“Auf dem Weg zum SSI Advance Open Water Diver.....”

Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours
Bettingen, Schweiz
“Auf dem Weg zum SSI Advance Open Water Diver.....”
Bewertet am 29. März 2014

Drei Tage: sieben Tauchgänge! Und zusätzlich lesen, schreiben und Prüfungen ablegen.
Hat das noch etwas mit erholsamem Urlaub im wunderschönen Thailand zu tun? JA, und wie!!
Unser Tauch-Instruktor - Dirk - hat von der ersten bis zur letzten Minute ganz tolle Arbeit geleistet, und unseren Kurs und alle Aufgaben so spannend und angenehm wie möglich gestaltet; jedoch ständig konzentriert und professionell. Dieses Gefühl der Sicherheit unter Wasser hat uns einen grossen Schritt weiter gebracht und unsere Freude am Tauchsport noch vergrössert.
Auch die vielen Stunden auf der "Stingray" waren angenehm und schön. Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit!

Aufenthalt März 2014
Danke, Bruno L!
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Hallo Bruno L,

vielen Dank für dein tolles Kommentar und herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Advanced Open Water Kurs :-)
Es tut gut zu hören, dass ihr so viel Spaß hattet und euch gleichzeitig nun noch sicherer beim Tauchen gefühlt habt. Das freut uns ganz besonders, denn eure Sicherheit steht bei uns an erster Stelle :-)

Bleibt gar nicht viel mehr zu sagen als gern geschehen und bis hoffentlich ganz bald!
Dein Sea Bees Team

• Finnisch zuerst
Fällanden, Schweiz
“Ein Drei-Wochen-Traum”
Bewertet am 25. März 2014

Ich habe mit den Sea Bees das volle Paket abgearbeitet, 3 Tagestouren, 2 Safaris, Nitrox und Rescue Diver Ausbildung. Dadurch hatte ich die Ehre mehrere Leute von See Beas kennen zu lernen.

Natalia, Kato und Toni sind verantwortungsbewusste Tauchguides/Lehrer, mit denen man unbedingt die Unterwasserwelt erkunden sollte!

Das Office Team der Sea Bees war immer ansprechbar und hilfsbereit.
Die Organisation war reibungslos.

Grosser Respekt und Dank geht auch an die Thai-Crews der beiden Boote Stingray & Genesis 1!

Die Ausbildung und die Safaris habe ich mit Dirk absolviert, den ich seit 2010 kenne. Da Dirk Mittlerweile ein Freund geworden ist, werde ich ihn nicht bewerten. Was ich aber kann, ist zu sagen, was man verpasst, wenn man Dirk nicht kennenlernt.

1) Fundiertes Tauchwissen
2) Hilfsbereitschaft
3) Spass und zwar jede Menge

Beste Grüsse und auf ein Wiedersehen
Stefan

Danke, Stefan K!
Hallo Stefan K,

vielen Dank für deine super Bewertung und deine netten Worte. Wow - du hast ja wirklich das ganze Programm mitgemacht :-) Wie toll!
Noch schöner ist es zu hören, dass du in Dirk einen Freund gefunden hast, mit dem du auch noch gemeinsam tauchen kannst.

Dann freuen wir uns alle schon darauf dich das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und schicken dir von allen ganz viele Grüße nach Deutschland :-)

Dein Sea Bees Team
Landshut, Deutschland
“Super Tauchurlaub mit Sea Bees”
Bewertet am 22. März 2014

Nachdem wir 2012 unseren OWD bei Sea Bees Diving Khao Lak gemacht hatten, sind wir 2014 zu Wiederholungstätern geworden. Das sagt doch schon Alles über die Qualität dieser Tauchbasis aus!!!!! Von der Organisation über super Tauchguides, sehr komfortables Tauchboot die Stingray, super Küche an Bord, unheimlich aufmerksame Thaiboys,die Dir immer eine helfende Hand sind bis hin zu gutem Equipment etc. für uns einfach perfekt!!!! Wir kommen wieder!!!!! Das nächste mal wird es wahrscheinlich eine Tauchsafari mit Sea Bees werden! Danke für ALLES !!!! Macht weiter so!!!!! Immer gut Luft......

Danke, Michael U!
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Hallo Michael U,

vielen Dank für deine super Bewertung! Es ist immer wieder gut zu hören, wenn unsere Gäste eine so tolle Zeit mit uns hatten - denn genau das ist unser Ziel :-)
Klasse Idee die Tauchsafari zu machen, hoffentlich wird die nächste Saison genauso Wahlhai- und Mantareich wie diese - wir drücken die Daumen :-)

Dann bis hoffentlich ganz bald und viele Grüße,
euer Sea Bees Team
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“In besten Händen”
Bewertet am 17. März 2014

Eigentlich wollten wir "nur" Schnuppertauchen. Aber kurzum haben wir dann doch anders entschieden und uns für den OWD angemeldet. Und es absolut nicht bereut.

Anmeldung und Papierkram liefen angenehm unkompliziert (Danke an die reizende Österreicherin im Palm Garden Resort ... "so geht sich das aus" :-))) und genauso angenehm ging's dann auch weiter. Abholung vom Hotel zu den Theorie- und Pooleinheiten fluppte einwandfrei. Unser Lehrer war sowieso der Beste, den man überhaupt haben kann ("Ruhig-und-überlegt-ist-immer-schneller-als-schnell"-Dirk-Nassel)

Wenn man sich erst einmal an die doch ziemlich amerikanische Methode der SSI-Video-Wissensvermittlung gewöhnt hat (O-Ton im Video: 'wenn Sie Ihren Tauchanzug bei hohen Temperaturen, zum Beispiel in den Tropen, anziehen, und Sie merken, dass Ihnen zu warm wird, dann suchen Sie Schatten auf'......AAAAARGHHHHH), dann erfährt man doch viel Wichtiges und Hilfreiches. Das Erlernte wurde dann prompt im Pool im Palm Garden Resort in die Praxis umgesetzt. Unsere Gruppe war angenehm klein (zuerst zu dritt dann noch zu zweit). Die Krönung(en) waren natürlich die Tauchgänge bei den Similan Inseln. Zuerst waren wir leider auch auf dem Boot mit Turboschaden (wie Urs, mein Vor-Bewerter) - aber das ließ sich verschmerzen - das Boot kehrte zurück zum Hafen, es standen Taxen bereit, alles war prima und zügig organisiert (wenn da mal nicht die oben erwähnte Österreicherin die Finger im Spiel hatte:-)))
Der Folgetag konnte dann wie geplant in Angriff genommen werden (auf einem Boot einer wohl befreundeten Tauchschule).... und: es war atemberaubend! Und mit Dirk hatten wir einen Tauchlehrer, der ein Händchen dafür hat, sowohl den Aspekt der Sicherheit als auch die schönen großen und manchmal sehr kleinen Dinge der Unterwasserwelt ruhig, gekonnt und vorbildlich zu vereinen und zu vermitteln. Danke Danke Danke!!!

Die Prüfung haben wir dann erfolgreich (was auch sonst - bei dem Lehrer) abgelegt. CHAKKA! Und wollten sofort noch einmal mit rausfahren und Nitrox und Deep "Specialties" machen.... leider hatten uns die stets auf Hochtouren laufenden thailändischen Klimaanlagen so zerrissen, dass wir mit entzündeten Nebenhöhlen leider an Land bleiben mussten. Aber: wir kommen wieder.
Danke an die Mädels und Jungs von Sea-Bees und GANZ besonderen Dank an Dirk (Derreck) Nassel!!!

Danke, Jörn S!
Hallo Jörn S,

vielen Dank für dein super tolles Kommentar und herzlich Willkommen in der Welt des Tauchens :-) Es freut uns sehr zu hören, dass ihr euch letztendlich doch für den Kurs entschieden habt und so viel Spass dabei hattet. Dirk bestellt viele Grüße :-)
Schäden am Boot können wir leider nicht voraussehen, aber versuchen immer die bestmögliche Lösung zu finden, was in eurem Fall anscheinend hervorragend gelungen ist.
Wie schade, dass ihr krank geworden seid, das tut uns Leid zu hören. Aber dann habt ihr ja noch umso mehr Gründe bald wiederzukommen :-)
Und nicht vergessen: Leihequipment ist aufgrund des OWD Kurses dann auch umsonst.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,
euer Sea Bees Team
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tauchen lernen mit den Sea Bees”
Bewertet am 13. März 2014

Nachdem wir im Netz bereits viel gutes über die Sea Bees gelesen haben, stellten 3 Monate vor unserer Khao Lak Reise Kontakt zum Sea Bees Office her. All unsere Fragen zum Ablauf und Co wurden sehr freundlich und schnell beantwortet, so dass wir auch den Open Water Diver Kurs buchten.

Im Februar ging es also los. Insgesamt waren wir drei Tauchschüler in der Gruppe. Unsere Tauchlehrerin Christine war klasse und brachte uns das Tauchen mit Spaß und Sicherheit näher. Die 4 Freiwasser-Tauchgänge waren natürlich super schön (wozu macht man schließlich nen Tauchkurs).

Was uns richtig gut gefiel war auch die Stimmung auf dem Schiff mit der Crew (schließlich verbringt man doch knapp 8-10 Std auf dem Schiff). Man hat viel gelacht, hat sich immer ausgeholfen und auch für das leibliche Wohl war stets sehr gut gesorgt. Die nette Köchin auf dem Schiff hat sogar auf die schnelle was für uns 2 Vegetarier gezaubert...was nicht nur sehr aufmerksam, sondern vor allem extrem lecker war.

Wir können die Sea Bees nur empfehlen und uns für eine super Zeit bedanken :)

Danke, Tanja L!
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Hallo Tanja L,

vielen Dank für eure super Bewertung und natürlich herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kurs! Es freut uns zu hören, dass ihr von Anfang bis zum Ende mit unserem Service zufrieden wart und so viel Spaß während eurem Open Water Diver Course und auf dem Boot hattet.

Wir hoffen euch bald wiederzusehen - und denkt dran, Leihequipment ist für euch aufgrund des Kurses immer umsonst :-)
Euer Sea Bees Team

Reisende, die sich Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Khao Lak, Provinz Phang Nga

Sie waren bereits im Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!