“Das Hotel könnte noch besser, wenn es denn wollte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Khaolak Merlin Resort

Khaolak Merlin Resort
Nr. 11 von 65 Hotels in Khao Lak
“Das Hotel könnte noch besser, wenn es denn wollte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel ist für einen Badeurlaub wirklich gut. Aber auch nur gut, es gibt rein gar nichts worüber man sich beschweren könnte oder müsste. Aber irgendwie fehlte das i-Tüpfelchen. Was ich sagen will ist, wir waren zum dritten mal in Thailand davon das zweite Mail in Khao Lak und das geht auch noch viel besser...
Die Anlage ist riesig, dafür muss man ganz schön gut zu Fuss sein (zumindest bei 36°C), für meine Schwiegereltern war das nicht immer eine Freude. Die Zimmer sind groß und sauber, aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Das hat auch die Hotelleitung erkannt und schon einige renoviert, nützt aber nichts wenn man ein altes Zimmer bekommt. Das Frühstück war lecker und frisch aber leider immer recht voll, bzw. das Platzangebot sehr begrenzt und als Nichtraucher im Raucherbereich zu sitzen hilft mir nicht. Warum man auch in Essbereichen Raucherplätze haben muss, verstehen wir sowieso nicht.
In der direkten Umgebung des Hotels gibt es diverse kleine Restaurants / Bars usw. und das ist auch gut so, denn die Bar an der Lobby ist so klein, dass fast nie Platz ist. Nun ist dies auch der einzige Ort um das kostenfrei WLAN zu nutzen und daher als Platz für einen abendlichen Gute-Nacht-Trunk nur als Glückstreffer zu betrachten. Die Strandbar hat leider um 22:00 Uhr zu gemacht, schade, eigentlich sind wir doch im Urlaub und könnten auch länger wach bleiben...
Der Strand des Hotels war das eigentliche Highlight, schöner Sand, genügend Liegen (trotz zahlreicher deutscher Liegenreservierer) und auch mal ein paar schöne Wellen.
Eigentlich werden auch dort Speisen und Getränke serviert, aber das Hotel scheint am Verkauf nicht sonderlich interressiert und lässt den Gast immer selber zu einem der zahlreichen rumstehenden Kellner laufen, schade, ich hab doch Urlaub.
Wie gesagt alles war gut, aber da geht halt noch mehr. Jedes Anliegen wird im Handumdrehen erledigt und jeder Mitarbeiter ist freundlich und engangiert. Aber irgendwie drängte sich uns das Gefühl auf, dass Hotel ruht sich auf den mittlerweile zahlreichen positiven Bewertungen aus.
Man könnte da wirklich noch viel mehr machen. Damit sind nicht weitere kostenfreie Services gemeint, ich will ja mein Geld ausgeben, aber keinem dafür hinterher rennen...

• Aufenthalt März 2013, Familie
10 Danke, Robert D!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

An meiner Bewertung zum letzten Mal hat sich nicht viel geändert. Außer, dass es jetzt am Strand eine Bar gibt. An dieser Bar kann man wunderbar zum Sundowning sitzten und es ist nicht viel los. Sonnst kann ich das Merlin empfehlen, auch wenn es jedes Jahr teuerer wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, fuchshuber!
Lorsch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

2 Wochen Urlaub im Paradies, dazu noch ein schönes Hotel mit tollem Ambiente. Rundrum sehr gepflegte Hotelanlage mit einem riesigen Park, etlichen Pool`s, mehreren Restaurants, großem Spa Bereich und sehr schönem Strand. Die Belegschaft war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein riesiges Zimmer (siehe Photos) mit sehr großem Bad inkl. begehbarer Dusche, im Boden eingelassener Badewanne, eingebautem Schrank mit Tresor, Bademänteln und Schlappen, Kühlschrank und Schminkbereich mit Fön etc. und direktem Poolzugang. Sowohl die Auswahl an Speisen und Getränken, als auch die Spa-Pakete ließen keine Wünsche offen. In unmittelbarer Nähe kleine Geschäfte und Restaurants. Nach Khao Lak sind es ca. 5km, die man mit dem hoteleigenen Limousinenservice schnell erreichen kann (160 Bath einfach), wobei man sich auch abholen lassen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 Danke, varadero58!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Wir waren insgesamt eine Woche im Merlin und sehr angetan. Unser Zimmer (2112) war im Erdgeschoß und hatte daher eine Terrasse, von dort war es nur ein paar Schritte zum Whirlpool und auch nur ein paar Meter zu einem der größerem Pools. Natürlich daurch etwas weiter zum Strand, aber bei so einer großen Anlage hat man ja immer weitere Wege (was uns nicht gestört hat).
Sauberkeit und Ausstattung waren top, ebenso der Service.
Spa: gut aber teuer, sehr gute Massagen gibt es am Strand entlang, direkt am Meer.
Frühstück: große Auswahl an europäischen und asiatischen Gerichten, sehr lecker
Essen an der Beachbar: mäßig, auch hier gibt es am Strand bessere Möglichkeiten
Essen im Veranda Restaurant: gut, gehobene Preise
Lobbybar: abends Livemusik, nette Atmosphäre, Free WLAN
Umgebung: wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es einige Läden (billige Wäschereien, Touristbüros, Supermarkt, usw.) und gute Restaurants
Mit dem Taxi (unten ebenfalls etwas billiger als im Hotel) ist man in ca. 10 Minuten in Khao Lak Center, dort gibt es eine größere Auswahl an Restaurants, Geschäften, usw.
Zu empfehlen: Tauchschule Sea Dragon, Restaurant Tiffys, Kochschule von Pui Meyer
Ausflüge: zu buchen über diverse Touranbieter. den Nationalpark kann man aber auch allein erkunden, die Wege sind ausgeschildert, wir haben uns von einem Taxi fahren lassen. Wer Zeit hat sollte dort eine Übernachtung einplanen und den See besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Silhei!
Oberwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel. Super Frühstücksbüffet und auch sonst gutes Essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas dunkel und riechen etwas muffig, wohl wegen der feuchten Luft. Dies hat uns aber nicht so gestört, wir waren ja eh meistens draussen.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Kwan15757!
Brandenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren von Ende Januar - Februar zu dritt( 15 Jahre altes Kind) im Merlin und wurden nicht enttäuscht.Das Hotel befindet sich in einer tropischen Gartenanlage mit mehreren Bachläufen, kleinen Brücken und Wasserfällen und man wurde morgens durch angenehmen Vogelgesang und Sonnenschein geweckt.Die Zimmer sind geräumig, wir hatten ein Superior-Zimmer zum Garten raus mit Balkon.Das Bad war großzügig mit Wanne und Dusche und kostenlosen Badutensilien.
Die Zimmer verfügen über eine Minibar, Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Kaffee.Täglich bekommt auch jeder Gast eine Wasserflasche auf das Zimmer.
Wir hatten mit Frühstück gebucht und das Buffet ist mehr als ausreichend.Es gab eigentlich alles was das Herz begehrt von 5 verschiedenen frischen Obstsorten, Müsli und Joghurtecke, verschiedene Wurst und Käsesorten, Kuchen, Eierspezialitäten, warmes thailändisches Essen, Salate,Pancakes und und und.
Das Merlin hat eine schöne große Liegewiese mit Sonnenschirmen und Bäumen als Schattenspender.Der Strand ist sauber und man kann wunderschöne Spaziergänge hin zu einsamen Stränden machen.
Man kann Mittag im Hotel gleich unten an der Liegewiese essen und die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen, oder man nimmt ein bisschen Kleingeld mit, geht rechts oder links am Strand entlang und kann supergünstig thailändisch oder auch nur Burger und Pommes an den kleinen "Restaurants"am Strand essen.
Ca.15 meter neben dem Hotel, steht eine Frau mit Grill am Strand unter Palmen und schneidet frisches Obst auf, grillt Hähnchenspieße und Mais für grad mal 50 Baht.
Links den Strand runtergelaufen und über die kleinen Felsen geklettert( bei Ebbe gehts natürlich so ) kommt man an den Treffpunkt, wo die Elefantensafari beginnt und man auch selber eine Tour buchen kann.Pro Elefant 1000 Baht durch den Natiolalpark.
Abends waren wir meistens nicht im Hotel essen, man hat ein paar Schritte aus dem Hotel raus, mehrere Restaurants zur Auswahl.Auch ein paar Läden und kleine Supermärkte gibt es vor Ort.Ein Taxistand gibts auch, der einen bis Khao Lak für 150 Baht fuhr oder zum Markt nach Khao Lak für 250 Baht- der ist immer Mo.-Mi. und Freitag - sehenswert !
Wir fanden den Urlaub erholsam, daß Personal supernett - auch wenn wir deren Englisch nicht ganz verstanden haben - wir haben auch im Hotel am thail. Abend teilgenommen, mit super Buffet und Musik- war angenehm.
Unser Fazit - gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
14 Danke, Eddy_Brandenburg!
Reilingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Zum Merlin ist eigentlich alles gesagt. Allerdings kommt man bei allem Lob nicht umhin zu bemerken, dass das Personal nahezu komplett ausgetauscht gehört. Die Lage, das Zimmer, ja mit kleinen Einschränkungen sogar das Essen, ist ok. Trotzdem hat man nach dem Aufenthalt das Hotel nicht in absolut guter Erinnerung. Und das liegt einzig am Stuff.

Es wirkt lustlos und unmotiviert, vom Tourismus total abgestumpft. Man hat das Gefühl, das die Angestellten mit dem Benehmen und Verhalten der Gäste nicht klar kommt, da dies natürlich nicht der Thai-Kultur entspricht. Aber in anderen Hotels klappt es schließlich auch. Besonders katastrophal sind die Mädels an der Rezeption. Gerade hier, wo beim Check-in der erste Eindruck entsteht und beim Check-out die letzte Erinnerung geprägt wird, arbeiten die unfreundlichsten Hotelangestellten. Das ist schade, da das Hotel ansonsten wirklich ok ist.

Wir nutzen auf Grund des Personals das Merlin nur noch zum Kurzaufenthalt nach der Anreise (zwei Tage), bevor wir mit dem Mietwagen auf Rundreise gehen. Auf dem Rückweg verzichten wir auf's Merlin, da wir dann bezüglich Freundlichkeit und Service von anderen Hotels verwöhnt sind. Ein Pauschaltourist kann das natürlich nicht und so wird sich in naher Zukunft wohl auch nix ändern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
MANATHAI Khao Lak
Nr. 10 von 65 in Khao Lak
The Sands Khao Lak by Katathani
Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Nr. 10 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Sawasdee, Indigo Reisen GmbH, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Merlin Resort Khao Lak