“Ein schöner Abend, aber kein kulinarischer Höhenflug”
Bewertung zu Fizz Bistro-N-Bar

Fizz Bistro-N-Bar
Platz Nr. 48 von 275 Restaurants in Khao Lak
Preisbereich: 2 $ - 25 $
Küche: Meeresfrüchte, thailändisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Ein schöner Abend, aber kein kulinarischer Höhenflug”
Bewertet am 20. Januar 2014

Gefallen hat: Die gekonnt sachliche, moderne Einrichtung, die kurze übersichtliche Menukarte, die professionelle Reservation ( Rückruf als es dafür Zeit gab ), der freundlicher Empfang.
Die Beratung war dann leider falsch, aber sehr charmant , man kann dem jungen Mann nicht böse sein.
Die Frage nach der Qualität des Hausweins beantwortet er mit entwaffnender Einfachheit: Darf ich ihnen etwas davon zum Probieren geben.
Wir können nicht in den Lobgesang vom besten Restaurant in Khao Lak einstimmen, wir empfehlen aber den Besuch vom Fizz trotzdem, man kann hier einen schönen Abend bei netten Leuten verbringen.
Der excellente Grappa auf Kosten des Hauses hat uns natürlich auch positiv beeinflusst.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Werner M!

• Thai zuerst
“Enttäuschung”
Bewertet am 12. Januar 2014

1. Mai Tai ohne Eis bestellt - es kam ein seltsamer Drink mit eindeutig sprudelndem Inhalt, man hat anscheinend das Eis durch Soda ersetzt - sicher der merkwürdigste Mai Tai, den ich je probierte;
2. Vorspeisen nicht zu beanstanden - allerdings wurde der Papayasalat Som Tam ohne Frage nach dem Würzwunsch des Gastes sehr "spicy" serviert
3. Karte nennt lapidar Thunfischsteak als Hauptgericht; Frage nach Beilage und Art der Zubereitung wurde mit: Thunfischsteak serviert mit Salat, sonst nichts, beantwortet;
Also bestellt.
Filet o.k., allerdings serviert übergossen mit einer Dillpampe (!!??). Eine Dillsauce sollte man vor Bestellung angekündigt bekommen - ich persönlich finde Dill überhaupt nicht als glückliche Zutat für Thun; und hierher passt das schon gar nicht; hat auch nichts mit Crossover kitchen zu tun.
Sorry, unter etwas gehobener Küche, was man bei diesen Preisen erwarten dürfte, verstehe ich etwas anderes.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Franz S!
Hameln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hervorragend!”
Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Auf Grund der Empfehlung und Rating von Tripadvisor waren wir eben im FIZZ essen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Die Bedienung ist mehrsprachig. Es gibt Stoffservietten! Meine Freundin hat sich für Lachs entschieden und ich für Tiger Pawns. Beide Gerichte waren von sehr guter Qualität. Dazu gab es Mango Saft. Das FIZZ ist hält eindeutig, was die Bewertungen versprechen. Wir waren nicht zum letzten Mal im FIZZ :-)

Danke, ATiessen!
Stockerau, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Absolute Oberklasse in Khao Lak”
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr modernes Ambiente, professionelle Bedienung und hervorragendes Essen! Fernab vom Einheits-Thai -Food glänzt das Fizz mit gekonnten Thai aber auch westlichen Schmankerl. Ist für uns auf jeden Fall Top 3 in der Umgebung! TOP

Aufenthalt November 2013
1 Danke, FamiliePetz!
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 2. November 2013

Wir waren dieses Jahr zum wiederholten Mal in Khao Lak, diesmal nur für 7 Tage. Ein Bekannter hatte uns das Fizz Bistro-N-Bar für ein romantisches Dinner empfohlen, das Essen dort sei mit das beste was der Ort zu bieten habe.

Das „Bistro“ ist eigentlich ein gehobenes Restaurant im Zentrum von Khao Lak, also nicht von der Bezeichnung irreführen lassen. Das Ambiente ist stylish und edel in weiß gehalten, es gibt einen klimatisierten Innenbereich und eine überdachte Außenterrasse mit 6 Tischen – also eher klein und fein.

Bedient wurden wir an den 3 Abenden die wir da waren von der Inhaberin (spricht perfekt Englisch) persönlich, die ihr Restaurant liebevoll und mit dem Anspruch das beste Essen in Khao Lak anzubieten führt.

Und diesem Anspruch wird sie meiner Meinung nach auch gerecht!!! Der Koch, der wie wir dann in einem persönlichen Gespräch erführen im weltberühmten Oriental Hotel in BKK gelernt hat, bietet eine feine kreative Küche mit Eigenkreationen – sowohl Thaigerichte als auch internationale stehen auf der Karte. Besonders empfehlen kann ich die Spagetti Carbonara (sehr eigene Variante, aber ganz ausgezeichnet), das Tuna Tatrare und die Fischgerichte, die täglich variieren je nach Fang.

Ganz ausgezeichnet sind neben dem Hauswein (Rotwein, das Glas für faire 180 Baht) die Cocktails, die die Eigentümerin sehr gekonnt mixt.

Wir haben uns im Fizz sehr wohl gefühlt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach, für so eine gehobene Küche bezahlt man in Bangkok in den Spitzenhotels ein zigfaches.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Candy M!