“Wer die Ruhe sucht....”

The Sarojin
Nr. 2 von 69 Hotels in Khao Lak
“Wer die Ruhe sucht....”
Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

... Ist im The Sarojin genau richtig. Eine sehr weitläufige Anlage für eine kleine Gästezahl. Der Service ist absolut perfekt und sehr aufmerksam. Der Tag beginnt mit einem hervorragenden Frühstück im Ficus Restaurant mit einer großen Auswahl Eierspeisen jeder Art, frischen Fruchtsäften, Gebäck USW.

Wir hatten die preiswertes Zimmerkategorie - Gatdenresidence - absolut ausreichend, da man sich tagsüber am Strand oder an dem riesigen Pool aufhält.

Zu kritisieren sind die unangemessen hohen Preise für das Attraktve Ausflugsprogramm. Ergebnis: Das Programm wird kaum wahrgenommen. Viele Aktivitäten mit einer Mindestteilnehmerzahl kommen nicht zustande. Die Testaurantpreise im Ficus und Im Edge sind für thailändische Verhältnisse ebenfalls sehr hoch, sie entsprechen deutschen Preisen. Aber man kann gut ausweichen. Nur 50 Meter entfernt liegt das AO Thong Beach Restaurant mit sehr guter Thai-Küche.

Der Strandbereich des Hotels ist nicht sehr weitläufig, aber für die Gästezahl ausreichend. Ja, und der Strand selber, also der Pakweep Beach ist traumhaft schön, eingefasst von Kasuarinen Bäumen und Palmen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Jupp B!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr, sehr schön! Man wird mit einem hoteleigenen Auto vom Flughafen abgeholt und kann durch ein bereitgestelltes Ipad einen Hotspot erstellen um ins Internet zu gelangen. Sehr praktisch!
Wir haben eine Suite gebucht für 3 Personen. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, ein riesiges Badezimmer mit zwei Duschoptionen, einer Badewanne und zwei Toiletten.
Beide Restaurants des Hotels sind erstklassig! Zwar könnten die Pastagerichte größer ausfallen, aber geschmacklich ist alles einwandfrei.
Wir haben das beste Weihnachtsfest in diesem Hotel gehabt! Zuerst gab es einen entspannten Cocktailempfang. Währenddessen hat ein Kinderchor Weihnachtslieder gesungen. Für das Abendessen hat das Hotelteam Tische direkt am Strand aufgestellt und einen riesigen BBQ aufgebaut. Der Truthahn war ein Traum! Eine professionelle Band hat den Abend musikalisch begleitet. Sehr gut und nicht zu laut. Ein persönliches Highlight war noch das Laternen in den Himmel senden. Für jeden war ein Lampion bereitgestellt - sehr romantisch.

Der Spa und die Anwendungen waren ausgezeichnet!!! Der Honig-Ingwer-Tee ein Traum.

Ein kleines Manko war nur der "Privat-Strand". Das Hotel stellt Holzliegestühle zur Verfügung und es ist sehr schön. Jedoch ist direkt neben dem Hotelbereich ein anderes Hotel, welches mit weiß-blauen-Plastikliegen den schönen Blick und die Ruhe stört.
Der Poolbereich des Sarojin entschädigt für alles!! Sehr ruhig, wirklich schön und die Betten perfekt.

Wir können dieses Hotel zu 100 % weiterempfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite hin zum Pool. Sehr schön eine Pool-Suite braucht man nicht unbedingt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Carolyn W!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel hat seinen Preis, aber den bezahlt man sehr gerne. Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung, alles perfekt. Bei den Angestellten hat man zu 100% die Sicherheit, dass sie dort sehr gerne arbeiten. Sie werden gefordert und gefördert. Das absolute non plus ultra ist ja, dass man bis 15.00 Uhr frühstücken kann. Und dies à la card, kein Büffet. Ich hoffe, es werden immer mehr Hotel diesem Beispiel folgen.
Die Poolanlage ist eine Oase der Ruhe. Verdursten muss man nicht. Es hat immer einen netten Angestellten, der mit frischem Wasser vorbeikommt. Wie auch in anderen Hotels können Sie selbstverstänglich verschiedene Gerichte und Getränke zum Pool bestellen.
Wenn man mal nicht im Hotel Essen möchte, kein Problem. Es hat unmittelbar neben dem Hotel, am Strand entlang, 4-5 kleine Thai Restaurants. Auch bietet das Hotel einen Shuttle nach Khao Lack Zentrum an. Dort hat man noch mehr Möglichkeiten sich zu Verköstigen. Und dies zu sehr günstigen Preisen. Erwarten Sie von Khao Lak sonst nicht allzuviel. Ist relativ klein und eher ruhig. Sicher hat es auch ein paar Bars wo man ganz gemütlich etwas trinken kann. Aber überhaupt nicht zu vergleichen mit Patong! Aber genau das habe ich in diesen Ferien gesucht. Viel Spass wenn Sie im Sarojin nächtigen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Pool Villa und waren sehr oft froh darum. Denn es hat auch so was wie einen kleinen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, maringgel66!
Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im November 2012 im Sarojin und haben dort wunderschöne, entspannte 10 Tage verbracht. Der über das Hotel gebuchte Transfer lässt den Urlaub schon am Flughafen Phuket beginnen - ein kühles Singha und kalte Tücher - da vergehen die ca 1.5h wie im Flug.

Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich, man fühlt direkt, dass ein entspannter Urlaub auf eine wartet. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht, die wir als vollkommen ausreichend und luxuriös bewerten. Bei dem tollen Pool und dem tollen Strand kann man gut auf eine private Pool Villa verzichten. Die Zimmer sind von der Aufteilung her reine Pärchenzimmer - aber das ganze Hotel ist einfach auf Paare eingerichtet und aus unserer Sicht für Familien mit Kindern (ab dem zugelassenen Alter) nicht geeignet. Dafür gibt es einfach Alternativen in der Region, die auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten sind.

Der Strand ist sehr gepflegt - vor allem kann man rechts vom Hotel kommend ewig weit spazieren, ebenfalls links. Rechts befinden sich mehrere kleine Thai Restaurants, wir waren immer in dem ersten vom Sarojin kommend, welches hervorragende Küche zu einem kleinen Preis anbietet - das Essen ist absolut echt Thai - man kann aber auch "Not spicey" bestellen...

Das Hotel links vom Sarojin nimmt man wenig wahr, obwohl es riesig ist - das Sarojin schafft es aber dennoch, die Exklusivität am eigenen Strand zu bewahren. Der Service am Strand ist Super, man hat ausreichend Schatten wenn man den wünscht, es gibt immer kaltes Wasser und öfters auch Obst.

Nicht zu toppen ist das Frühstück - à la carte. Wer sich gern auf dem Buffet den Teller voll türmt ist hier fehl am Platz - was nicht heißen soll, dass man hier hungrig aufstehen würde. Es gibt alles was das Herz begehrt und man kann bestellen so viel und so oft man will. Es gibt frische Säfte in einer großen Auswahl, Croissants, Bananenbrot, ... aus der eigenen Bäckerei. Eier in allen Variationen, Wurst und Käse, Obst, Lachs, asiatische Speisen, pancakes... Wir sind immer erst an den Strand, haben nur etwas Obst gefrühstückt, was jeden Tag aufs Zimmer kommt, und dann gg 12h, wenn es ohnehin am Strand zu heiß wurde, im Schatten ausgiebig gefrühstückt.

Wir haben ein Seafood Beach BBQ mit gemacht sowie das thailändische Lichterfest, das mit einem tollen Abendessen / Buffet gefeiert wurde. Dies ist zwar nicht günstig, aber die Qualität sicherlich nicht zu übertreffen. Wenn man die anderen Abende authentisch Thai essen will, ist man ohnehin nebenan für €20 für vor-, Hauptspeise und Singha gut bedient und kann dafür auch ein paar mal richtig zuschlagen.

Besonders zu empfehlen, trotz des recht hohen Preises, ist der Ausflug im der Lady Sarojin zum Schnorcheln an den Similan Islands. Die Ausrüstung wird gestellt, ein Guide ist immer mit im Wasser. Wir habe riesige Schildkröten gesehen, Rochen... Der Lunch auf der Hauptinsel ist der Wahnsinn - das muss man einfach erlebt haben.

Besonders schön ist natürlich, wenn man dann noch vom Partner mit einem private Sunset Cruise überrascht wird und zu zweit mit der Lady Sarojin in den Sonnenuntergang fährt.

David, der Manager ist immer präsent, vielen dank an ihn und alle Mitarbeiter für einen traumhaften Aufenthalt. Wir kommen wieder - wobei wir nun aufgrund sich ankündigenden Nachwuchses ein paar Jahre warten müssen! Hoffentlich bleibt dieser Platz noch lange genauso erhalten!

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, Reisebine79!
Thierhaupten, Deutschland
Bewertet am 25. August 2013

Nach16 Tagen im Paradies Sarojin in Khao Lak kann ich nur allen positiven Bewertungen zustimmen und allen negativen mein tiefstes Unverständnis bezeugen. Das Sarojin ist ein Luxus Hideaway der Extra Klasse, selbstverständlich kein "Luxus-Bunker" mit Animation, Disko, Bars und Nachtleben - sondern für Ruhesuchende die Quelle um die "Akkus" wieder richtig aufladen zu können. Nicht langweilig, weil alle Arten von Freizeit Events geboten werden, Ausflüge organisiert und Sportaktivitäten (Biken, Segeln, Schnorcheln, Tauchen) möglich sind. Das SPA und zwei exklusive Restaurants sorgen für den ultimativen Wohlfühl Kick! Nicht zuletzt muss die absolut professionelle und freundschaftliche Betreuung durch das Hotel-Personal hervorgehen werden, hier fühlt man sich zu Hause unter Freunden!
Vielen Dank liebes Sarojin Team

Zimmertipp: Die ca 150 m² großen Sarojin Suiten sind das absolute Highlight!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Hubertus319759!
Bewertet am 18. August 2013

Im Februar 2012 haben wir ca. 1 Woche unserer Flitterwochen im Sarojin verbracht und wir waren überwältigt von der wunderbaren Anlage, vom schönen Strand und das köstliche Essen. Das Frühstück ist à la carte und sehr vielfältig. Das Hotel Sarojin hat uns sogar ein romantisches Nachtessen in unserem Zimmer geschenkt, wir waren von dieser Geste sehr angetan. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist auf einem sehr hohen Niveau. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und wir werden ganz bestimmt erneut das Sarojin besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, ManuMirco!
Obergriesbach
Bewertet am 3. Juni 2013

Die aussergewöhnlich schön und modern (jedoch landestypisch) gestaltete Anlage liegt in
einem ruhigen, tropisch angelegten Park mit Seerosenteichen und Bachläufen. Der Pool ist sehr groß und auch wunderschön, mit romantischen Pavilons zum Entspannen und sehr gutem Service. Eigener kleiner, jedoch für die Anzahl der Gäste völlig ausreichender Strandbereich. Alles sehr persönlich, da es nur 50 Zimmer gibt.
Es gibt ein hervorragendes, individuelles Restaurant in einem coolen Pavillon an einem der Teiche gelegen und ein gutes Thairestaurant am Strand. Frühstück kann man den ganzen Tag einnehmen. BEstellen, was man möchte, auch sämtliche Sonderwünsche werden erfüllt. Halbpension zu empfehlen. Jeden Tag frische Früchte auf dem Zimmer, Schön eingerichtete Zimmer, gut ausgestattetes Bad, Pavillon vor dem Zimmer, eigener Pool.
Sehr aufmerksamer Zimmerservice 2 mal täglich. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Eine wunderschöne Anlage ideal zum Erholen zu zweit, aber auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in die diversen Nationalparks. Wir haben die Ruhe und entspannung in der reizvollen und harmonischen Umgebung sehr genossen.
Das Hotel bietet gut ausgearbeitete Ausflüge und exklusive Aktivitäten an, jedoch zu sehr hohen Preisen.
Auch die Massagen sind nicht nur für thailändische Verhältnisse sehr teuer.
Leider gibt es auch kein Angebot an täglichen Yoga - oder Tai-chi-Kursen, was den Erholungswert noch erhöhen würde.
Jedoch ist ein Katamaran und Surfbrett, sowie Kanus vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MANATHAI Khao Lak
MANATHAI Khao Lak
Nr. 9 von 69 in Khao Lak
The Sands Khao Lak by Katathani

Sie waren bereits im The Sarojin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sarojin

Unternehmen: The Sarojin
Anschrift: 60 Moo 2 Kukkak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 1 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 2 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 2 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 2 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Familienhotels in Khao Lak
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 482€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sarojin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sarojin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sarojin Khao Lak
Sarojin Khao Lak