“Uneingeschränkt empfehlenswert!”
Bewertung zu The Sarojin

The Sarojin
Nr. 2 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel gehört - trotz manch anderslautender Bewertung - wirklich zu den besten Hotels die man sich vorstellen kann:

Das Essen ist exzellent (1. Stern) .

Die Suites/Villen sind herrvoragend ausgestattet, sehr sauber und absolut stilvoll eingerichtet (2. Stern).

Die Hotelanlage ist wunderbar gestaltet und über die Maßen gepflegt (3. Stern).

Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend (4. Stern).

Das Schwimmbad und die sonstigen Einrichtungen sind auf allerhöchstem Niveau (5. Stern).

Der einzige Makel sind wie sooft in den Luxushotels dieser Welt ein Teil der dort urlauben-den Gäste. Viel Geld sorgt eben nicht für gutes Benehmen. Badeschlappen, Unterhemden, Muscle-Shirts & Co. haben in so einem Hotel einfach nicht das Geringste verloren! Schade um das wunderschöne Ambiente, wenn sich die zu Wohlstand gelangte Unterschicht derart präsentiertSchön ist zwar anders, dank des weitläufigen und diskreten Areals, kann man die Berührungspunkte auf ein kaum mehr spürbares Minimum reduzieren.

Alles in Allem wahrhaftige: * * * * *

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sjardi!
Bewertungen (1.726)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. November 2011

Wir waren im Oktober/November 2011 das zweite Mal in Thailand und nach drei Tagen Bangkok, die wegen Flut usw etwas hektischer waren, war das Sarojin genau die richtige Anlage, um sich wirklich zu entspannen.

Das Hotel liegt etwas außerhalb an einem wirklich schönen Strand. Es gibt nur insgesamt 56 Zimmer und die waren nicht voll belegt, so daß man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, es seien in irgendeiner Einrichtung zu viele Gäste auf einmal.

Die Zimmer sind hervorragend. Wir hatten eine "garden residence", welche für uns völlig ausreichend war. Eine Pool Residence mit eigenem Mini-Pool vor der Tür braucht man m.E. nicht, wenn man sich einmal den Haupt-Pool auf den hier vorhandenen Bildern anschaut.

Das Frühstück hat die Besonderheit, daß es nicht in Buffet-Form, sondern a la carte serviert wird, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Es bleiben aber letztlich keine Wünsche offen. Zum Abendessen waren wir ein mal im "The Edge" und waren eher enttäuscht: Außerhalb bekommt man mindestens dieselbe Qualität zu einem Bruchteil des Preises. Das Seafood BBQ am Strand war zwar ebenfalls nicht gerade günstig, aber den Preis wert, angesichts der Fülle und Qualität der Speisen.

Das Personal ist sehr sehr freundlich und bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen.

Sechs mal täglich fährt ein Minibus die Gäste nach Bang Niang oder Khao Lak, falls man einkaufen oder essen etc möchte. Empfehlenswert sind insbesondere das Boonyarit´s Kitchen (Schild: Thai&European Food) und Veerapat´s Kitchen in Khao Lak (bei Veerapat´s unbedingt das "sundried pork" probieren, auch wenn es seltsam klingt!) und das Takieang in Bang Niang.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, lingone!
Bewertet am 27. April 2011

nach etwa 1 1/2 Std. Autofahrt erreicht man das sehr idyllisch gelegene Hotel, dass direkt an einem mehr als 10 km langen Strand grenzt. Die Anlage ist super mit tollen modernen und sehr großen Zimmern. Der Service ist gut. Das Restaurant "Ficus" kann auf jeden Fall mit gehobener europäischer Küche jederzeit mithalten. Das thailändische Restuarant ist okay, aber nicht wirklich toll. Die Anlage ist gepflegt und sehr angenehm. Neben dem Hotel liegen am Strand noch zwei Strandrestaurants, die Abends aber gegen 9.00 Uhr schließen. Das Problem ist nur, dass man völlig weg vom Schuss ist und sich die Abendunterhaltung auf regelmäßige, recht teure, asiatische Buffets beschränkt. Ansonsten liegt man hier um 10.00 Uhr im Bett. Also eigentlich was für Honeymooner, sonst wird es abends doch recht langweilig. Wer das mag, kann aber sicher einen erholsamen, sehr ruhigen Urlaub und gepflegten Urlaub hier verleben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mollybaer!
Bewertet am 19. April 2011

Sehr schönes und überschaubares Resort. Schon der Empfang ist warmherzig und sehr freundlich. Die sehr großen Gästezimmer sind mit allem Komfort ausgestattet. Das Bad ist sehr großzügig ausgestattet. Der schöne und große Pool liegt in der Mitte der Anlage. Sehr zu empfehlen sind die angebotenen Massagen im traumhaft schönen Spabereich. Das Frühstück und auch das Abendessen lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Doris1952!
Bewertet am 24. Februar 2011

In tropischem, grosszügigem Garten gelegenes 5 Sterne Haus. Das Personal ist sehr freundlich, versteht gut englisch und ist sehr motiviert. Hier ist das Lächeln nicht Maske, sondern kommt von Herzen. Wer freundlich-familiäres Ambiente schätzt, fühlt sich hier wohl. Die Gäste der 56 grosszügigen Zimmer verteilen sich sehr gut auf die Anlage. Der grosse und sehr saubere Swimmingpool ist von gut verteilten Liegen locker umgeben. Die Restaurants bieten eine breite Auswahl an Speisen und erfüllen auch Spezialwünsche. Das Essen ist stets hervorragend! Der Strand mit seinen komfortablen Liegen wird aufmerksam betreut: Tücher und Eiswasser sind stets bereit. Traumferien zum ausspannen! Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt. Zimmer und Bad, die ganze Anlage, der Strand, das Personal - uns blieben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brutrip!
Bewertet am 25. Januar 2011

Herrliche Anlage, große Zimmer, exzellenter Service und absolute Ruhe zeichnen dieses Hotel aus. Ideal für Hochzeitsreisende. Nur 56 Zimmer, entsprechend persönlich ist die Atmosphäre. Das Personal ist extrem hilfsbereit. Einmal die Woche Empfang mit dem Management. Einziger Wermutstropfen sind die horrenden Preise für angebotene Events, z.B. privates Strand-BBQ oder Sunset-Cruise auf dem hoteleigenen Boot. Alles sehr schön aber auch sehr teuer. Tipp: Das White Sands Resort nebenan bietet köstliches bodenständiges Thai-Essen zum Bruchteil des Sarojin-Restaurants.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ralfja!
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben im Dezember 2010 zum zweiten mal im Sarojin unseren Urlaub verbracht und es hat uns, wie beim ersten mal hervorragend gefallen.
Das erste mal waren wir im September 2008 vor Ort und dieses Hotel hat von seiner Leistung und der versprochenen Privatsphäre alle unsere Erwartungen übertroffen und Maßstäbe gesetzt.
In diesem Jahr war einfach viel zu viel los und Zeit um sich in Ruhe ein Reiseziel zu suchen, war einfach nicht vorhanden und da wir im letzten Jahr eher Pech gehabt haben, wollten wir in diesem Jahr auf Nummer sicher gehen und haben wieder das Sarojin gebucht. Normalerweise heißt es, dass sich beim zweiten Aufenthalt einiges verändert hat und wir waren auch ein wenig skeptisch, ob es uns denn wieder so gut gefallen würde.
Aber es war einfach nur traumhaft. Als wir angereist sind hat uns das gesamt Team mit "Welcome Home" begrüßt, was wir am Anfang für etwas übertrieben gehalten haben, aber es war dann doch irgendwie, wie nach hause zu kommen, denn man musste sich überhaupt keine Gedanken mehr zum Konzept der Eigentümer machen, denn man war mit der Anlage bestens vertraut und das Personal war nach wie vor äußerst reizend und gleichzeitig unsichtbar.
Unsere letzten Wochen waren mehr als anstrengend und ein Arbeitstag von 14 Stunden die Regel. Aber wir haben an der Rezeption die Koffer abgegeben und innerhalb von 2 Tagen fühlten wir uns wie neu geboren. Die abendlichen Veranstaltungen (insbesondere das Seafood BBQ ist besonders hervorzuheben) sind einfach nur wundervoll und äußerst liebevoll und sehr romantisch gestaltet.
Wir können von unserer Seite aus nur sagen, immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
MANATHAI Khao Lak
MANATHAI Khao Lak
Nr. 9 von 70 in Khao Lak
The Sands Khao Lak by Katathani

Sie waren bereits im The Sarojin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sarojin

Anschrift: 60 Moo 2 Kukkak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 1 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 2 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 2 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 2 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 3 der Familienhotels in Khao Lak
Preisklasse: 169€ - 591€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sarojin 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Hotelopia, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sarojin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sarojin Khao Lak
Sarojin Khao Lak