“Tauchen mit Sea bees”

Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours
Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Top tauchschule mit super Personal und tauchlehrern, leider war die Sicht Mitte November am bonsoong Wrack nicht die tollste, dafür kann allerdings die tauchschule nix. Deswegen 5 Sterne

Danke, Stefan M!
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2013

Hallo Stefan M,

Vielen lieben Dank für deine fünf Sterne. Du hast Recht, die Sicht unter Wasser können wir leider (noch ☺ ) nicht beeinflussen, jedoch geben wir uns die größte Mühe, das Drumherum so perfekt wie möglich zu gestalten. Es freut uns sehr, dass du mit unseren Standards zufrieden bist und deine Zeit mit uns genossen hast.

Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann bestimmt auch mit besserer Sicht,
Dein Sea Bees Diving Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. März 2013

Unser Khao Lak Trip war vom 16.12.2012 bis am 30.12.2012. Wir hatten bei den Sea Bees 2 Tauchpackete gebucht.
1x 4 Tage Tauchen auf den Similan Islands Daytrips
3 Tage Tauchsafari mit auf der Genesis (die Nord Route)

Leider lag die Stingray (der Tauchkatamaran) der normalerweise für die Daytrips auf die Similans fährt mit Motorschaden im Hafen. So mussten wir mit der kleineren und langsameren Aragorn die aus Phuket überführt wurde fahren. Das hiess 2 Stunden mehr fahrt pro Tag. Eine Stunde früher aufstehen am Morgen und eine Stunde später zurück am Abend, waren schon nicht so toll. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, da die Tauchplätze ganz gut waren. Jedoch hätten wir (meine Partnerin) und ich etwas mehr erwartet, wenn man den Ruf der Similans bedenkt. Mehr Fische, mehr Korallen......
Da das Schiff halt kleiner war, war es zeitweise etwas überfüllt. Aber bei so einem Ausfall ist es bemerkenswert, wie es den Sea Bees gelungen ist den Betrieb trotzem aufrecht zu erhalten und letztenendes hat alles (trotz einigen Problemen) ganz gut geklppt.
Entspannter war dann doch die 3 tägige Tauchsafari. Da war genug Platz und das Tauchen war sehr gemütlich. Es war unsere erste Tauchsafari muss ich sagen, von daher haben wir nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber wir sind auf den Geschmack gekommen und werden uns nächstes Mal die Daytrips schenken und nur auf Safari gehen. Man hat einfach mehr davon, hat man nicht immer den Stress am Morgen und am Abend und bangt, ob das Equipment richtig verladen wurde usw.....

Was ich noch seziell erwähnen möchte ist, dass Sea Bees über sehr gute Tauchguides verfügt. Besonders gut in Erinnerung sind uns Folgende Guides geblieben:

Lino
Mit ihm sind wir am meisten getaucht (er ist auch auf die Safari mitgekommen). Mit ihm haben wir schöne entspannte Tauchgänge gehabt. Er ist auch gut auf die Wünsche der Gruppe eingegangen. Besonders gut haben uns der Nachttauchgang und der Dämmerungstauchgang mit ihm gefallen. Da blüht er wirklich auf und das merkt man auch auf sehr positive Weise. Die meisten Nachtauchgänge die wir gemacht hatten, waren immer mehr oder weniger chaotisch gewesen und daher waren sie uns ein wenig "verleidet". Aber Lino mit seiner ruhigen Art und seiner Umsichtigkeit hat es geschafft uns wieder zu begeistern. Zum ersten Mal war da kein Stress während der Tauchgänge bei Nacht und in der Dämmerung und man hat richtig viel sehen können. Meiner Meinung nach der Beste Tauchguide mit dem wir jemals Nachttauchgänge gemacht haben, jeder Zeit wieder mit ihm!

Dirk
Er ist einer der Tauchguides die am längsten dabei sind. Das merkt man auch....Er kennt die Tauchplätze hervorragend und findet die Sachen auch bei Strömung und eingeschränkter Sicht punktgenau. Besonders ruhige Tauchgänge sind sein Markenzeichen und er versteht es sehr gut das Terrain optiomal aufzuteilen und zu nutzen. So sieht man sehr viel (auch Makroleben), man kann sehr gut beobachten wenn man mit ihm unterwegs ist. Es war wirklich toll mit ihm unerwegs zu sein. Auch die Breafings sind sehr genau und er macht auch was er gesagt hat dann beim Tauchgang, er erläutert ebenfalls Alternativpläne falls es mit der Stömung nicht so klappt wirklich top, da merkt man seine ganze Erfahrung.

Martin
Bei Martin merkt man seinen techischen Tauchhintergrund. Er taucht sehr suverän und umsichtig. Bei einer guten und fortgeschrittenen Gruppe kann man mit ihm lange und interessante Tauchgänge geniessen. Er reagiert spontan und gut auf die Umgebungsverhältnisse und nimmt sehr gut auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Gruppe Rücksicht und passt gegebenfalls das Tauchprofil an. So sieht man beim Austauchen auf dem Weg zum Safetystop oft noch coole Dinge, auch an Divesites an denen man schon vorher mal getaucht ist und lehrt dabei die Tauchplätze noch auf eine andere Art kennen. Wirklich super Sache mit Martin tauchen zu dürfen! Es bleibt immer Zeit um zu verweilen und mal was zu beobachten, wenn eine Riesenmuräne auftaucht oder sonst was cooles....Dabei hat man nie das Gefühl, dass er mit einer Situation überfordert sein könnte, mögen die Bedingunen auch mal etwas schlechter sein. Jeder Zeit wieder......

So das wars dann mit unserm Reisebericht.....

2  Danke, Andreas A!
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2013

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Tauchtage mit uns in Khao Lak.

Das ganze Team freut sich sehr darüber, dass es uns trotz des Ausfalls unseres Katamarans gelungen ist, dir eindrucksvolle Tage unter Wasser ermöglicht zu haben.

Aufgrund der Entfernung zu den Tauchplätzen an den Similans bietet sich gerade für Vieltaucher eine Tauchsafari an, denn hier wird die Zeit optimal ausgenutzt und es geht nur um das Eine: Tauchen an dem besten Plätzen in der Region.

Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben bei Sea Bees Diving unsern längst fälligen OWD gemacht und es war richtig geil. Tolle Basis, tolles Resort, eigener Ausbildungspool und mit Martin den "One and Only" Diveinstructor zur Seite gehabt. Er hat uns mehr beigebracht als erwartet und auch abseits des üblichen Lernplanes sehr viele und nützliche Dinge für das Taucherleben erlernt. Wir waren zum Tauchen mit der Aragon unterwegs - und auch wenn die Stingray größer ist - muss man sagen, dass ist schon auch ein großer Koffer mit extrem viel Platz. Da hat man schon ganz andere Tauchboote erlebt. Freiwassertauchgänge bei den Similans, da muß man nichts sagen. Wer hier schon mal war der weiß wo der Frosch die Locken hat. Und wenn erwachsene Männer unter Wasser Händchen halten ist nichts mehr hinzuzufügen (Martin du hättest es auch gewollt). Wir können dem Team nur danken und dem Scubadude Martin Langenberg ganz besonders. Und wir werden Sea Bees Diving jedem empfehlen der in Thailand tauchen will, auch wenn er es nicht will.
Marcel Krutzsch aus Berlin.

1  Danke, Marcel K!

Hallo Marcel,

Vielen Dank für deinen Erlebnisbereicht, da gibt’s nicht viel zu kommentieren, denn genau so sollte es sein. Nur die Frösche, die müssen wir uns doch noch mal etwas genauer anschauen…

Kommt bald wieder und dann auch auf die Stingray !

Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Als "Urlaubsraucher" haben wir uns hier rund herum wohl gefühlt, es gab nix zu mäkeln!

Im Dive-Shop (JW Marriott - Khao Lak) wurden wir von Lars tip top beraten und unsere Wünsche wurden 1:1 umgesetzt.

Die Tauch-/ Bootscrew war absolut professionell und der Spaß an Bord kam auch nicht zu kurz... Essen von der Thailändischen-Crew top, auch hatte selbige immer eine helfende Hand.

Sea Beas - we like und von uns gibt's dafür "Daumen hoch"

2  Danke, DeopanMittendreinzwetschger!

Hallo Deopan,

Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut uns, dass es dir vom Anfang bis zum Ende bei uns gefallen hat. Unser Ziel ist es, unseren Tauchern & Schnorcheln einen unvergesslichen Urlaubstag an den Similans zu bieten, deswegen werden bei uns Wünsche zu Aufträgen. Und ‘ Daumen hoch ‘ nehmen wir gerne als ‘ Auftrag ausgefüllt ‘ entgegen.

Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren mit See Bees zur Jahreswende 2012/13 mehrere einzelne Tage tauchen.
Ich habe dabei mit dem Tauchen angefangen (Kurse SSI Open Water und anschließend SSI Advanced Adventurer). See Bees bietet neben SSI auch PADI an.
Die praktischen Übungen der ersten 2 Tage fanden im Hotel-Pool statt (der dabei exklusiv für die Kursteilnehmer genutzt wurde). Während der nächsten 2 Tage fanden 4 Tauchgänge an den Similan-Inseln statt. Die etwas langen Überfahrten wurden auch für Prüfungsvorbereitung und Prüfung genutzt.
Mein Tauchlehrer Lino ist sehr kompetent und sehr freundlich. Der Kurs ging wie im Flug vorüber und machte richtig Spaß. Die komplette gute Tauchausrüstung habe ich gegen moderate Gebühr bei See Bees gemietet.

An 3 weiteren Tauchtagen an den Similan-Inseln habe ich den SSI Advanced Adventurer Kurs angehängt und bin währenddessen mit meiner Frau als Buddy getaucht. Unsere Guides Martin, Kathleen und Gerben waren sehr kompetent und sehr freundlich und sprachen Englisch wie Deutsch perfekt.
Die Similan-Inseln musste übrigens vor wenigen Jahren offenbar eine Korallenbleiche erleiden und erholen sich noch. Das Tauchrevier ist m.E. dennoch wunderschön und sehr zu empfehlen.

Die Transfers zwischen Hotel und Hafen/Boot wurden von See Bees organisiert und waren stets pünktlich und zuverlässig. Die Tauchausrüstung brauchten wir nicht mühsam hin- und herzuschleppen (sie war immer schon auf dem Boot und die Crew verbrachte sie abends zur Tauchbasis). Handtuch, alkoholfreie Getränke uns Essen (Frühstück, Mittag und Nachmittagssnack) waren an Bord inklusive.

Mein Fazit: Schöner hätte ich mir meinen Start ins Taucherleben nicht vorstellen können. Vielen Dank an das Team!

3  Danke, Michael S!

Hallo Michael,

Vielen Dank für die Ausführliche Schilderung deiner Erlebnisse,

Wir sind der Meinung:
Bereits mit dem guten Start können Rennen gewonnen werden…

Eine fundierte Aus- und Weiterbildung zu Beginn der Taucherlaufbahn trägt viel dazu bei, dass auch in der Zukunft der Spass am Tauchen erhalten bleibt. Auch aus diesem Grunde haben wir auschliesslich erfahrene und mindestens zweisprachige Instructors in unserem internationalen Team.

Reisende, die sich Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Khao Lak, Provinz Phang Nga

Sie waren bereits im Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!