“Tolles Personal, Hotel mit leichten Schwächen”

Khaolak Wanaburee Resort
Nr. 58 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Wanaburee hat eine Super Lage, ruhig in einem Stück Regenwald und trotzdem nur 10-15 Min. Fußmarsch von Khao-Lak entfernt. Wir hatten eine Casuarina-Suite am Strand, etwas älter aber OK. Das Bild trüben Kleinigkeiten. Der "Pool" der Suite war nicht sauber und bei unserer Anreise nach 23:00 Uhr wahr der Kühlschrank kompett leer, kein Wasser, kein Bier nichts! Nur auf ausdrücklichen Wunsch besorgte uns der Nachtportier noch schnell ein paar Getränke.
Die Anlage ist OK, ein wenig renovierungsbedüfttig. Da Personal gehört in die oberste Kategorie, aufmerksam, freundlich und immer bemüht. Gesamteindruck: Ein schönes Hotel mit leichten Schwächen bei der Sauberkeit, aber wer keine 5 Sterne erwartet ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lars H!

Bewertet am 24. Januar 2013

Sehr ruhig, am Strand gelegenes kleineres Hotel im Grünen. Absolute Erholung. Sehr aufmerksames Personal. Wenn man nicht auswärts essen möchte bietet das Hotelrestaurant auch hervorragende Küche.
Speziell zu erwähnen sind noch die wunderbaren Massagen, die im Hotel direkt am Strand angeboten werden- sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, K1112!
Bewertet am 18. Januar 2013

Sehr schöne Gartenanlage etwas ausserhalb vom Städtchen. Dieses ist aber für 100 Baht oder in 20min laufen erreichbar und bietet alles was das Touriherz begehrt.

Das Restaurant ist sehr schön gelegen, das Personal unglaublich lieb, die Gerichte schmackhaft. Ich würde es als Asian-Fusion bezeichnen. Die Bar sehr schön, direkt am Strand. Hier ist aber kein Rambazamba, sondern Erhohlung und Sein die Devise.

Die Zimmer sind schön, jedoch preislich etwas hoch. Es fehlte mir das gewisse Etwas, welches ich in dieser Preislage erwarten würde.

2 sehr schöne Pools.

DAs Morgenbuffet ist ok, der Kaffee soso. Aber nicht umwerfend.

Die Massagen direkt am Strand sind sehr günstig und gut.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SundT!
Bewertet am 1. April 2012

Hotel liegt am Sunset Beach, Zugang in Hanglage, nichts für gehbehinderte Gäste. Strand schön, Spaziergänge Richtung Nang Thong möglich.

Ruhige Anlage, wenig Kinder. Liegen ausreichend

Bungalow sehr großzügig. Ausreichend Schränke und Ablagen vorhanden, im Badezimmer Türe mit Fliegengitter zum Lüften nach außen mit einer Holzwand und Platz für Wäscheständer und von außern unzugänglich

Großes Bett, Fernseher, Wasserkocher, Minibar

Frühstücksbuffet sehr gut

leider kein Shuttle-Service zum Ort, also beim Heimkommen entsprechender Anstieg oder mit Taschenlampe Weg über den Strand nehmen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, jonny-weissmueller!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir verbrachten neun Tage in der wunderschönen Anlage und logierten in einer der sechs "Rendezvous Beachfront Villa" direkt vor dem Strand. Wir genossen auf der gedeckten Terrasse die herrlichen Stimmungen und dazu der Sound der Brandung. Ein weiterer Höhepunkt war die ausgezeichnete und raffinierte Küche im Restaurant - eine wahre Gaumenfreude, auch fürs Auge schön arrangiert und dekoriert. Die Preise waren durchwegs günstig und wir konnten nicht verstehen, dass man für zwei Euro weniger, lieber an der Strasse in Khao Lak als am Strand isst. Das Frühstücksbuffet war nicht üppig, deckte aber das meiste unserer Wünsche ab - ein wenig mehr Abwechslung hätte schon genügt.
Die schon in anderen Bewertungen kritisierte mangelnde Englischkenntnis des Personals erschwerte zwar das Anbringen der persönlichen Wünsche, wurde aber durch die herzliche und freundliche Art eines jeden einzelnen Angestellten wettgemacht. Bereits am frühen Morgen wurden wir mit einem Lachen und einem "How are you today" begrüsst - unaufdringlich und herzlich.
Etwas an Ferienstimmung ging verloren, da bei unserem Aufenthalt praktisch nur Schweizer in der Anlage logierten. Im Allgemeinen war uns die hohe Anzahl an Senioren im ganzen Küstenabschnitt aufgefallen. Wie wir erfuhren, ist Khao Lak für Langzeit- Aufenthalter im Seniorenalter von November bis Februar sehr beliebt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, hufol!
Bewertet am 21. September 2010

Wir waren nur eine Nacht in diesem Hotel um die Wartezeit zu unserer Buchung im benachbarten Pardise Resort zu überbrücken. Das Hotel liegt in einem schönen Garten an einem schönen Strand. Die Zimmer sind komfortabel und geräumig. Das Restaurant liegt direkt am Strand und bietet abends unter Anderem sehr leckere Fischgerichte an.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, HBroehl!
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Wanaburee ist, wie in der Hotelbeschreibung angegeben, eine kleine, sehr familiäre Anlage. Die Angestellten sind äußerst freundlich und sehr bemüht, den Aufenthalt zu einem sorglosen und erholsamen Urlaub zu machen. Leider ist aber die Verständigung in englisch etwas mühselig, die Eigentümerin und das Management helfen aber tatkräftig aus und somit kann man darüber getrost hinwegsehen. Wir haben unsere Tage in einer Beachfront Villa (Rendevouz) verbracht und wirklich jede Minute genossen. Die Lage dieser Villen ist wirklich direkt am Meer und das Wort traumhaft ist hier absolut richtig! Die anderen Zimmer und Villen haben wir uns nicht angeschaut, aber wir haben auch keine Beschwerden oder lange Gesichter feststellen können.
Das gebuchte Frühstück war gut und hat uns jeden Tag gut beginnen lassen. Auf jeden Fall sollte man das Hoteleigene Restaurant am Stand ausprobieren. Das Essen ist toll, die Atmosphäre ist klasse und die Preise sind zwar im Vergleich zu den Restaurants in Khao Lak etwas teurer, aber wir finden es lohnt sich.
Die anderen Gäste bestanden hauptsächlich aus Österreichern und Deutschen und waren alle sehr ruhig und weitgehend angenehm. Leider hält jedoch auch in dieser kleinen Anlage, in der es weder an Platz noch an Liegen oder Handtüchern mangelt die dumme und unverschämte Sitte der "Liegenreserviererei" Einzug. Kaum zu glauben, aber wahr. Diese Leute sollten vielleicht besser weiterhin nach Mallorca fahren und den Kampf gegen die Engländer führen, aber hier ist das noch schwachsinniger als anderswo.
Am Tag unsere Abreise kam eine Familie mit einigen Kinder an, aber ich glaube dafür ist das Wanaburee nicht der richtige Ort. Hier sind eigentlich nur ruhesuchende Paare perfekt aufgehoben, da es zum Glück an jeglicher Animation fehlt.Die Lage des Hotels ist klasse. Zu Fuss kann man abends bequem nach Khao Lak laufen, um dort zu essen oder die typischen "Markenläden" zu erkunden. Für Leute die Angst vor Tsunamis haben, gibt es, glauben wir, kein besseres Hotel, denn da es an den Berg gebaut ist, ist die Straße vor dem Hotel schon so hoch, dass dort wohl genug Sicherheit herrscht.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Nach Phuket kann man auch mit dem Bus fahren und diesen einfach direkt vor dem Hotel per Handzeichen anhalten und dann für 200 Baht bis nach Phuket an den Busbahnhof fahren. Von dort aus orientiert man sich am besten mit den Karten, die man schon am Flughafen kostenlos bekommt. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Ein wenig verwirrend kann die Rückfahrt werden, weil verschiedene Bustypen zur Verfügung stehen (mit und ohne Klima), aber da kann man sich durchfragen. Aber der letzte Bus fährt um 18: 10 h zurück, also zeitig da sein.
Ausflüge kann man im Hotel buchen oder in Khao Lak. Hier "nur" 5 Sonnen wegen der Sprachprobleme, aber wie gesagt, das Management spricht Englisch und das Personal ist wirklich sehr willig zu lernen.
Die Zimmerreinigung war gut, Check in und out völlig problemlos.
Die angebotene Reinigung hat ohne Probleme gut funktioniert und ist wirklich günstig. Dauer ca. 2 Tage.
Beschwerden wurden freundlich und kompetent gehandelt und als kostruktive Kritik genommen. (wie man in den Wald hineinruft)

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
7,2 km entfernt
The Andamania Beach Resort
The Andamania Beach Resort
Nr. 52 von 70 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Wanaburee Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Wanaburee Resort

Anschrift: 26/11 Moo 7 Petchasem Rd. | Khuk Khak Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Strand Swimmingpool
Nr. 34 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 39 der Strandhotels in Khao Lak
Preisklasse: 89€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Khaolak Wanaburee Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Wanaburee Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Wanaburee Resort
Wanaburee Resort Khao Lak