“Schöne Anlage , aber nur mangelhafter Urlauberservice” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa

Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa
Nr. 50 von 66 Hotels in Khao Lak
Kissing, Deutschland
“Schöne Anlage , aber nur mangelhafter Urlauberservice”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Sind keine Thailandneulinge , das mal vorweg .
Die Anlage ist gepflegt und sauber . Hatten DeLuxe-Seaview gebucht - lt. Zimmerbeschreibung sollten diese 54,0 m2 haben ! Tatsächlich haben die Zimmer im 2+1 OG ca 25,0 m2 incl. Bad .
Die Zimmer im Eg sind ca 8,0m2 größer . Vom EG und 1.OG aber ist der gebuchte Seaview wegen der Bungalow`s nicht möglich ! Zudem stinken die EG-Zimmer moderig und schimmelig .
Die Reinigung unseres Zimmers erfolgte tip-top. Der Strand wurde während unseren 14tägigen Aufenthaltes kein einziges Mal vom massenhaft vorhandenem Plastikmüll und Treibholz - teilweise gespickt mit verosteten Nägeln- gereinigt und ist sehr ungepflegt . Das Frühstück (14 Tage die gleichen 2 Sorten Wurst und Käse ) , sowie das Abendessen (nur immer die selben 4 Sorten Obst als Nachspeise - und 3 x etwas was aussah wie Kot... ) war teils schlecht und geschmacklos , da lernt man die Thai-Restaurants in Deutschland wieder zu schätzen !.Die Teller und Tassen , sowie das Besteck war uralt , teilweise abgeschlagen und noch dreckeig ! Die Preise für Getränke ( nicht in HP enthalten ) sind für Thailand völlig überzogen , 80 Bath (2,00e) für ein Wasser (wird im Hotelladen für 10 Bath verkauft !!) , bzw 120-135 Bath für einen Cocktail ! Das Personal ist meist sehr freundlich , von ein paar Ausnahmen abgesehen . Aufzüge bzw. Rampen sind nicht vorhanden , daher ist das Emerald für gehbehinderte Menschen ungeeignet .Animation bzw. Abendunterhaltung wurde überhaupt nicht geboten , nach dem Abendessen ist tote Hose . In Khao Lak City ( Taxi 150 Bath ) ist auch nicht los , daher für junge Leute die Abwechslung suchen nicht zu empfehlen . Besonders nervig sind die drei Schneiderlein vorm Hotel , einfach nur ekelhaft aufdringlich . Empfehlenswert ist das letze Lokal rechts (superfreundlich und gut ) , sowie der Pancake-Man vor dem Hotel. Geschätze 95% der Urlauber waren Deutsche , davon geschätzt 75% aus den neuen Bundesländern .

Zimmertipp: Seaview nur von den Zimmern im 2.OG - die Zimmer im EG sind größer , aber stincken moderig !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Peter K!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Aufgrund macher negativer Bewertungen sind wir sehr skeptisch angereist. Wir verbrachten 14 Tage in der Anlage und waren sehr angetan. Das Zimmer war geräumig und immer sauber. Die Betten sind ziemlich hart. Auf kleine Reklamationen wurde sofort und freundlich reagiert.Die Anlage ist sehr schön und äussert gepflegt. Auch wir hatten Halbpension buchen müssen und waren jeden Abend essen, denn das Angebot war reichlich und für jeden etwas dabei. Auch scharfe Thaigerichte wurden immer angeboten. Wir erlebten alle Mitarbeiter im Hotel als sehr freundlich und hilfsbereit. Betrachtet man das Preis-Leistungsverhältnis war das wirklich spitze.Außerdem gab es an der schönen Beachbar zwischen 16.00 und 18.00 und 20.00 bis 23.00 50% bzw. 60% Discount auf alle Getränke, sodaß auch der abendliche Cocktail an der Bar Spaß machte. Die Anlage liegt außerhalb von Khao Lak und ein täglicher, kostenfreier Hotelshuttle um 13.00 ist eingerichtet. Aber es ist wirklich nicht viel los und wer einen günstigen ruhigen erholsamen, Urlaub in einem schönen Hotel direkt am Strand sucht, ist m.E. genau hier richtig.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
12 Danke, hexemer03!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Ich war im Mai für 17 Tage in der kleinen und überschaubaren Stadt Khao Lak in Thailand und bin etwas außerhalb im Emerald Beach Ressort 4 Sterne Anlage untergekommmen.
Zur Bewertung wie folgt : Ich bin mehrfach in Thailand gewesen und reise sehr viel und habe Nationale so wie auch Internationale Vergleichsmöglichkeiten! Ich bin kein Hass oder Tageslaunen Bewerter, und gebildet! Wenn ich eine Bewertung vornehme, orientiert sich diese an Gegebenheiten !
Lage : Khao Lak liegt 100 KM von Phuket entfernt, die Busreise dorthin beträgt ungefähr eine Stunde und 15 Min.
Das Emerald Beach liegt von Khao Lak City noch mal circa 5 KM entfernt, ein Fussmarsch ist aufgrund der gefährlichen Straßenlage dort nicht sehr empfehlenswert! Ein Taxi vom Hotel kostet circa 200 Baht je nach Verhandlung / Einfache Strecke.
Nachbarhotels des Emerald Beach ist einmal das Briza und auf der anderen Seite das Merlin Ressort. ( Phang Nga Distrikt an der Andaman See )
Hotel : das Hotel ist von der Anlage her ansich nicht schlecht gebaut, in der Mitte der Anlage ist ein großer Teich um den das Restaurant und die Zimmer gebaut wurden, es ist offen zum Strand an dem es einen leider zu kleinen Pool gibt von dem man aus direkt ins Meer schauen kann. Störend ist oft das mehrfach in der Nacht der Strom ausfällt, bei ungünstiger Zimmerlage Richtung Merlin Hotel, rattert der DieselNotstrom mit brutaler Lautstärke an und holt auch den tiefsten Schläfer von der Matratze. Die Zimmer sind alle sehr sauber und gepflegt in typischer Thai Touristen Bauart mit vielen Holzelementen und auch gelungenem Design. Es gibt eine Regendusche mit Marmorfliesen was das Zimmer zu einem echten Highlight werden lässt, die Klimaanlage funktioniert gut, wird regelmässig gereinigt und ist NICHT sehr laut! Es gibt kleine Bungalows Richtung Meer die gebucht werden müssen die für Romantiker ganz gut geeignet sind. Die Zimmer und Gänge sind sauber und das Putzpersonal macht seinen Job gut! Wer ins Internet will sollte besser über die Straße laufen im Hotel zu teuer, wer Kleidung machen will sollte dies in Khao Lak GAR NICHT machen, alle Bekleidung wird dort zu deutlich höheren Preisen angeboten als es in Thailand Standard ist! Kleidung kaufen am besten in Bangkog.
Getränke sind im Hotel massiv teuer, wer jeden Abend trinkt beim Essen wird am Ende auf jeden Fall eine richtige teure Nachzahlung erleben! Lieber im Supermarkt um die Ecke kaufen !
Das Putzpersonal ist sehr freundlich und stehts bemüht ein kleines Trinkgeld ist angemessen!
Küche & Essen : Das ist leider das Negative dieses Hotels, da das Hotel Halbpension über einige Deutsche Reiseanbieter ( Sonneklar z.B.) anbietet ist das Hotel gezwungen Frühstück und Abendbuffet anzubieten, Standard in Thailand ist vielleicht mal Frühstück aber das war es dann auch weil man auswärts ist!
Das Essen ist absolut ungenießbar von vergammeltem alten Fisch bis über mehrere Tage Schweinefleisch und Kartoffel in jeder Form ist es teilweise eine Zumutung, Die Speisen sind schlecht oder gar nicht gewürzt, mit Thai kochen hat das gar nichts zu tun. Es gibt Morgens Spiegeleier und Abends dann Spiegeleiersalat. Der Koch muss unter hohem Kostendruck stehen weil die Speisen bis zur Ekelgrenze recycled werden in jeder Form. Ich bin mal in die Küche gelaufen, also es war schmutzig und chaotisch man sagt das wenn es so in der Thai Küche aussieht das Essen super ist....war hier aber nicht der Fall. Das Essen im Hotel am besten ganz vermeiden. Das Personal rund um die Küche ist ungeschickt und absolut Talentfrei, teilweise unfreundlich, keiner kann Englisch / Deutsch, die Verständigung mit Händen und Füssen wird aber meistens verstanden. Das Besteck ist abgezählt und muss zur Not selber erobert werden. Zu meiner Zeit war das Hotel oft durch einfallende Chinesen massiv überbucht so das am Abend teilweise nach 19:30 am Buffet schon Ende war und es einfach gar nichts mehr zu Essen gab außer Reis und Kartoffel :) Wer jeden Tag das gleiche Essen will und miserables Essen liebt ist dort richtig aufgehoben, besser ist für wenig Geld draußen zu Essen dort gibt es typische Thai Küche und Speisen der guten Qualität.
Da das Hotel sehr abgelegen ist und in Khao Lak wirklich nur ein Erholsamer fast zu ruhiger Urlaub möglich ist, kann ich den Reiseort so wie das Hotel nur bedingt empfehlen. Es gibt schönere Plätze in Thailand und davon sehr viele.
Wer Luxus pur will der bucht im Le Meridien in Khao Lak das ist mal ein Hotel der VIP Klasse und der Aufpreis dafür lohnt sich alle mal ! Ich habe die Anlage besucht
SEHR Sehr empfehlenswert das Emerald würde ich genau wie Khao Lak nicht noch mal besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
13 Danke, frankpm!
Kiel
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Leider kann das Hote mit meinen14 gemachten Thailanbdurlauben in keinster Weise mithalten. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich, 200 Bth pro Woche für die Zimmermädchen sind zu wenig. Hotel ist teilw.überbucht (Vermarktung durch Sonnenklar TV). Schechtes und einfachstes Essen, vor allem abends. Teilweise kalt und überall wird geraucht (kein Raucherschutz) . Tische werden nicht abgeräumt und volle Aschenbecher bleiben für die nächsten Gäste stehen.Überteuerte Getränke. Lagune ist stinkendes Gewässer mit Fischen. Insektenbekämpfung mit Chemie, welche sogar bei Erwachsenen Erbrechen in der Nacht hervorruft. Zimmer werden NIE nass gereinigt. Reklamationen werden GRUNDSÄTZLICH abgestritten egal um was es sich handelt. Zigarettenkippen und volle Aschenbecher werden grundsätzlich erst am nächsten Morgen entfernt. Überteuerte Getränke. Äußerst laute Klimaanlage selbst bei geschlossenem Fenster. Fenster kein Durchblick, da lange nicht gereinigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 Danke, KielerCharly!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Khao Lak.

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir waren im März 2013 für 10 Nächte im Emerald Beach Resort in Khao Lak. Es ist eine wunderschöne Anlage und wenn man wie wir zur Lagune raus wohnt, kann man hier herrlich entspannen. Das Zimmer und Bad waren sauber und mit allem ausgestattet, was man in einem solchen Badeurlaub braucht. Wir können über das Essen nicht klagen, es war abwechslungsreich und schmackhaft, es gab Vorsuppe, Reis und auch Kartoffeln, Gemüse und Fleischgerichte. Es war nicht zu scharf gewürzt, wer es schärfer brauchte, konnte mit den bereit gestellten Saußen selbst nachwürzen. Frühstück war nicht 5-Sterne-Niveau, aber für uns völlig ausreichend, besonders das frisch zubereitete Omelett war super! Als Früchte standen morgens und abends ausreichend Wassermelone, Ananas, Drachenfrucht sowie Papaya zur Verfügung. Am Strand konnte man günstig Mango (lecker!!!!!) sowie andere Früchte kaufen. Sehr zu empfehlen auch der Pancake-Man vor dem Hotel abends ab 19 Uhr, sehr verführerisch für Leute, die noch einen kleinen süßen Snack brauchten.
Die Ausflüge sind sehr zu empfehlen, besonders Elephantenreiten, Flossfahren durch die Mangroven sowie der Ausflug zum James-Bond-Felsen (hier unbedingt die frühe Variante, Abfahrt 5.30 Uhr wählen, da später der Touristenrummel los geht - man wird sehr für das frühe Aufstehen belohnt!) Die Anlage und der Strand sind sehr gepflegt - die Thailänder sehr sehr freundlich und nett. Wir haben uns super erholt und sind tiefenentspannt nach Hause gereist, auch wegen der tollen Massagen!!!! Ich würde diese Hotelanlage jederzeit wieder besuchen und empfehlen. Für Leute, die das turbulente Nachtleben brauchen, ist es nicht geeignet, für Ruhesuchende aber uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
9 Danke, Bine62_12!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren 3 Wochen im Emerald Beach (Jan.-Feb.) und es hat gepasst. Sehr schöne Anlage, große Zimmer, bester Service und so ein freundliches Personal, dass jeder Mitarbeitercoach blaß wird. Na klar ist die Gegend recht ruhig, aber dass will man doch auch wenn es ein hier hin zieht (mal abgesehen von den Kindern und deren Eltern die sich nicht unter 120 db verständigen können). Lange Sandstrände (zumindestens links lang), kleine Beachrestaurants und vorm Hotel sind die kleinen Dinge des täglichen Bedarfs auch jederzeit erhältlich. Es sind in jedem Fall genügend Strandliegen/ Poolliegen vorhanden und wenn die europäische Handtuchmafia nicht schon vor 07:00 Uhr zuschlägt findet man auch immer eine. Sicherlich ist das Preisgefüge in Khao Lak etwas stark nach oben verrügt, aber hey es ist Urlaub.
Tip 1: Hotel am besten mit HP buchen, das spart mal richtig Geld und das Essen ist durchaus Abwechslungsreich und schmeckt (man sollte thailändisch mögen - wenn man nach Thailand fährt). Alles ist reichlich vorhanden und man wird immer satt. Gebt den Ellenbogenkämpfern und Dränglern genug Platz und man bekommt sein Essen auch entspannt zum Tisch.
Tip 2: Wer noch was Süsses will sollte Abends zum Taxistand am Hotel gehen. Hier kommt immer ein Crepeverkäufer, ganz toll und alle mal die 40 - 50 Bath wert.
Tip 3: Den abendlichen Cocktail haben wir immer in der Black Jack Bar genossen ("Einkaufsmeile" am Hotel bis zum Malirestaurant lang und dann rechts rein). Jeder Cocktail 100 Bath egal was in der Karte steht. MangoMojito lecker.
Natürlich muß man nach Khao Lak rüber fahren und dort shoppen, dass ist klar. Man darf aber nicht zu viel erwarten (Preis/ Leistung). Und immer daran denken, dass das Taxigeld dazukommt - also auch so einkaufen das es sich lohnt. Richtig gut ist auch der Markt in Bang Niang. Nicht billiger aber doch wesentlich interssanter, was das Angebot angeht (der Rest ist Verhandlunsgeschick - immer erstmal die Hälfte runter gehen und dann sehen wo man sich treffen will).
Tip 4: Wenn man in Bang Niang ist unbedingt ins Moo Moo Caberet in die Ladyboyshow gehen (jeden Tag um 21:45 in der Hauptsaison). Im übrigen die besten Cocktails vom Geschmack und Alkoholgehalt her. Und vorher schön zum Bavaria House fahren lassen und lecker Schnitzel oder Händl genießen, das sollte mal sein in 3 Wochen.
Unsere Ausflüge haben wir bei Felix im Hotel gebucht (der Ansprechpartner für die meisten deutschen Reisenden), er hat zwar kein wirkliches Beschwerdemanagement (seine Aussage), aber wir hatten ja auch nichts zu meckern. Und wenn man weiß wie Felix tickt, ein absolut fantastischer und lustiger Reiseleiter mit extrem viel Insiderwissen über die Gegend und Thailand an sich. Die Ausflüge waren jedenfalls allesamt exellent organisiert und durchgeführt. Wir hatten die Khao Sok Nationalpark-, die Phang Nga- und die Similan Islandtour gemacht und es übertraf unsere Erwartungen, mehr wird nicht verraten.
Was natürlich nicht fehlen darf ist natürlich ne´Massage.
Tip 5: Lovely Massage in der "Einkaufsmeile" vom Hotel. An den ersten drei tapferen Schneiderlein vorbei dann kommt ein kleiner Vorplatz am Pizzarestaurant und da ist der Massagesalon hinten links in der Ecke - sensationell.
Unser Fazit zum Schluß: Wir können das Emerald Beach ganz entspannt empfehlen, es hat alles gepaßt und war so wie man es erwarten darf. Wenn was ist Mai Phen Rai (macht nichts), hier machen alle auch nur ihren Job und ein Lächeln ist soviel mehr Wert als eine nicht fachgerecht verlegte DIN-Treppenstufe. Und wer jetzt noch den einen oder anderen Schokodollar für das fleißige Personal übrig hat, der wird sehen, dass Leben ist schön und der Urlaub unter Garantie.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
19 Danke, Marcel K!
Halle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Wir waren 10 Tage im Hotel Emerald Beach Resort in Khao Lak.
Das Hotel ist recht groß und die Gäste bestanden jetzt im November zu 90% aus Deutschen.
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Leider muffelte unser Zimmer ein wenig, was wohl an den klimatischen Bedingungen in Thailand herrscht.
Die Zimmer verfügen alle über eine Klimaanlage, ein großes Badezimmer mit Dusche und Wanne. Einen großen Fernseher mit einem deutschen Programm ist auch vorhanden.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und es blühen überall die schönsten Pflanzen.

Also ich kann dieses Hotel nur empfehlen.
Es liegt ein wenig ausserhalb von Khao Lak, sodass man wenn man Ruhe sucht, diese auch im Hotel findet.
Das Essen ist allerdings nicht so toll und schon sehr an den europäischen Geschmack angepasst.

Aber es gibt in unmittelbarer Umgebung, einige Restaurant die sehr gutes Essen anbieten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 9 von 66 in Khao Lak
The Briza Beach Resort Khaolak
The Briza Beach Resort Khaolak
Nr. 25 von 66 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa

Unternehmen: Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa
Anschrift: 7/10 Moo 2, Ban Khaolak | Lamkean Subdistrict, Thai Muang District, Khao Lak 82210, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 28 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 30 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 32 der Strandhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emerald Beach Resort Khao Lak
Emerald Beach Khao Lak