“Traumhotel mit Traumstrand” 5 von fünf Punkten

“Traumhotel mit Traumstrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Absolute Ruhe
Traumstrand

Sehr nettes engagiertes Personal. Große Zimmer. Guter Ausblick.
Kostenloser Transfer in die Stadt.
Schöne Pools. Exzellentes Frühstück.

Absolut empfehlenswert.

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Emmenbrücke
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel ist ziemlich abgelegen, daher ruhig. Möglichkeit mit Shuttle Bus nach Khao Lak zu kommen. Toller Strand, sehr weitläufig. Mir wurde ein Zimmer neben dem Personalaufenthaltsraum zugewiesen, Tag und Nacht regen Betrieb, was sehr störend war. Zimmer war sonst in Ordnung, sauber, jedoch sämtliche Schubladen (7 Stück) konnten nur mit beiden Händen geöffnet und geschlossen werden weil die Schubladen jedesmal aus den Führungen gefallen wären. Freundliches Personal, jedoch waren ihre Englischkenntnisse dürftig. Die Geräte im Fittnessraum waren praktisch nicht brauchbar. Velo hatte keinen Stromanschluss, Laufband in desolatem Zustand. Die Bikes die man gratis benutzen konnte, wurden nicht gewartet, verrostete Ketten und Zahnkränze, Bremsen nicht nachgestellt.
Essen war OK.
In der Nähe des Hotels entstehen nun neue Resorts, was die Lage anschliessend aufwertet.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Ernst N!
hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir sind "Wiederholungstäter"- immer wieder kehren wir gerne zurück zu diesem Kleinod, welches thailändischen Charme zum Wohlfühlen versprüht. Hier steckt keine Hotelkette dahinter, sondern eine thailändische Familie. Bei manchen Dekorationen und Arrangements muss man schmunzeln- so hängen zahlreiche leere, aber geschmückte Vogelkäfige in der Frühstückshalle, die teilweise neuen Überdachungen sind aus Pressspanplatten, wo die Produkt-Kennzeichnung bestens zu lesen ist...
Die Matratzen sind wie beschrieben sehr, sehr hart und haben mir Pein bereitet- mein Mann fand sie klasse- der Blick unter die Laken hat gezeigt, dass es aber sehr gute sind- hypoallergen, antifungal, antibakteriell.
Das Personal fanden wir entzückend, auch wenn Englischkenntnisse kaum vorhanden waren, mit Händen und Füßen haben wir das Wesentliche immer prompt geregelt bekommen.
Das Frühstücksbuffett fand ich selber nicht so gut, jeden Tag das Selbe, aber mit viel Obst (mein Mann fand es gut, da er das thailändische Essen gegessen hatte, dieses war jeden Tag anders, aber zum Kaffee?).
Die Zimmer brauchen teilweise eine Renovierung und neue Möbel, hat uns aber nicht gestört, es ist eben kein Luxushotel einer Hotelkette.
Durch die Konstruktion der Balkone (Schall) im alten Teil hört man die Nachbarn zum Teil ungebremst, wenn diese auch draußen sitzen und in Feierlaune sind oder auch per se sehr laut sprechen. Im Zimmer ist dann bei laufender Klimaanlage nichts mehr zu hören.

Die Lage ist wie schon beschrieben, großartig- es bleibt zu hoffen, dass das so bleibt: Wie schon erwartet und befürchtet, wird ca. 300 Meter weiter ein neues Hotel gebaut, die Eröffnung ist Aug. 2014 geplant. Nach unseren Informationen soll der kleine Weg vor dem Orchid deren Zufahrtsstrasse werden. Bleibt abzuwarten, ob das stören wird. Wir drücken dem Orchid und uns die Daumen!
Fazit: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, chilli50hamburg!
Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren 3 Wochen in einem Klassik Zimmer im 3. Stock ( kein Lift ).

Die Möblierung bestand aus billigsten, dunkel gestrichenen Plattenmöbeln, verlottert, von 7 Schubladen funktionierte keine gut. Die Betten waren viel zu hart, die Lüftung kaum regulierbar, die tiefste Stufe war auf die Dauer zu kalt, also frieren oder schwitzen.

Das Frühstück war im Prinzip OK, aber keine Abwechslung, 3 Wochen die gleichen 2 Fruchtsäfte, die gleichen 3 Marmeladen etc.
Das Restaurant hat uns nicht überzeugt. Jede Speise, ob Salat, Filet oder Eisbecher wird offen etwa 100 Meter durch die Gartenanlage getragen, da die Küche im anderen Teil des Hotels liegt.

Da das Hotel sehr abseits liegt, wäre eine schöne Bar wichtig, wo man den Tag ausklingen lassen könnte. Die gibt es aber nicht. Was eine Bar sein soll ist in Wirklichkeit der Arbeitsplatz des Buffetangestellten, der alle Getränke des Restaurants bereitstellt. Damit ist er vollauf beschäftigt, da gibt es keine Zeit für ein Gespräch.

Die Zimmer waren sauber, aber im allgemeinen Bereich ist es ungepflegt, schmuddelig. Da müssten hunderte von Instandsetzungs - und Unterhaltsarbeiten gemacht werden.
Am Personal liegt das Problem nicht, die wollen ihre Arbeit gut und freundlich machen.
Wir sehen das Problem beim Management. In den 3 Wochen unseres Aufenthalt haben wir nie einen Chef gesehen der auf uns Gäste zugekommen wäre.
Wenn abends die Gäste in Scharen mit dem Shuttel wegfahren und nicht das eigene Restaurant besuchen, müssen doch die Alarmglocken läuten.

Wir anerkennen, der Strand ist sehr schön und auch die Gartenanlage.

Zimmertipp: Wer gut zu Fuss ist, sollte die 3. Etage buchen wegen des Meerblicks.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Werner M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel ist etwas abseits gelegen, bietet aber einen günstigen Shuttle Service an, der je nach Buchung sogar im Hotelpreis inbegriffen ist. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas (sei es europäisch oder asiatisch). Von meinem Zimmer aus hatte ich einen schönen Blick auf die Gartenanlage und das Meer.
Die Lage, direkt am langen Traum-Sandstrand ist genial und ermöglicht stundenlange Strandspaziergänge. Der Tourenschalter bietet Ausflüge an in die Umgebung und die nette Frau spricht ausgezeichnet Deutsch. Beim sehr netten und hilfsbereiten Personal des Hotels ist es manchmal etwas schwierig, sich in Englisch zu verständigen aber es ist eben Thailand - irgendwie klappt es immer.
Ich hatte etwas Probleme mit dem harten Bett, was aber mit einer weichen Auflage sofort gelöst worden ist.
Insgesamt kann ich nur sagen - dieses Hotel gehört zu den schönsten, die ich während meiner 4 wöchigen Rundreise angetroffen habe - ich würde jederzeit wieder hierher kommen.
Man muss sich einfach bewusst sein, es ist etwas ausserhalb des Ortes und Party gibt es keine, was für mich aber mehr als nur ok war :-)

Zimmertipp: Als Alleinreisende habe ich nach einem Zimmer in den oberen Etagen gefragt und auch bekommen, jedoch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Marina A!
Binningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Für Ruhesuchende absolut richtig. Gute kurze Busverbindugn in's Dorf. Wir genossen grosses Zimmer mit herrlichem Blick auf's Meer, lange Strandspaziergänge, die Hotel Spa, gutes Essen, super Frühstück.
Das Bett war etwas hart, aber bei Rückenproblemen gibts eine Matte. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nettt, aber kann wenig Englisch.
Beim nächsten Aufenthalt werden wir 2 Wochen buchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Ruth_ Erika G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat ist etwas ausserhalb gelegen für Partyleute ist es nichts... aber für Menschen die gerne in ein nicht zu grosses Hotel möchten das gepflegt ist und einen wunderschönen Garten hat mit direkter Meerlage plus Pool einfach nur ein Traum. Das essen ist auch sehr gut wobei das für Thailändische verhältniss eher teuerer und kleinere portionen sind aber völlig in Ordnung und ausreichend. Das Zimmer (wir hatten Orchid Deluxe) sind super das einzige was bei uns zuminderst war ist getrennte betten (die man auch zusammen schieben kann) personal sehr freundlich und Massage ect super und nicht teuerer wie in Khao lak z.t sogar günstiger... Frühstück super grosses angebot und lecker... vom Hotel nach Khao Lak gibt es ein Gratis Shuttel oder vergünstigter Preis je nach zeit.... Gratis Wlan/wifi sogar am Strand und Pool. Fazit: das Hotel kann ich also nur weiter empfehlen für Paare und ruhe suchende für Party leute oder leute mit Kinder nur bedingt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 2 von 42 in Khao Lak
The Andamania Beach Resort
The Andamania Beach Resort
Nr. 48 von 64 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Orchid Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Orchid Beach Resort

Unternehmen: Khaolak Orchid Beach Resort
Anschrift: 61 Moo 3, T. Khuk Khak, | A. Takuapa, Phang Nga, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Nr. 10 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 12 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 18 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 20 der Strandhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Khaolak Orchid Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Sawasdee, Expedia, Ctrip TA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Orchid Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Orchid Beach Resort
Khaolak Orchid Beach Hotelanlage