“Toller Strand, tolle Anlage, ABER!!!” 3 von 5 Sternen

Khaolak Merlin Resort
4.0 von 5 Resort   |   7/7 Phetkasem Road, Khao Lak 82210, Thailand   |
Nr. 20 von 62 Hotels in Khao Lak
Stuttgart, Deutschland
“Toller Strand, tolle Anlage, ABER!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Heute ist unser Letzter Tag im merlin! Waren insgesamt 12 Tage hier! Toller Pool, tolle Anlage, schöne große Zimmer! Das Hotel könnte eines der besten Hotels in khao lak werden , dazu müsste das komplette Personal ausgetauscht werden!! Kellner, Köche, Zimmer-Mädchen , Management,Rezeption!! Stinke faul und unfreundlich! Beim Frühstück wird gelästert, stehen rum, sind gelangweilt! An der Rezeption wird man von vier Mitarbeitern nicht bedient, weil die Fingernägel nicht trocken waren!!!:( Wir hatten insgesamt 9 Stromausfälle, laut unseres Reiseleiters war das in der ganzen Region So! Abends um elf fiel die Klima aus, ging erst am nächsten Tag! Bei den Temperaturen ziemlich unangenehm, auf Nachfrage nach eines Ventilator wurden wir nicht verstanden, zwei von 10 Rezeptionsmitarbeiter können englisch!! Wir werden diese Hotel nicht mehr besuchen!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
6 Danke, bastibastibasti!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer.

3 Pools, insgesamt macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck.

Frühstückbuffet hatte große Auswahl und war reichhaltig.

Guter und zuvorkommender Service!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 Danke, Michael G!
Herbrechtingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren im Mai für 1 Woche im Merlin Khao Lak und haben jede Minute unseres Aufenthalts genossen.
Aufgrund der Nebensaison im Mai 2014 war das Hotel nur sehr wenig gebucht, zum Ende unseres Aufenhalts waren schätzungsweise nur noch ca. 20 Touristen in der Anlage wohnhaft.

Aus anderen Hotels / Ländern gewöhnt, lässt bei dieser Auslastung sehr oft die Qualität und auch Varietät der angebotenen Speisen stark nach, aber hier: WEIT GEFEHLT!

Das Frühstücksbuffet ist der absolute Hammer: Jeden Morgen sehr viele verschiedene Gerichte, ob "europäisch" oder nach Geschmack auch Thai Style.....alles wunderbar und überaus schmackhaft.

Die Anlage wurde ja schon ausführlich in den vorherigen Bewertungen beschrieben.

Während der Nebensaison sind massig Liegen frei, so dass man je nach Sonnenstand gemütlich umziehen kann, ohne lästige "Liegenreservierer"!.

Alles in Allem können wir dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen, als Reisetipp im Mai würden wir anmerken, sich ausreichend mit "Sketolene", dem thailändischen Mückenschutz auszurüsten, da es um diese Jahreszeit recht viele Stechviecher dort gibt. Sketolene gibt es für wenige Cent in den angrenzenden Supermärkten, z.B. nur wenige Meter entfernt neben der Tiger-Bar im kleinen, einheimischen Markt.

Abschließend können wir nur sagen: Wenn wir wieder nach Ban Khao Lak reisen, werden wir mit Sicherheit wieder im Merlin einchecken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, Comandante_Cuba!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir waren im März 2014 das erste mal im Khaolak Merlin Resort und es wird nicht definitiv nicht der einzige Besuch bleiben. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt genauso wie die Zimmer.
Die Anlage ist wie ein Regenwald mit Wasserfällen zwischen Pools angelegt. Dank des älteren Baumbestands gibt es ausreichend Schatten.
Das Frühstücksbüffet wär sehr umfangreich und lecker so dass auch jeder was für seinen Geschmack finden kann.
Ein Manko ist die Versorgung mit wlan/wifi in den Zimmern, für kostenloses Wlan muss man in die Lounge und hier funktioniert es leider nicht immer.
Die Lage ist sehr ruhig aber es gibt in der näheren Umgebung alles was man braucht, diverse Minimarts, einige Bars und Restaurants (sehr zu Empfehlen ist das Ruan Thai und Jo Seafood) sowie recht lästige Schneider. Bis zum nächstgrößeren Strandabschnitt mit vielen Geschäften sind es mit dem Taxi ca. 10min (150 Baht) bis Bang Niang mit seinem großen Markt (Mo, Mi. und Fr.) sind es 15min (250 Baht).

Zimmertipp: Am besten ein Comfortzimmer oder ein Comfortzimmer mit Poolaccess
  • Aufenthalt März 2014, Paar
11 Danke, der_Michel!
Hasle-rüegsau
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel ist ruhig gelegen und doch findet man in unmittelbarer Nähe Restaurants und Geschäfte. Der Hotelkomplex ist wunderbar in die Natur eingebettet. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Gute Preise auch in den Hotelrestaurants.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 Danke, Samuel W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren zehn Tage lang im Merlin Resort.

Die ganze Anlage ist ein Traum: Sehr grün (jedoch nicht steril gepflegt) und mit einer großen, verwinkelten Poollandschaft. Das Hotel liegt abseits vom üblichen Khao Lak Trubel am südlichsten Strand, kurz unterhalb eines Nationalparks. Von hieraus lassen sich bequem Ausflüge nach Phuket oder in die Phang Nga Bay organisieren. Um die Ecke des Hotels gibt es die üblichen Läden für Touristen: Massagen, Wäscherei, Minimarkt, Tourenveranstalter, Schneider, Bankautomat und Restaurants bieten in Fußnähe alles, was man so brauchen kann. Sehr empfehlenswert ist hier das Restaurant Ruan Thai.

Wir haben jedoch auch im Hotel selbst gegessen: Die Preise sind im Vergleich zu Deutschland immer noch günstig und die Themenbuffets waren großartig!

Abends saßen wir oft in der offenen Lounge, da dort ein Gitarrist saß und abendlich eine tolle Mischung alter und nicht so alter Gitarrenlieder spielt. Ein sehr netter Mann, den wir noch gut in Erinnerung haben! Dabei haben wir das in der Lounge kostenfreie WiFi genutzt, gemütlich Karten gespielt und meistens leckere Zitronenshakes getrunken.

Der Strand ist schön und es ist kein Problem, eine ruhige Stelle zu finden. Die Liegen selbst können nicht auf dem Strand aufgestellt werden, da dieser zum Nationalpark gehört und dies somit verboten ist. Leider ist das Meer oftmals nicht blau und ruhig, sondern eher grau und trübe. Dieser Strand eignet sich eher nicht zum schnorcheln und auch wenn man sich eine Weile den Strand hinunterbegibt, wird sich das nicht ändern. Zumal die stark vorhandenen Quallen ein Problem darstellen, überhaupt ins Wasser zu können. Netterweise stellt das Hotel am eigenen Strand Essig zum Auftragen bereit, falls es einen doch mal erwischt hat. Dafür ist die Poollandschaft super - es war nie ein Problem eine ruhige Poolecke zu finden, da die Anlage so groß ist, dass die Gäste sich verteilen können.

Unser Zimmer (im oberen Stock der zweigeschössigen Bungalows am Rand der Hotelanlage) war super! Ein schönes großes Zimmer, bequeme Betten, ein Balkon mit schöner Aussicht ins Grüne und auf einen Teil des Pools und ein tolles Bad mit riesiger Dusche und großer (und tiefer) Badewanne.

Alles in allem waren wir zehn Tage lang sehr zufrieden mit unserer Wahl!

Zimmertipp: Die oberen Zimmer an der linken Resortseite sind sehr ruhig gelegen. Nicht empfehlen würden wir die ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
6 Danke, MikoHH!
Solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Beeindruckendes Resort - es stimmt einfach alles. :-) Sehr schöne Anlage mit freundlicher Bedienung.
Einziger Kritikpunkt: Abfallbeseitigung kurz nach dem Ausgang beim Hotel. Diese ist ungepflegt und stinkt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

JW Marriott Khao Lak Resort & Spa
Beyond Resort Khaolak
Beyond Resort Khaolak
Nr. 8 von 62 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Anschrift: 7/7 Phetkasem Road, Khao Lak 82210, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 13 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 18 der Luxushotels in Khao Lak
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, Booking.com, Agoda, Travel24.com AG, Sawasdee, Hotels.com, Eurosun, Ctrip TA, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, ebookers.de, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, HotelTravel.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Merlin Resort Khao Lak