“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Khaolak Merlin Resort
Nr. 14 von 64 Hotels in Khao Lak
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren zehn Tage lang im Merlin Resort.

Die ganze Anlage ist ein Traum: Sehr grün (jedoch nicht steril gepflegt) und mit einer großen, verwinkelten Poollandschaft. Das Hotel liegt abseits vom üblichen Khao Lak Trubel am südlichsten Strand, kurz unterhalb eines Nationalparks. Von hieraus lassen sich bequem Ausflüge nach Phuket oder in die Phang Nga Bay organisieren. Um die Ecke des Hotels gibt es die üblichen Läden für Touristen: Massagen, Wäscherei, Minimarkt, Tourenveranstalter, Schneider, Bankautomat und Restaurants bieten in Fußnähe alles, was man so brauchen kann. Sehr empfehlenswert ist hier das Restaurant Ruan Thai.

Wir haben jedoch auch im Hotel selbst gegessen: Die Preise sind im Vergleich zu Deutschland immer noch günstig und die Themenbuffets waren großartig!

Abends saßen wir oft in der offenen Lounge, da dort ein Gitarrist saß und abendlich eine tolle Mischung alter und nicht so alter Gitarrenlieder spielt. Ein sehr netter Mann, den wir noch gut in Erinnerung haben! Dabei haben wir das in der Lounge kostenfreie WiFi genutzt, gemütlich Karten gespielt und meistens leckere Zitronenshakes getrunken.

Der Strand ist schön und es ist kein Problem, eine ruhige Stelle zu finden. Die Liegen selbst können nicht auf dem Strand aufgestellt werden, da dieser zum Nationalpark gehört und dies somit verboten ist. Leider ist das Meer oftmals nicht blau und ruhig, sondern eher grau und trübe. Dieser Strand eignet sich eher nicht zum schnorcheln und auch wenn man sich eine Weile den Strand hinunterbegibt, wird sich das nicht ändern. Zumal die stark vorhandenen Quallen ein Problem darstellen, überhaupt ins Wasser zu können. Netterweise stellt das Hotel am eigenen Strand Essig zum Auftragen bereit, falls es einen doch mal erwischt hat. Dafür ist die Poollandschaft super - es war nie ein Problem eine ruhige Poolecke zu finden, da die Anlage so groß ist, dass die Gäste sich verteilen können.

Unser Zimmer (im oberen Stock der zweigeschössigen Bungalows am Rand der Hotelanlage) war super! Ein schönes großes Zimmer, bequeme Betten, ein Balkon mit schöner Aussicht ins Grüne und auf einen Teil des Pools und ein tolles Bad mit riesiger Dusche und großer (und tiefer) Badewanne.

Alles in allem waren wir zehn Tage lang sehr zufrieden mit unserer Wahl!

Zimmertipp: Die oberen Zimmer an der linken Resortseite sind sehr ruhig gelegen. Nicht empfehlen würden wir die ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
6 Danke, MikoHH!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Beeindruckendes Resort - es stimmt einfach alles. :-) Sehr schöne Anlage mit freundlicher Bedienung.
Einziger Kritikpunkt: Abfallbeseitigung kurz nach dem Ausgang beim Hotel. Diese ist ungepflegt und stinkt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Heinz F!
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir hatten in diesem Hotel privat ein Superior Room gebucht und bei Ankunft im Hotel bekamen wir einen kostenlosen Upgrade zu einer Poolvilla mit eigenem Swimmingpool und 130 qm großer Villa mit mehreren Bädern und TV sowie andere Annehmlichkeiten in allen Räumen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Essensangebot ist reichlich und zu einem annehmbaren Preis.
Die Anlage selbst ist sehr schön in die Natur einbelassen mit wunderschöner Poolanlage die sich über mehrere Ebenen durch die Anlage zieht und von den Zimmern im Erdgeschoss direkt mit Einstieg genutzt werden können.
Rundum eine wunderschöne Anlage zum entspannen und geniessen direkt an der Andamanensee gelegen

Zimmertipp: Auf jeden Fall versuchen selbst zu buchen und evtl. Ein kostenloses Upgrade zu bekommen und mindeste ...
1 Danke, thaimaus2010!
Altstätten
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren das 5. Mal in Serie im Khao Lak Merlin Resort. Braucht es da noch mehr Worte?
Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens.
Die Lage ist perfekt, die Menschen einfach nur liebenswert, der Service top.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Silvana M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fassaden der Bungalows sind t.w. Renovationsbedürftig da ja auch nicht mehr ganz neu. Was mich ein bisschen gestört hat sind die in der Anlage herumstreunenden Katzen und Hunde. Auch ausserhalb der Anlage gibt es viele herumstreunende Hunde.

Zimmertipp: Zmmer mit Poolaccess sind zu empfehlen aber etwas teurer
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Max_Greuter!
Tönisvorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Anlage ist sehr gepflegt, hier und da könnte man die herabgefallenen Blätter der zahlreichen Bäume zügiger entfernen. Ausreichende Liegen für alle Gäste, keine "Handtuchreservierung" notwendig, auch wenn dies einzelne - deutsche - Gäste noch immer tun. Kreative Gestaltung der Pool Landschaft, insgesamt 4 Pools vorhanden. Unser Zimmer war GROß! Das Bad ist eine Wucht! Cocktails und Speisen im Restaurant sind sehr gut, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich! Gerne jederzeit wieder!

Danke, jockel1154!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Man wird ihr nur in Gruppen bedient ,wenn man alleine frühstückt kann es passieren das man 30min auf ein Kaffee wartet.Es ist eine große Anlage wenn man ihr im Pool schwimmt ,,,und was trinken möchte muss man den Getränk hinter her laufen,,,sind beschäftigt zu spielen oder Fernsehen schauen.In der Bar im Hotel wird erst 15 Uhr geöffnet eher bekommt man nichts und wird Punkt 24 Uhr zu gemacht .Im Hotel wird nichts geboten ,,,nur Ruhe !!!!!Nicht so wie sich das Hotel an preist es ist echt nicht so.Hotel ist eine halbe Baustelle ,,,Sauberkeit lässt in der ganzen Anlage zu wünschen übrig..Zimmer Reinigung schaut so aus Betten machen und Müll raus .Ich habe mit der Reiseleiterin gesprochen ,,,das dass Hotel eine Frechheit ist ,,,sie sagt sie kann nichts machen vom Hotel die Chefin ändert auch nichts ..Und wenn ich in ein anderes Hotel gehe muss ich mich selber kümmern für was hat man eine Reiseleiterin !!!Ich habe zu ihr gesagt die sollte ihr Job wechseln ,,,es kommt von ihr nur tut ihr leid ,,,ich wollte Urlaub haben und kein Stress !!!Brauche hinter her erstmal Urlaub !!! Essen lässt ihr auch zu wünschen übrig

• Aufenthalt Oktober 2013
JW Marriott Khao Lak Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 11 von 64 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Nr. 13 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Merlin Resort Khao Lak