“Schönes Hotel”
Bewertung zu Khaolak Merlin Resort

Khaolak Merlin Resort
Nr. 10 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 1. März 2013

Sehr schön gelegenes Hotel. Super Frühstücksbüffet und auch sonst gutes Essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas dunkel und riechen etwas muffig, wohl wegen der feuchten Luft. Dies hat uns aber nicht so gestört, wir waren ja eh meistens draussen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kwan15757!

Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren von Ende Januar - Februar zu dritt( 15 Jahre altes Kind) im Merlin und wurden nicht enttäuscht.Das Hotel befindet sich in einer tropischen Gartenanlage mit mehreren Bachläufen, kleinen Brücken und Wasserfällen und man wurde morgens durch angenehmen Vogelgesang und Sonnenschein geweckt.Die Zimmer sind geräumig, wir hatten ein Superior-Zimmer zum Garten raus mit Balkon.Das Bad war großzügig mit Wanne und Dusche und kostenlosen Badutensilien.
Die Zimmer verfügen über eine Minibar, Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Kaffee.Täglich bekommt auch jeder Gast eine Wasserflasche auf das Zimmer.
Wir hatten mit Frühstück gebucht und das Buffet ist mehr als ausreichend.Es gab eigentlich alles was das Herz begehrt von 5 verschiedenen frischen Obstsorten, Müsli und Joghurtecke, verschiedene Wurst und Käsesorten, Kuchen, Eierspezialitäten, warmes thailändisches Essen, Salate,Pancakes und und und.
Das Merlin hat eine schöne große Liegewiese mit Sonnenschirmen und Bäumen als Schattenspender.Der Strand ist sauber und man kann wunderschöne Spaziergänge hin zu einsamen Stränden machen.
Man kann Mittag im Hotel gleich unten an der Liegewiese essen und die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen, oder man nimmt ein bisschen Kleingeld mit, geht rechts oder links am Strand entlang und kann supergünstig thailändisch oder auch nur Burger und Pommes an den kleinen "Restaurants"am Strand essen.
Ca.15 meter neben dem Hotel, steht eine Frau mit Grill am Strand unter Palmen und schneidet frisches Obst auf, grillt Hähnchenspieße und Mais für grad mal 50 Baht.
Links den Strand runtergelaufen und über die kleinen Felsen geklettert( bei Ebbe gehts natürlich so ) kommt man an den Treffpunkt, wo die Elefantensafari beginnt und man auch selber eine Tour buchen kann.Pro Elefant 1000 Baht durch den Natiolalpark.
Abends waren wir meistens nicht im Hotel essen, man hat ein paar Schritte aus dem Hotel raus, mehrere Restaurants zur Auswahl.Auch ein paar Läden und kleine Supermärkte gibt es vor Ort.Ein Taxistand gibts auch, der einen bis Khao Lak für 150 Baht fuhr oder zum Markt nach Khao Lak für 250 Baht- der ist immer Mo.-Mi. und Freitag - sehenswert !
Wir fanden den Urlaub erholsam, daß Personal supernett - auch wenn wir deren Englisch nicht ganz verstanden haben - wir haben auch im Hotel am thail. Abend teilgenommen, mit super Buffet und Musik- war angenehm.
Unser Fazit - gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
14  Danke, Eddy_Brandenburg!
Bewertet am 27. November 2012

Zum Merlin ist eigentlich alles gesagt. Allerdings kommt man bei allem Lob nicht umhin zu bemerken, dass das Personal nahezu komplett ausgetauscht gehört. Die Lage, das Zimmer, ja mit kleinen Einschränkungen sogar das Essen, ist ok. Trotzdem hat man nach dem Aufenthalt das Hotel nicht in absolut guter Erinnerung. Und das liegt einzig am Stuff.

Es wirkt lustlos und unmotiviert, vom Tourismus total abgestumpft. Man hat das Gefühl, das die Angestellten mit dem Benehmen und Verhalten der Gäste nicht klar kommt, da dies natürlich nicht der Thai-Kultur entspricht. Aber in anderen Hotels klappt es schließlich auch. Besonders katastrophal sind die Mädels an der Rezeption. Gerade hier, wo beim Check-in der erste Eindruck entsteht und beim Check-out die letzte Erinnerung geprägt wird, arbeiten die unfreundlichsten Hotelangestellten. Das ist schade, da das Hotel ansonsten wirklich ok ist.

Wir nutzen auf Grund des Personals das Merlin nur noch zum Kurzaufenthalt nach der Anreise (zwei Tage), bevor wir mit dem Mietwagen auf Rundreise gehen. Auf dem Rückweg verzichten wir auf's Merlin, da wir dann bezüglich Freundlichkeit und Service von anderen Hotels verwöhnt sind. Ein Pauschaltourist kann das natürlich nicht und so wird sich in naher Zukunft wohl auch nix ändern.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Peter F!
Bewertet am 26. September 2012

Wir haben mit unserem Sohn (4 Jahre) 16 Nächte hier verbracht. Durch die tropische Gartenanlage und die zahlreichen Pools, die teilweise in Form von Wasserfällen ineinanderfließen, fühlt man sich wie im Paradies. Die Zimmer sind sehr geräumig. Jedes Zimmer hat auch eine Terrasse/Balkon mit gemütlichen Sesseln. Die Zimmerreinigung ist sehr genau und bemüht. Kaffe und Wasser werden jeden Tag kostenlos aufgefüllt.
Wie gesagt, die Anlage verfügt über mehrere Pools, darunter ein Kinderpool mit Rutsche. Im oberen Bereich gibt es auch einen Wellnesspool mit Whirlpool und Massagebetten.
Am Strand gibt es eine Liegewiese mit Schirmen und natürlichem Schatten - sehr angenehm.
Es gibt einen Billardtisch, Tischtennis, Beachvolleyball. Für Kinder gibt es eine Box, aus der sie sich Sandspielzeug ausborgen können.
Das Frühstücksbuffet war toll, für alle etwas dabei. Kleine Mehlspeisen, frisch gebacken (wir hatten den Vergleich bei den Croissants - waren die letzten 3 Tage im Kata Palm Resort auf Phuket , dort waren die Croissants unter jeder Kritik - alt und vertrocknet!!!). Zwei Köche braten Omlett, Spiegeleier, Rührei. Das Bircher Müsli ist ein Traum. Kaffee und Tee werden an den Tisch gebracht.
Alles in allem für uns 5 Sterne - tolles Service, freundliches Personal und angenehme Atmosphäre (auch hinsichtlich der anderen Touristen).
Ausflüge haben wir über Mr. Cha und Mr. Moo gebucht, die beiden sind sehr zuvorkommend und bemühen sich, dass jeder Ausflug etwas Besonderes wird. Sie haben einen Kiosk am rechten Endes des Merlin Strandes - neben Jo Seafood.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Elisabeth S!
Bewertet am 14. Juni 2012

Ich hatte ein sehr schönes Pool Access Zimmer, Frühstücksauswahl mäßig, Kaffee schlecht, Servicepersonal freundlichen aber unaufmerksam.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Soeren H!
Bewertet am 24. März 2012

Wir waren schon zum 4. mal dort. Diesma nur 2 Nächte. Aber es hat sich wieder gelohnt, da wir auch ein kostenloses upgrade bekamen. Das Frühstück ist das beste, was ich je in einem thailändischem Hotel bekommen habe, obwohl auch dort der Kaffee nicht besonders ist und gerne einen grünen Tee getrunken hätte. Den gab es leider nicht. Auch gibt es in den Zimmern keinen Flat-TV und in der Anlage kein WiFi fürs Smartphone. Mich hat das jetzt nicht wirklich gestört. Es gab dieses Mal im Gegensatz zu den vorherigen Male auch genügend Liegen im Garten und man musste nicht vor dem Frühstück eine Liege reservieren, was ich persönlich als absolutes Nogo empfinde und ich mittlerweile auch mit Wiederstreben mache.
Die Esslokale in der Näheren Umgebung waren eher enttäuschend, bis auf das Billige am Strand dirket neben dem Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fuchshuber!
Bewertet am 1. März 2012

Wir waren 3 Wochen im merlin und waren vollkommen zufrieden . Großes Zimmer,großes Bad und super Service. Frühstück toll und mehr braucht man nicht. Essen außerhalb wesentlich billiger abe ein bis zwei Themenbuffets sehr zu empfehlen. Umgebung und Hotel selbst angenehm ruhig (wer tummel sucht sollte nach Patong - da gehts richtig ab, für uns reichten 4 Stunden) ! kauft die Getränke abseits der Hauptstrasse, da isses meist günstiger Wurden von einem sehr guten Reiseleiter im Hotel betreut .Stephan spricht perfekt deutsch und kann so richtig gute Tips geben. Die bei ihm gebuchten Touren waren perfekt und nicht nur Touriverarsche. Also Dank nochmal an dich Stephan! Hatten vorher auch einen Tip bekommen "nicht so viel Wäsche" , aber immer noch 75 % zuviel mit. das was hier gut ist ist dort bei ü 30 Grad eh nicht passen. Also die zweite lange Hose und diverse Pullover könnt ihr zu Hause lassen ! Und wenn doch was zu Waschen ist 100 m Wäscheservice ! Kg für 1,5 € ! haben den ganzen Koffen voll sauberer Wäsche nach Hause genommen! Bei den massagen haben wir uns für die hoteleigenen Damen entschieden! Ist zwar ein wenig teurer (außenbereich buchen denn drinnen meist 3x teurer ) aber alles pikobello sauber. Da wird das Handtuch unterm Kopfkissen gewechselt und ein Massageanzug ist auch sauber vorbereitet. da haben wir auch andere Stuben gesehen wo auch schon mal auf abgelebten Matratzen massiert wird und das für 3 € weniger p.Stunde -lohnt nicht!Immer wieder gern dorthin!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 70 in Khao Lak
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 12 von 70 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Anschrift: 7 / 7 Phetkasem Road | Lamkaen, Taimuang, Khao Lak 82210, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 7 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 9 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 10 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Familienhotels in Khao Lak
Preisklasse: 61€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Merlin Resort Khao Lak