“Sehr erholsam”

Nr. 13 von 69 Hotels in Khao Lak
Melbourne
“Sehr erholsam”
Bewertet am 12. August 2007

Wir verbrachten fünf Nächte hier, ehe wir nach Ban Thai in Patong (recht alltäglich) umzogen. Ich konnte es nicht fassen, wie ruhig es hier war. Sicher war es Nebensaison, aber es waren nur 13 Leute in dem ganzen Resort.

Wir entschlossen uns für einen Upgrade und eine Villa am Strand, aber obwohl nicht viel los war, berechnete man uns trotzdem ca. 80 Euro extra pro Nacht.

Das Personal war sehr nett und freundlich, insbesondere Philip, der Manager – er war ausgesprochen nett und hilfsbereit.

Weil es Nebensaison in Khao Lak war, war nirgends etwas offen, und wir mussten alle Mahlzeiten im Resort einnehmen. Das war zwar gut, aber nach fünf Tagen sehnten wir uns nach Abwechslung. Wir aßen dann im nächsten Resort, dem Ramada, einige Mahlzeiten.

Ich wollte mich gut erholen und dafür war dieses Hotel geradezu perfekt.

Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Es gab nicht viel zu unternehmen, aber wir wollten uns ja erholen.

1 Danke, razza54!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Mai 2007

Meine Freundin und ich machten drei Tage Urlaub hier. Das Resort ist sehr schön. Die Zimmer mit Zugang zum Pool wären fantastisch, aber ich konnte keines bekommen, weil sie alle ausgebucht waren.
Aber das Standardzimmer war auch ganz in Ordnung.

Das Essen ist ok, nicht schlecht.

Der Spa-Service ist wirklich toll.

Wir machten keine der angebotenen Ausflüge mit, so kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.

Es war ein schönes Erlebnis, und ich komme bestimmt wieder hierher.

3 Danke, thailovetravelling!
sydney
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. April 2007

Super…Was für ein wunderschönes Hotel. Wir hatten eine absolut fantastische Zeit im La Flora. Die erste Nacht waren wir in einem „Deluxe-Zimmer“ untergebracht, was dort ein Standardzimmer ist. Es war geräumig und gut ausgestattet mit direktem Zugang zum Garten. Die darauffolgenden drei Nächte nahmen wir für ca. 40 Euro/Nacht einen Upgrade für ein Zimmer mit Zugang zum Pool. Es war das Geld wert!
Wir waren zu Beginn der Nebensaison dort und das Standardzimmer kostete dort ca. 60 Euro/Nacht, nach dem Upgrade dann also ca. 100 Euro/Nacht. Auf der Webseite kann man sehen, dass die Preise dort während der Hauptsaison fast doppelt so hoch sind!
Das Zimmer mit Zugang zum Pool war fantastisch und wir können auch mit Freude berichten, dass alle Bauarbeiten dort abgeschlossen sind. Wir hatten keine Probleme mit Lärm oder so und das La Flora war voll betriebsfähig. Neben dem Resort wurde noch ein wenig gebaut, was unseren Aufenthalt dort aber nicht beeinträchtigt hat.
Der Service war fantastisch, wenn auch manchmal etwas dröge (man musste z.B. sie immer fragen), aber sehr aufmerksam, wenn sie sich einem zuwendeten. Die Lage war exquisit, die Deko wunderschön, der Strand und die Pools fantastisch und Restaurant vor Ort auch recht gut.
Insgesamt ein fantastisches Hotel und wir freuen uns schon auf die nächste Reise dorthin.

1 Danke, luxury_backpackers!
Singapore
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. März 2007

Wir reservierten das Zimmer mit Zugang zum Pool, was eine völlig neue Anlage ist – ein guter Preis und ausgezeichnete Lösung für eine Familie mit Kindern, weil sie den ganzen Tag lang in den Pool springen können. Und weil es in dem neuen Flügel lag und noch nicht ganz fertig ist, hatten wir den Pool samt Gelände für uns selber, während die anderen Gäste in den Villen oder Luxuszimmern sich den hauptsächlichen Pool teilen mussten.

In unserem Zimmer waren eine Whirlpool-Badewanne (mit etwas geschmacklosen Blinklichtern), ein großes Kingsize-Bett und ein Sofa sowie die üblichen Annehmlichkeiten in einem 5-Sterne-Hotel wie Bademäntel, Slippers, Ohropax, Sonnenschirm und Tresor.

Weitere Vorteile: Gleich gegenüber gab es einen Laden, wo man den täglichen Bedarf decken und die Bar aufstocken und andere Sachen kaufen konnte.

Kostenloser WiFi-Zugang überall im Hotel, kostenlose Mountain-Bikes und saubere/neue nicht motorisierte Sportmöglichkeiten.

Minuspunkte: Hartes Bett, begrenzte Fernsehauswahl ohne Filmkanäle, mittelprächtiges Frühstück und Zimmerservice-Essen.

In der Stadt Khao Lak gibt es nur mickrige Einkaufsmöglichkeiten und ein klägliches Ambiente.

Was Touren anbelangt, so ist das Angebot im Allgemeinen sehr teuer im Verhältnis zu dem Gebotenen.

Um das La Flora herum wird gebaut, was wahrscheinlich etwas mehr Leben in die Bude und die Gegend bringen wird.

Heißer Tipp: Hinsichtlich Touren empfehle ich, zu dem orangefarbenen Gebäude gegenüber zu gehen und dort zu feilschen, anstatt vom Hotel aus zu buchen. Für unseren 3 ½ Jahre alten Sohn mussten wir nichts bezahlen, während das Hotel uns etwas berechnet hätte. Im Endeffekt, und obwohl wir den Ausflug genossen haben, fanden wir den Preis von knapp 90 Euro für Erwachsene für den Elefanten-Treck, Kanufahrt plus Lunch in einem Privatauto teuer für Thailand.

Auf jeden Fall jede Menge Bargeld mitbringen, weil die meisten keine Kreditkarten nehmen.

Empfohlener Aufenthalt: 4 Tage und 3 Nächte.

6 Danke, JtSingapore!
San Jose CA
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. August 2006

Es ist ein wunderschönes Resort, das meiner Meinung nach mit der Zeit immer schöner werden wird. Als ich im Juni 2006 dort war, wurde dort nebenan am Palm Andaman noch gebaut. Check-in und Parken war ein wenig stressig, da die Straße vor dem Hotel sehr belebt war. Ich fand das gesamte Resort ein wenig klein, alles sehr kompakt. Ich habe die Zimmer im Hauptgebäude nicht gesehen, die Zimmer in den Bungalows waren eher klein, aber gut ausgestattet. Das Strandrestaurant hat mir sehr gefallen. Der Service beim Einchecken hätte besser sein können, ich bin mir aber sicher, dass dort alles in der Hauptsaison besser klappt.

2 Danke, Swindini!
Nr. 3 von 69 in Khao Lak
MANATHAI Khao Lak
MANATHAI Khao Lak
Nr. 9 von 69 in Khao Lak

Sie waren bereits im La Flora Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Flora Resort & Spa

Unternehmen: La Flora Resort & Spa
Anschrift: 59/1 Moo 5 Tambon Khuk-Khak, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 12 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 12 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 16 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 17 der Familienhotels in Khao Lak
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 205€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Flora Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Flora Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Flora Resort & Spa Khao Lak
La Flora Hotelanlage & Spa