“Super Tauchurlaub mit Sea Bees” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours

Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours
Landshut, Deutschland
“Super Tauchurlaub mit Sea Bees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Nachdem wir 2012 unseren OWD bei Sea Bees Diving Khao Lak gemacht hatten, sind wir 2014 zu Wiederholungstätern geworden. Das sagt doch schon Alles über die Qualität dieser Tauchbasis aus!!!!! Von der Organisation über super Tauchguides, sehr komfortables Tauchboot die Stingray, super Küche an Bord, unheimlich aufmerksame Thaiboys,die Dir immer eine helfende Hand sind bis hin zu gutem Equipment etc. für uns einfach perfekt!!!! Wir kommen wieder!!!!! Das nächste mal wird es wahrscheinlich eine Tauchsafari mit Sea Bees werden! Danke für ALLES !!!! Macht weiter so!!!!! Immer gut Luft......

Danke, Michael U!
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Hallo Michael U,

vielen Dank für deine super Bewertung! Es ist immer wieder gut zu hören, wenn unsere Gäste eine so tolle Zeit mit uns hatten - denn genau das ist unser Ziel :-)
Klasse Idee die Tauchsafari zu machen, hoffentlich wird die nächste Saison genauso Wahlhai- und Mantareich wie diese - wir drücken die Daumen :-)

Dann bis hoffentlich ganz bald und viele Grüße,
euer Sea Bees Team

Mannheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“In besten Händen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Eigentlich wollten wir "nur" Schnuppertauchen. Aber kurzum haben wir dann doch anders entschieden und uns für den OWD angemeldet. Und es absolut nicht bereut.

Anmeldung und Papierkram liefen angenehm unkompliziert (Danke an die reizende Österreicherin im Palm Garden Resort ... "so geht sich das aus" :-))) und genauso angenehm ging's dann auch weiter. Abholung vom Hotel zu den Theorie- und Pooleinheiten fluppte einwandfrei. Unser Lehrer war sowieso der Beste, den man überhaupt haben kann ("Ruhig-und-überlegt-ist-immer-schneller-als-schnell"-Dirk-Nassel)

Wenn man sich erst einmal an die doch ziemlich amerikanische Methode der SSI-Video-Wissensvermittlung gewöhnt hat (O-Ton im Video: 'wenn Sie Ihren Tauchanzug bei hohen Temperaturen, zum Beispiel in den Tropen, anziehen, und Sie merken, dass Ihnen zu warm wird, dann suchen Sie Schatten auf'......AAAAARGHHHHH), dann erfährt man doch viel Wichtiges und Hilfreiches. Das Erlernte wurde dann prompt im Pool im Palm Garden Resort in die Praxis umgesetzt. Unsere Gruppe war angenehm klein (zuerst zu dritt dann noch zu zweit). Die Krönung(en) waren natürlich die Tauchgänge bei den Similan Inseln. Zuerst waren wir leider auch auf dem Boot mit Turboschaden (wie Urs, mein Vor-Bewerter) - aber das ließ sich verschmerzen - das Boot kehrte zurück zum Hafen, es standen Taxen bereit, alles war prima und zügig organisiert (wenn da mal nicht die oben erwähnte Österreicherin die Finger im Spiel hatte:-)))
Der Folgetag konnte dann wie geplant in Angriff genommen werden (auf einem Boot einer wohl befreundeten Tauchschule).... und: es war atemberaubend! Und mit Dirk hatten wir einen Tauchlehrer, der ein Händchen dafür hat, sowohl den Aspekt der Sicherheit als auch die schönen großen und manchmal sehr kleinen Dinge der Unterwasserwelt ruhig, gekonnt und vorbildlich zu vereinen und zu vermitteln. Danke Danke Danke!!!

Die Prüfung haben wir dann erfolgreich (was auch sonst - bei dem Lehrer) abgelegt. CHAKKA! Und wollten sofort noch einmal mit rausfahren und Nitrox und Deep "Specialties" machen.... leider hatten uns die stets auf Hochtouren laufenden thailändischen Klimaanlagen so zerrissen, dass wir mit entzündeten Nebenhöhlen leider an Land bleiben mussten. Aber: wir kommen wieder.
Danke an die Mädels und Jungs von Sea-Bees und GANZ besonderen Dank an Dirk (Derreck) Nassel!!!

Danke, Jörn S!
Hallo Jörn S,

vielen Dank für dein super tolles Kommentar und herzlich Willkommen in der Welt des Tauchens :-) Es freut uns sehr zu hören, dass ihr euch letztendlich doch für den Kurs entschieden habt und so viel Spass dabei hattet. Dirk bestellt viele Grüße :-)
Schäden am Boot können wir leider nicht voraussehen, aber versuchen immer die bestmögliche Lösung zu finden, was in eurem Fall anscheinend hervorragend gelungen ist.
Wie schade, dass ihr krank geworden seid, das tut uns Leid zu hören. Aber dann habt ihr ja noch umso mehr Gründe bald wiederzukommen :-)
Und nicht vergessen: Leihequipment ist aufgrund des OWD Kurses dann auch umsonst.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,
euer Sea Bees Team
Fürth, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tauchen lernen mit den Sea Bees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Nachdem wir im Netz bereits viel gutes über die Sea Bees gelesen haben, stellten 3 Monate vor unserer Khao Lak Reise Kontakt zum Sea Bees Office her. All unsere Fragen zum Ablauf und Co wurden sehr freundlich und schnell beantwortet, so dass wir auch den Open Water Diver Kurs buchten.

Im Februar ging es also los. Insgesamt waren wir drei Tauchschüler in der Gruppe. Unsere Tauchlehrerin Christine war klasse und brachte uns das Tauchen mit Spaß und Sicherheit näher. Die 4 Freiwasser-Tauchgänge waren natürlich super schön (wozu macht man schließlich nen Tauchkurs).

Was uns richtig gut gefiel war auch die Stimmung auf dem Schiff mit der Crew (schließlich verbringt man doch knapp 8-10 Std auf dem Schiff). Man hat viel gelacht, hat sich immer ausgeholfen und auch für das leibliche Wohl war stets sehr gut gesorgt. Die nette Köchin auf dem Schiff hat sogar auf die schnelle was für uns 2 Vegetarier gezaubert...was nicht nur sehr aufmerksam, sondern vor allem extrem lecker war.

Wir können die Sea Bees nur empfehlen und uns für eine super Zeit bedanken :)

Danke, Tanja L!
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Hallo Tanja L,

vielen Dank für eure super Bewertung und natürlich herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kurs! Es freut uns zu hören, dass ihr von Anfang bis zum Ende mit unserem Service zufrieden wart und so viel Spaß während eurem Open Water Diver Course und auf dem Boot hattet.

Wir hoffen euch bald wiederzusehen - und denkt dran, Leihequipment ist für euch aufgrund des Kurses immer umsonst :-)
Euer Sea Bees Team
Blotzheim, Frankreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Leider am abtauchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Leider ist Sea Bees nicht mehr was es war.
Wir waren vor 5 Jahren in Khao lak und war von Sea Bees begeistert und habe auch sehr viel Werbung bei uns gemacht (ich bin Tauchlehrer).
Nun kann ich es nicht mehr einfach machen da meine letze erfahrung nicht die beste war.
ich habe 15 Liter Nitrox bestellt 3 Tage zuvor und wo ich auf das Schiff kam nichts da und mir wurde sogar gesagt ich habe nichts bestellt! Nach langem hin und her habe ich 15 Liter pressluftflaschen bekommen.
Tag darauf gingen wir raus und da Turbo kaputt..Wie vor 5 jhren.
Das essen ist auch nicht mehr gleich Frühstück knapp wen man später kommt (Flaschen problem) gibt es was noch da ist....
Mittagessen war auch besser.
Ich hoffe das ich nur eine schlechten Tag erwischt habe (Bei der Rechnung ging es mühsam nach der dritten Rechung entlich ok.)
Wie gesagt ich hoffe das war nur bei mich so.....

Danke, Purpeliner!
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Hallo Urs D,

vielen Dank für deine Bewertung.
Es tut uns leid, dass wir deinen Erwartungen nicht voll entsprechen konnten. Was das Frühstück angeht möchten wir gerne erklären, dass es durchaus möglich ist, dass du einen Moment erwischt hast, wo das Buffet kurzzeitig leer war. Ist das der Fall wird jedoch direkt wieder nachgefüllt, da unsere Köchin ihren Einkauf immer für die Anzahl der anwesenden Gäste kalkuliert und ständig frisch nachkocht. Was die Qualitaet des Essens angeht glauben wir allerdings nicht, dass es schlechter geworden ist, haben wir doch selbst jeden Tag den Vergleich und diesbezüglich in der Vergangenheit nur Lob bekommen. Aber jeder Geschmack ist ja bekanntlich anders.
Wir nehmen uns Kritik natürlich sehr zu Herzen und dass du dein bestelltes Nitrox nicht bekommen hast, tut uns sehr Leid, wir werden in Zukunft noch besser darauf achten. Das du zudem ausgerechnet zweimal die Tage erwischtest, an dem unser Boot nicht rausfahren konnte ist besonders ärgerlich. Es wurde jedoch umgehend repariert und fährt nun wieder ohne Probleme.
Wir hoffen dich trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um diese Unannehmlichkeit wieder gut machen zu können.

Viele Grüße,
dein Sea Bees Team
Münster
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Uneingeschränkt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Thailand hatte ich mir als Reiseziel unter dem besonderen Aspekt ausgesucht, meinen Open Water Diver zu machen.
In Khao Lak gibt es jede Menge Tauchschulen - da fiel die Wahl nicht ganz leicht. Ich habe mehrere Angebote eingeholt, richtig überzeugt hat mich jedoch Sea Bees, insbesondere Pascal im Khao Lak Office: Sehr professionelle und ehrliche Beratung, viel Zeit und Geduld - sogar Hilfe bei unserer Hotelbuchung (die aufgrund geänderter Reisepläne notwendig geworden war). Schnell stand fest, dass nicht nur der Kurs absolviert werden sollte, sondern auch ein Liveaboard auf meinem Wunschzettel stand.

Besonders zu loben im Rahmen meines Open Water Kurses ist Paul Pixius, mein Tauchlehrer: Besser aufgehoben hätte ich mich nicht fühlen können. Seine ruhige und professionelle Art haben mir die Nervosität als Anfänger sofort genommen, so dass ich mich sehr schnell sehr wohl unter Wasser gefühlt habe. Auch in der Theorie fehlte es an nichts, mit viel Fachwissen und Erfahrung konnte er alle unsere Fragen beantworten.

Auch der anschließende dreitägige Liveaboard war in jeder Hinsicht hervorragend: Organisation, Crew, Essen, Tauchplätze... Highlight der Tour waren die Mantas, denen wir zwei Mal begegnet sind! Besonders zu loben ist auch Valentina, unser Dive leader: Mit viel guter Laune und hervorragender Kompetenz hat sie wesentlich zu unserem Trip beigetragen, so dass ich an Bord beschloss, noch den Advanced Adventurer dranzuhängen.

Alles in allem ist Sea Bees jedem nur zu empfehlen, trotz der zahlreichen Konkurrenz! Hervorragende Betreuung, Sicherheit, Organisation und Komfort werden hier neben der Freude am Tauchen großgeschrieben, was will man mehr? :)

Danke, xuanvinh!
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Hallo xuanvinh,

vielen Dank für deine super Bewertung. Hört sich an als hättest du einen tollen Urlaub gehabt :-) Es freut uns sehr, dass du deinen OWD Kurs so genossen hast und dann auch gleich noch den Advanced Adventurer gemacht UND Mantas gesehen hast :-)
Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Service deine Erwartungen erfüllt haben und du deine Zeit mit uns genießen konntest.
Deine lobenden Worte haben wir weitergeleitet und hoffen alle dich bald wiederzusehen.

Viele Grüße,
Dein Sea Bees Diving Team

Reisende, die sich Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!