Brigitte K!
Liebe Brigitte K,
Sonnige Gruesse an Ihre Heimat !
Es freut uns ,dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu verwoehnen.
Mit freundlichen Gruessen
Wien
Bewertet am 17. Februar 2012

Es gibt nichts zu bemängeln an diesem Hotel! Personal freundlich und hilfsbereit, Essen ist köstlich, Zimmer sehr sauber, schön und gemütlich, Pool toll, Strand super, gute Ausflugsmöglichkeiten, auch unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt (die täglichen Aktivitäten für Kinder waren vollkommen ausreichend)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Olivia F!
Liebe Olivia F,
Danke fuer Ihre Weiterempfehlung und wir freuen uns Sie bald wieder zu begruessen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Khao Lak angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.126 Bewertungen
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 13 von 68 in Khao Lak

Sie waren bereits im Ramada Khao Lak Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Khao Lak Resort

Unternehmen: Ramada Khao Lak Resort
Anschrift: 59 Moo 5, Tumbon Kukkak, Takuapa District | Takuapa District, Khao Lak 82220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Nr. 1 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 2 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 3 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 4 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 4 der Strandhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Khao Lak Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Khao Lak Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Khao Lak
Hotel Ramada Resort Khao Lak