“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 64 Hotels in Khao Lak
Lorsch, Deutschland
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

2 Wochen Urlaub im Paradies, dazu noch ein schönes Hotel mit tollem Ambiente. Rundrum sehr gepflegte Hotelanlage mit einem riesigen Park, etlichen Pool`s, mehreren Restaurants, großem Spa Bereich und sehr schönem Strand. Die Belegschaft war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein riesiges Zimmer (siehe Photos) mit sehr großem Bad inkl. begehbarer Dusche, im Boden eingelassener Badewanne, eingebautem Schrank mit Tresor, Bademänteln und Schlappen, Kühlschrank und Schminkbereich mit Fön etc. und direktem Poolzugang. Sowohl die Auswahl an Speisen und Getränken, als auch die Spa-Pakete ließen keine Wünsche offen. In unmittelbarer Nähe kleine Geschäfte und Restaurants. Nach Khao Lak sind es ca. 5km, die man mit dem hoteleigenen Limousinenservice schnell erreichen kann (160 Bath einfach), wobei man sich auch abholen lassen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 Danke, varadero58!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren insgesamt eine Woche im Merlin und sehr angetan. Unser Zimmer (2112) war im Erdgeschoß und hatte daher eine Terrasse, von dort war es nur ein paar Schritte zum Whirlpool und auch nur ein paar Meter zu einem der größerem Pools. Natürlich daurch etwas weiter zum Strand, aber bei so einer großen Anlage hat man ja immer weitere Wege (was uns nicht gestört hat).
Sauberkeit und Ausstattung waren top, ebenso der Service.
Spa: gut aber teuer, sehr gute Massagen gibt es am Strand entlang, direkt am Meer.
Frühstück: große Auswahl an europäischen und asiatischen Gerichten, sehr lecker
Essen an der Beachbar: mäßig, auch hier gibt es am Strand bessere Möglichkeiten
Essen im Veranda Restaurant: gut, gehobene Preise
Lobbybar: abends Livemusik, nette Atmosphäre, Free WLAN
Umgebung: wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es einige Läden (billige Wäschereien, Touristbüros, Supermarkt, usw.) und gute Restaurants
Mit dem Taxi (unten ebenfalls etwas billiger als im Hotel) ist man in ca. 10 Minuten in Khao Lak Center, dort gibt es eine größere Auswahl an Restaurants, Geschäften, usw.
Zu empfehlen: Tauchschule Sea Dragon, Restaurant Tiffys, Kochschule von Pui Meyer
Ausflüge: zu buchen über diverse Touranbieter. den Nationalpark kann man aber auch allein erkunden, die Wege sind ausgeschildert, wir haben uns von einem Taxi fahren lassen. Wer Zeit hat sollte dort eine Übernachtung einplanen und den See besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Silhei!
Oberwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel. Super Frühstücksbüffet und auch sonst gutes Essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas dunkel und riechen etwas muffig, wohl wegen der feuchten Luft. Dies hat uns aber nicht so gestört, wir waren ja eh meistens draussen.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Kwan15757!
Brandenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren von Ende Januar - Februar zu dritt( 15 Jahre altes Kind) im Merlin und wurden nicht enttäuscht.Das Hotel befindet sich in einer tropischen Gartenanlage mit mehreren Bachläufen, kleinen Brücken und Wasserfällen und man wurde morgens durch angenehmen Vogelgesang und Sonnenschein geweckt.Die Zimmer sind geräumig, wir hatten ein Superior-Zimmer zum Garten raus mit Balkon.Das Bad war großzügig mit Wanne und Dusche und kostenlosen Badutensilien.
Die Zimmer verfügen über eine Minibar, Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Kaffee.Täglich bekommt auch jeder Gast eine Wasserflasche auf das Zimmer.
Wir hatten mit Frühstück gebucht und das Buffet ist mehr als ausreichend.Es gab eigentlich alles was das Herz begehrt von 5 verschiedenen frischen Obstsorten, Müsli und Joghurtecke, verschiedene Wurst und Käsesorten, Kuchen, Eierspezialitäten, warmes thailändisches Essen, Salate,Pancakes und und und.
Das Merlin hat eine schöne große Liegewiese mit Sonnenschirmen und Bäumen als Schattenspender.Der Strand ist sauber und man kann wunderschöne Spaziergänge hin zu einsamen Stränden machen.
Man kann Mittag im Hotel gleich unten an der Liegewiese essen und die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen, oder man nimmt ein bisschen Kleingeld mit, geht rechts oder links am Strand entlang und kann supergünstig thailändisch oder auch nur Burger und Pommes an den kleinen "Restaurants"am Strand essen.
Ca.15 meter neben dem Hotel, steht eine Frau mit Grill am Strand unter Palmen und schneidet frisches Obst auf, grillt Hähnchenspieße und Mais für grad mal 50 Baht.
Links den Strand runtergelaufen und über die kleinen Felsen geklettert( bei Ebbe gehts natürlich so ) kommt man an den Treffpunkt, wo die Elefantensafari beginnt und man auch selber eine Tour buchen kann.Pro Elefant 1000 Baht durch den Natiolalpark.
Abends waren wir meistens nicht im Hotel essen, man hat ein paar Schritte aus dem Hotel raus, mehrere Restaurants zur Auswahl.Auch ein paar Läden und kleine Supermärkte gibt es vor Ort.Ein Taxistand gibts auch, der einen bis Khao Lak für 150 Baht fuhr oder zum Markt nach Khao Lak für 250 Baht- der ist immer Mo.-Mi. und Freitag - sehenswert !
Wir fanden den Urlaub erholsam, daß Personal supernett - auch wenn wir deren Englisch nicht ganz verstanden haben - wir haben auch im Hotel am thail. Abend teilgenommen, mit super Buffet und Musik- war angenehm.
Unser Fazit - gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
14 Danke, Eddy_Brandenburg!
Reilingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Zum Merlin ist eigentlich alles gesagt. Allerdings kommt man bei allem Lob nicht umhin zu bemerken, dass das Personal nahezu komplett ausgetauscht gehört. Die Lage, das Zimmer, ja mit kleinen Einschränkungen sogar das Essen, ist ok. Trotzdem hat man nach dem Aufenthalt das Hotel nicht in absolut guter Erinnerung. Und das liegt einzig am Stuff.

Es wirkt lustlos und unmotiviert, vom Tourismus total abgestumpft. Man hat das Gefühl, das die Angestellten mit dem Benehmen und Verhalten der Gäste nicht klar kommt, da dies natürlich nicht der Thai-Kultur entspricht. Aber in anderen Hotels klappt es schließlich auch. Besonders katastrophal sind die Mädels an der Rezeption. Gerade hier, wo beim Check-in der erste Eindruck entsteht und beim Check-out die letzte Erinnerung geprägt wird, arbeiten die unfreundlichsten Hotelangestellten. Das ist schade, da das Hotel ansonsten wirklich ok ist.

Wir nutzen auf Grund des Personals das Merlin nur noch zum Kurzaufenthalt nach der Anreise (zwei Tage), bevor wir mit dem Mietwagen auf Rundreise gehen. Auf dem Rückweg verzichten wir auf's Merlin, da wir dann bezüglich Freundlichkeit und Service von anderen Hotels verwöhnt sind. Ein Pauschaltourist kann das natürlich nicht und so wird sich in naher Zukunft wohl auch nix ändern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
6 Danke, Peter F!
St. Marein im Mürztal
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben mit unserem Sohn (4 Jahre) 16 Nächte hier verbracht. Durch die tropische Gartenanlage und die zahlreichen Pools, die teilweise in Form von Wasserfällen ineinanderfließen, fühlt man sich wie im Paradies. Die Zimmer sind sehr geräumig. Jedes Zimmer hat auch eine Terrasse/Balkon mit gemütlichen Sesseln. Die Zimmerreinigung ist sehr genau und bemüht. Kaffe und Wasser werden jeden Tag kostenlos aufgefüllt.
Wie gesagt, die Anlage verfügt über mehrere Pools, darunter ein Kinderpool mit Rutsche. Im oberen Bereich gibt es auch einen Wellnesspool mit Whirlpool und Massagebetten.
Am Strand gibt es eine Liegewiese mit Schirmen und natürlichem Schatten - sehr angenehm.
Es gibt einen Billardtisch, Tischtennis, Beachvolleyball. Für Kinder gibt es eine Box, aus der sie sich Sandspielzeug ausborgen können.
Das Frühstücksbuffet war toll, für alle etwas dabei. Kleine Mehlspeisen, frisch gebacken (wir hatten den Vergleich bei den Croissants - waren die letzten 3 Tage im Kata Palm Resort auf Phuket , dort waren die Croissants unter jeder Kritik - alt und vertrocknet!!!). Zwei Köche braten Omlett, Spiegeleier, Rührei. Das Bircher Müsli ist ein Traum. Kaffee und Tee werden an den Tisch gebracht.
Alles in allem für uns 5 Sterne - tolles Service, freundliches Personal und angenehme Atmosphäre (auch hinsichtlich der anderen Touristen).
Ausflüge haben wir über Mr. Cha und Mr. Moo gebucht, die beiden sind sehr zuvorkommend und bemühen sich, dass jeder Ausflug etwas Besonderes wird. Sie haben einen Kiosk am rechten Endes des Merlin Strandes - neben Jo Seafood.

• Aufenthalt September 2012, Familie
7 Danke, Elisabeth S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Ich hatte ein sehr schönes Pool Access Zimmer, Frühstücksauswahl mäßig, Kaffee schlecht, Servicepersonal freundlichen aber unaufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
JW Marriott Khao Lak Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 11 von 64 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Nr. 12 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Sawasdee, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Merlin Resort Khao Lak