“Khao Sok Safari mit Elefantenbaden”

Eco Khao Lak Adventure - Private Day Tours
Platz Nr. 8 von 61 Touren in Khao Lak
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Absolut empfehlenswert. Ich habe im Vorfeld viel recherchiert da ich nichts unterstützen wollte wo Elefantenreiten angeboten wird oder die Tiere schlecht behandelt werden.
Ich hatte mich für Eco Khao Lak enschieden und alles richtig gemacht. Gute Reiseleitung, pünktliche abholung, leckres Mittagessen. Das Highlight der Tour ist der Teil mit den Elefanten. Wir durfften die Elefantendame Fürtern und mit ihr baden. Ein absolut tolles Erlebnis einem so dchönen Tier so nah zu kommen. Ich hatte den Eindruck dass es dem Tier gut geht. Sie hatte keine Fussketten, keine Wunden und der Mahou hatte auch nich so einen Hakenstock um das Tier zu verletzen.
Auch der Marktbesuch, die Bambusflossfahrt ubd der Besuch des Affentempels waren sehr schön.Die Tour kann ich absolut weiterempfehlen.

1  Danke, sarahgra2018!
EcoCarsten, General Manager von Eco Khao Lak Adventure - Private Day Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2018

Hallo sarahgra2018,

Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung und danke, dass Sie unser Elefanten "Nicht Reiten" Projekt unterstuetzt haben. Es freut uns, dass Sie mit dem Ausflug und unserem Service zufrieden waren. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen noch mehr von Khao Lak und Umgebeung zeigen zu koennen.

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Bis jetzt das beste Erlebnis unseres Thailand-Aufenthalts.

Wir hatten einen lokalen Guide - Sai - war sehr witzig, hat sich um alles super gekümmert und insbesondere bei den Elefanten viel Hintergrundwissen vermittelt. Der Trip bestand aus den folgenden Etappen:

- Elefanten

Wirklich rundum gelungen. Zunächst Fütterung der Elefanten mit Bananen. Unsere Gruppe bestand aus 2 Familien und 2 Paaren - es gab insgesamt 4 Elefanten, also für jede "Kleingruppe" einen. Danach ging's zum Elefanten baden in einen kleinen Tümpel. Für Familien mit ganz kleinen Kindern vielleicht nicht so optimal, da man den großen Tieren hier wirklich sehr nah kommt, was in unserer Gruppe ein paar Kinder schon etwas verschreckt hat. Danach gab's auch noch eine Dusche von einem der Tiere und die Gelegenheit, noch ein paar Erinnerungsfotos mit überraschendem Rüssel im Gesicht zu machen :-) Selbst das Trinkgeld nahmen die Elefanten behutsam mit dem Rüssel und reichten es dann an die Pfleger. Wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Zum Abschluss durfte man dann auch noch einen Mangrovenbaum pflanzen.

- Schildkröten

Zunächst mal wichtig zu verstehen: Es gibt in der Nähe von Khao Lak 2 Schildkrötenstationen. Eines in der Nähe der Universität und eines auf einem Armeestützpunkt ("Navy"). Bei der Tour war letzteres dabei, wir haben am Vortag schon die andere besucht. Vom Aufbau her sind sich beide sehr ähnlich, wir hatten aber den Eindruck, dass bei der Universität die Tiere etwas besser behandelt werden.

- Bamboo rafting

Auch ein schönes Erlebnis, auf unserer Fahrt wurden und mehrere Schlangen in den Bäumen über uns gezeigt.

Alles in allem kann ich die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere unser Guide war echt toll.

1  Danke, Peter K!
EcoCarsten, General Manager von Eco Khao Lak Adventure - Private Day Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Hallo Peter K,

Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie auf unserem Seaside Retreat Tagesausflug Ihr bestes Erlebnis in Ihrem Thailand Besuchs hatten. Schoen zu lesen, unsere Reisefuehrerin Sai konnte Ihnen vieles Wissenwertes ueber die Dickhaeuter geben konnte und sie sich super um Sie gekuemmert hat.

Vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Bewertet 27. März 2018

Angefangen mit der pünktlichen Abholung vom Hotel ging die Reise los.Frau Ten erklärte die Reihenfolge der drei Tempel in sehr gut verständlichem Deutsch.Durch die Reihenfolge die gewählt wurde war der Besucherandrang beim ersten Tempel sehr gering.Die zwei weiteren Tempel sind nicht so extrem auf Turisten ausgelegt was zu einer stressfreien Besichtigung beitrug.Alles in allem ein sehr gelungener Tagesausflug.

1  Danke, hansruedi z!
EcoCarsten, General Manager von Eco Khao Lak Adventure - Private Day Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Hallo hansruedi z,

Besten Dank für Ihre nette Review. Freut uns, dass Sie mit unserer Reisefuehrerin Ten einen schoenen Tagesausflug hatten. Wir hoffen, Sie recht bald wieder auf einer Tour begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Prima Tagestour. Toller Guide, Ming, der ein Volltreffer ist, wenn es deutschsprachig sein soll. Die Attraktionen James Bond Insel und Seenomaden(Zigeuner)dorf vor den großen Touristenströmen angesteuert, dadurch echt zu genießen. Einzig am Affentempel wäre der Stipp zu überlegen, solang es dort so verdreckt ist.

1  Danke, Lerchenkoenig!

Hallo Lerchenkoenig,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schoen zu lesen, dass Sie einen prima Tagesausflug mit unseren Reisefuehrer Ming in die Phang Nga Bucht hatten.
Leider gibt es immer noch zu viele Gruppen, welche die Affen fuettern und sich die Plastiktueten von den Affen aus den Haenden reissen lassen und so der Muell tagsueber liegen bleibt. Jedoch wird jeden Abend der Tempel wieder gereinigt. Wir hoffen, dass in Zukunft alle Ausflugsunternehmen Ihre Gaeste informieren, dies zu unterlassen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns auf einer Tour begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. März 2018

Wir haben den Seaside Retreat Tagesausflug per Mail vorab aus Deutschland gebucht. Am Ausflugstag hat alles reibungslos geklappt. Der Inhalt unserer Tour stimmte mit der Beschreibung zu 100 % überein. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass meine Bitte nach vegetarischem Essen erfüllt wurde. Das habe ich bei anderen Anbietern auch schon anders erlebt. War sehr lecker und auch vielseitig für mich.
Unsere Tourbegleiterin Nan möchten wir noch besonders hervorherben. Sie war sehr fürsorglich und hat sich wirklich um alles gekümmert. Sie wusste sehr viel Wissenswertes zu berichten und hat uns ganz toll durch den Tag geführt. Vielen Dank dafür.

1  Danke, Stephan L!
EcoCarsten, General Manager von Eco Khao Lak Adventure - Private Day Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Hallo Stephan L,
Vielen Dank fuer sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschoenen Ausflug hatten und unsere Reisefuehrerin Nann Ihnen viel Wissenswertes mit geben konnte.

Wir hoffen, Sie schon bald bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen noch mehr von Khao Lak's Umgebeung zu zeigen.

General Manager

Reisende, die sich Eco Khao Lak Adventure - Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Khao Lak, Provinz Phang Nga

Khao Lak, Provinz Phang Nga
Thai Mueang, Provinz Phang Nga

Sie waren bereits im Eco Khao Lak Adventure - Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!