Khaolak Paradise Resort
Gut 3,5/5
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Juli 2010

Wir hatten das Hotel für 4 Tage zum Abschluss einer längeren Reise durch Südostasien direkt per email gebucht. Der Kontakt bei der Buchung und die Abwicklung war sehr angenehm. Das Hotel holte uns mit einem Privatwagen am Flughafen Phuket ab. Die Zimmer waren sehr komfortabel, die Anlage wunderschön. Es hat uns besonders gefallen, dass es sich um eine kleinere, familiäre Anlage direkt am schönen Südstrand von Khao Lak handelte. Wir haben fast täglich im Restaurant des Hotels gegessen und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bensemax!
Bewertet 23. Februar 2010

Das Hotel wurde uns vom Reisebüro angeboten, weil wir Ruhe & gehobene Qualität suchten.
Beides haben wir im Khao Lak Paradise Resort gefunden. Super Lage, top geschultes und sehr freundliches Personal. Die komplette Anlage strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus und wie es auch das Thema des Hotels ist "Ihr zweites zu Hause" so haben wir uns auch gefühlt.
Einziger Wermutstropfen ist vielleicht das Frühstück. Sonntags ist das Brot schon etwas hart ,)
Und man sollte die Beton-Schirmständer am Strand ersetzen, weil die so scharfkandig sind, dass meine Frau sich 2x und ich mich 1x daran geschnitten habe.

Ansonsten: EMPFEHLUNG!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kjm_2202!
Bewertet 3. Januar 2010

Wir verbrachten Weihnachten und den Jahreswechsel im Paradise Resort. "Klein aber Fein" trifft hier voll und ganz zu - insgesamt werden 30 Zimmer resp. Villas angeboten. Distanz. Das Resort liegt direkt am Meer; Sicht aufs Wasser ist wohl von allen Zimmern gegeben.

Das Personal ist ausgesprochen liebenswert und hilfsbereit und vom Gärtner bis zur Managerin bemühen sich alle um ihre Gäste.

Tolles Restaurant mit Service direkt am Sandstrand. Grosse Auswahl an sehr leckeren (und zuweilen deftig scharfen) Thai-Spezialitäten, die allesamt frisch zubereitet werden.

Ein ganz besonderes Highlight war das (obligatorische) Silvesterdinner mit einem rund zwanzig Meter langen Buffet mit den besten Leckereien, die direkt nach Wunsch zubereitet wurden.

Das Spa-Angebot haben wir nicht benutzt, Massagen werden zwei Schritte weiter zu massiv günstigeren Preisen auch angeboten.

Der Strand ist sehr sauber und ruhig. Strandliegen gibt es genügend - Schlägereien um die besten Plätze finden nicht statt :-)

Wer Erholungsferien ohne Jubel, Trubel, Heiterkeit verbringen möchte, dem sei das Paradise Resort wärmstens empfohlen - wir werden sicherlich dorthin zurückkehren!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, step_73!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 29. März 2009

Bewertet 25. Januar 2009

Das Khaolak 'paradise' ist ein äusserst charmantes Boutique style Ressort mit ca. 30 Zimmer, in dem man sich sogleich wohl fühlt. Es liegt eingebettet am Fusse des herrlich grünen Regenwaldes und direkt am endlos langen Sandstrand. Das Hotel hat Stil, ist jedoch gleichzeitig sehr ungezwungen und locker. Es wurde nach dem Tsunami (2004) wieder völlig neu aufgebaut und hat überhaupt nichts von seinem Charme eingebüsst. Alle Zimmer sind grosszügig, hell, ausserordentlich sauber und sind im Thaistil eingerichtet. Sie haben einen gossen Balkon, die 6 Villen eine eigene Terrasse.
Die mehrheitlich europäischen Gäste allen Alters geniessen die Ruhe und Idylle dieses thailändischen Paradieses.

Das Meer liegt direkt zu Ihren Füssen und die Mahlzeiten werden in einem offenen Restaurant oder unter den Palmen, im Sand, über dem Meer eingenommen. Die Möglichkeit auswärts zu essen ist sehr vielfältig. Es hat viele kleine hübsche Restaurants in nächster Umgebung, oder im nahe gelegenen Dorf, das ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuss entfernt liegt. Es ist kein Ort an dem grosse Nacht- und Unterhaltungsaktivitäten stattfinden, ausser an Silvester oder an Themenabenden. Der Service ist vielleicht nicht immer von absoluter Perfektion, dafür umso charmanter und herzlicher. Das Personal ist von einer sprichwörtlichen Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit, die kaum Wünsche offen lässt..
Bei langjährigen Reisen durch viele Ländern dieser Welt haben wir viele gute 5- oder teilweise auch 4-Sterne Hotels kennengelernt. Doch keines dieser Luxushäuser hatte für uns diesen ungezwungenen Charme des khaolak paradise. Wir können es jedem Romantiker empfehlen.

3  Danke, TripadviserSG!