“In einem Wort: "PERFEKT"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Sarojin

The Sarojin
Nr. 3 von 65 Hotels in Khao Lak
Luzern, Schweiz
“In einem Wort: "PERFEKT"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Das Sarojin lässt sich eigentlich in einem Wort beschreiben: "PERFEKT"
Wir hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt im Sarojin gefreut. Doch war ich etwas nervös vor unserer Anreisen, hatten wir doch rund CHF 600 pro Nacht bezahlt und eben noch 4 Tage in einem anderen 5 Sterne Haus auf Phuket verbracht, welches uns nicht zu überzeugen vermochte. Doch wir hätten uns unseren Aufenthalt im Sarojin nicht schöner erträumen können. Von der Ankunft bis zur Abreise, jeder Moment unseres Aufenthalts war ein Traum.
Wir hatten eine Pool Residenz gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und mit jeglichem Komfort den man sich wünschen kann ausgestattet. Das Badezimmer, welches eher eine Badelandschaft glich, verschlug uns die Sprache. Der Gartenbereich mit Pool und Pagode war ein Traum und liesen die Tage nur so verfliegen.
Der Service an der Rezeption und in den Restaurants war hervorragend. Man hatte das Gefühl es würde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Das Hotel liegt direkt am weissen, falchabfallenden Sandstrand, welcher zu ausgiebigen Strandspaziergängen einlädt. Gleich neben dem Hotel am Strand befinden sich ein Restaurant in welchen man den Sonnenuntergang geniessen sowie gut und günstig Speisen kann.
Das Sarojin ist ein kleines, sehr ruhiges Hotel welches zum verweilen und träumen einlädt. Es ist keinesfalls zu vergleichen mit all den Bettenburgen welche man bspw. auf Phuket findet. Obwohl es sich hierbei um ein Haus der Luxusklasse handelt empfanden wir die Atmosphäre als äusserst légère und angenehm.
Wir werden auf jeden Fall zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Business_trip188068!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Die Anlage befindet sich schon fast im Jungle, so kommt es einem vor. Überall grünt es, Wasser und ein kleiner Bach und Brücken gibt es. Die Unterkünfte sind schonend in die Landschaft integriert und stören somit nich das Gesamtbild. Der Pool gehört zu den 25. besten Pools der Welt (laut eines Magazins) und ist einfach nur herrlich. Der Strand ist eine Augenweide, wobei man leider nicht schnorcheln kann, da das Wasser durch die Brandung total versandet ist (keine Sicht).

Frühstück und Service gehören zu dem Besten in Thailand.

Zimmertipp: Poolvilla muss man bei diesem Strand nicht haben.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Piranha74!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

... Ist im The Sarojin genau richtig. Eine sehr weitläufige Anlage für eine kleine Gästezahl. Der Service ist absolut perfekt und sehr aufmerksam. Der Tag beginnt mit einem hervorragenden Frühstück im Ficus Restaurant mit einer großen Auswahl Eierspeisen jeder Art, frischen Fruchtsäften, Gebäck USW.

Wir hatten die preiswertes Zimmerkategorie - Gatdenresidence - absolut ausreichend, da man sich tagsüber am Strand oder an dem riesigen Pool aufhält.

Zu kritisieren sind die unangemessen hohen Preise für das Attraktve Ausflugsprogramm. Ergebnis: Das Programm wird kaum wahrgenommen. Viele Aktivitäten mit einer Mindestteilnehmerzahl kommen nicht zustande. Die Testaurantpreise im Ficus und Im Edge sind für thailändische Verhältnisse ebenfalls sehr hoch, sie entsprechen deutschen Preisen. Aber man kann gut ausweichen. Nur 50 Meter entfernt liegt das AO Thong Beach Restaurant mit sehr guter Thai-Küche.

Der Strandbereich des Hotels ist nicht sehr weitläufig, aber für die Gästezahl ausreichend. Ja, und der Strand selber, also der Pakweep Beach ist traumhaft schön, eingefasst von Kasuarinen Bäumen und Palmen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Jupp B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr, sehr schön! Man wird mit einem hoteleigenen Auto vom Flughafen abgeholt und kann durch ein bereitgestelltes Ipad einen Hotspot erstellen um ins Internet zu gelangen. Sehr praktisch!
Wir haben eine Suite gebucht für 3 Personen. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, ein riesiges Badezimmer mit zwei Duschoptionen, einer Badewanne und zwei Toiletten.
Beide Restaurants des Hotels sind erstklassig! Zwar könnten die Pastagerichte größer ausfallen, aber geschmacklich ist alles einwandfrei.
Wir haben das beste Weihnachtsfest in diesem Hotel gehabt! Zuerst gab es einen entspannten Cocktailempfang. Währenddessen hat ein Kinderchor Weihnachtslieder gesungen. Für das Abendessen hat das Hotelteam Tische direkt am Strand aufgestellt und einen riesigen BBQ aufgebaut. Der Truthahn war ein Traum! Eine professionelle Band hat den Abend musikalisch begleitet. Sehr gut und nicht zu laut. Ein persönliches Highlight war noch das Laternen in den Himmel senden. Für jeden war ein Lampion bereitgestellt - sehr romantisch.

Der Spa und die Anwendungen waren ausgezeichnet!!! Der Honig-Ingwer-Tee ein Traum.

Ein kleines Manko war nur der "Privat-Strand". Das Hotel stellt Holzliegestühle zur Verfügung und es ist sehr schön. Jedoch ist direkt neben dem Hotelbereich ein anderes Hotel, welches mit weiß-blauen-Plastikliegen den schönen Blick und die Ruhe stört.
Der Poolbereich des Sarojin entschädigt für alles!! Sehr ruhig, wirklich schön und die Betten perfekt.

Wir können dieses Hotel zu 100 % weiterempfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite hin zum Pool. Sehr schön eine Pool-Suite braucht man nicht unbedingt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Carolyn W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel hat seinen Preis, aber den bezahlt man sehr gerne. Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung, alles perfekt. Bei den Angestellten hat man zu 100% die Sicherheit, dass sie dort sehr gerne arbeiten. Sie werden gefordert und gefördert. Das absolute non plus ultra ist ja, dass man bis 15.00 Uhr frühstücken kann. Und dies à la card, kein Büffet. Ich hoffe, es werden immer mehr Hotel diesem Beispiel folgen.
Die Poolanlage ist eine Oase der Ruhe. Verdursten muss man nicht. Es hat immer einen netten Angestellten, der mit frischem Wasser vorbeikommt. Wie auch in anderen Hotels können Sie selbstverstänglich verschiedene Gerichte und Getränke zum Pool bestellen.
Wenn man mal nicht im Hotel Essen möchte, kein Problem. Es hat unmittelbar neben dem Hotel, am Strand entlang, 4-5 kleine Thai Restaurants. Auch bietet das Hotel einen Shuttle nach Khao Lack Zentrum an. Dort hat man noch mehr Möglichkeiten sich zu Verköstigen. Und dies zu sehr günstigen Preisen. Erwarten Sie von Khao Lak sonst nicht allzuviel. Ist relativ klein und eher ruhig. Sicher hat es auch ein paar Bars wo man ganz gemütlich etwas trinken kann. Aber überhaupt nicht zu vergleichen mit Patong! Aber genau das habe ich in diesen Ferien gesucht. Viel Spass wenn Sie im Sarojin nächtigen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Pool Villa und waren sehr oft froh darum. Denn es hat auch so was wie einen kleinen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, maringgel66!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im November 2012 im Sarojin und haben dort wunderschöne, entspannte 10 Tage verbracht. Der über das Hotel gebuchte Transfer lässt den Urlaub schon am Flughafen Phuket beginnen - ein kühles Singha und kalte Tücher - da vergehen die ca 1.5h wie im Flug.

Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich, man fühlt direkt, dass ein entspannter Urlaub auf eine wartet. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht, die wir als vollkommen ausreichend und luxuriös bewerten. Bei dem tollen Pool und dem tollen Strand kann man gut auf eine private Pool Villa verzichten. Die Zimmer sind von der Aufteilung her reine Pärchenzimmer - aber das ganze Hotel ist einfach auf Paare eingerichtet und aus unserer Sicht für Familien mit Kindern (ab dem zugelassenen Alter) nicht geeignet. Dafür gibt es einfach Alternativen in der Region, die auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten sind.

Der Strand ist sehr gepflegt - vor allem kann man rechts vom Hotel kommend ewig weit spazieren, ebenfalls links. Rechts befinden sich mehrere kleine Thai Restaurants, wir waren immer in dem ersten vom Sarojin kommend, welches hervorragende Küche zu einem kleinen Preis anbietet - das Essen ist absolut echt Thai - man kann aber auch "Not spicey" bestellen...

Das Hotel links vom Sarojin nimmt man wenig wahr, obwohl es riesig ist - das Sarojin schafft es aber dennoch, die Exklusivität am eigenen Strand zu bewahren. Der Service am Strand ist Super, man hat ausreichend Schatten wenn man den wünscht, es gibt immer kaltes Wasser und öfters auch Obst.

Nicht zu toppen ist das Frühstück - à la carte. Wer sich gern auf dem Buffet den Teller voll türmt ist hier fehl am Platz - was nicht heißen soll, dass man hier hungrig aufstehen würde. Es gibt alles was das Herz begehrt und man kann bestellen so viel und so oft man will. Es gibt frische Säfte in einer großen Auswahl, Croissants, Bananenbrot, ... aus der eigenen Bäckerei. Eier in allen Variationen, Wurst und Käse, Obst, Lachs, asiatische Speisen, pancakes... Wir sind immer erst an den Strand, haben nur etwas Obst gefrühstückt, was jeden Tag aufs Zimmer kommt, und dann gg 12h, wenn es ohnehin am Strand zu heiß wurde, im Schatten ausgiebig gefrühstückt.

Wir haben ein Seafood Beach BBQ mit gemacht sowie das thailändische Lichterfest, das mit einem tollen Abendessen / Buffet gefeiert wurde. Dies ist zwar nicht günstig, aber die Qualität sicherlich nicht zu übertreffen. Wenn man die anderen Abende authentisch Thai essen will, ist man ohnehin nebenan für €20 für vor-, Hauptspeise und Singha gut bedient und kann dafür auch ein paar mal richtig zuschlagen.

Besonders zu empfehlen, trotz des recht hohen Preises, ist der Ausflug im der Lady Sarojin zum Schnorcheln an den Similan Islands. Die Ausrüstung wird gestellt, ein Guide ist immer mit im Wasser. Wir habe riesige Schildkröten gesehen, Rochen... Der Lunch auf der Hauptinsel ist der Wahnsinn - das muss man einfach erlebt haben.

Besonders schön ist natürlich, wenn man dann noch vom Partner mit einem private Sunset Cruise überrascht wird und zu zweit mit der Lady Sarojin in den Sonnenuntergang fährt.

David, der Manager ist immer präsent, vielen dank an ihn und alle Mitarbeiter für einen traumhaften Aufenthalt. Wir kommen wieder - wobei wir nun aufgrund sich ankündigenden Nachwuchses ein paar Jahre warten müssen! Hoffentlich bleibt dieser Platz noch lange genauso erhalten!

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, Reisebine79!
Thierhaupten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Nach16 Tagen im Paradies Sarojin in Khao Lak kann ich nur allen positiven Bewertungen zustimmen und allen negativen mein tiefstes Unverständnis bezeugen. Das Sarojin ist ein Luxus Hideaway der Extra Klasse, selbstverständlich kein "Luxus-Bunker" mit Animation, Disko, Bars und Nachtleben - sondern für Ruhesuchende die Quelle um die "Akkus" wieder richtig aufladen zu können. Nicht langweilig, weil alle Arten von Freizeit Events geboten werden, Ausflüge organisiert und Sportaktivitäten (Biken, Segeln, Schnorcheln, Tauchen) möglich sind. Das SPA und zwei exklusive Restaurants sorgen für den ultimativen Wohlfühl Kick! Nicht zuletzt muss die absolut professionelle und freundschaftliche Betreuung durch das Hotel-Personal hervorgehen werden, hier fühlt man sich zu Hause unter Freunden!
Vielen Dank liebes Sarojin Team

Zimmertipp: Die ca 150 m² großen Sarojin Suiten sind das absolute Highlight!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak
Moracea by Khao Lak Resort
Moracea by Khao Lak Resort
Nr. 10 von 65 in Khao Lak

Sie waren bereits im The Sarojin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sarojin

Unternehmen: The Sarojin
Anschrift: 60 Moo 2 Kukkak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 2 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 2 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 3 der Strandhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sarojin 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sarojin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sarojin Khao Lak
Sarojin Khao Lak