“Hotelanlage mit schöner Poollandschaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Khaolak Merlin Resort

Khaolak Merlin Resort
Nr. 14 von 64 Hotels in Khao Lak
Heilbronn, Deutschland
“Hotelanlage mit schöner Poollandschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

relativ große Hotelanlage mit weitläufig verteilten Zimmerappartements. Außergewöhnliche Poolanlagen, die das Hotelareal teilweise durchziehen. Gutes und reichhaltiges Frühstücksangebot. Die frisch zubereiteten Eierspeisen und das Bircher Müsli fand ich persönlich besonders gut. Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich, wenn auch teilweise englische Sprachkenntnisse und die Aufmerksamkeit nicht einem 4-Sterne-Hotel entsprachen. Kostenloses WLAN im Lobbybereich. Das Hotel-Restaurant ist im Vergleich zu den Hotels außerhalb der Anlage eher hochpreisig. Der Hotelstrand ist akzeptabel, aber nicht berauschend. Wir fanden einen traumhaft schönen Strand an der "White Sand Beach" (http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+White+Sand+Beach-zid_24033.html), etwas 15km nördlich vom Merlin Resort.

Zimmertipp: wenn möglich ein Poolroom buchen. Aber Achtung! An manchen poolnahen Zimmern befinden sich direkt vo ...
  • Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, mike_manara!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren 3 Wochen im merlin und waren vollkommen zufrieden . Großes Zimmer,großes Bad und super Service. Frühstück toll und mehr braucht man nicht. Essen außerhalb wesentlich billiger abe ein bis zwei Themenbuffets sehr zu empfehlen. Umgebung und Hotel selbst angenehm ruhig (wer tummel sucht sollte nach Patong - da gehts richtig ab, für uns reichten 4 Stunden) ! kauft die Getränke abseits der Hauptstrasse, da isses meist günstiger Wurden von einem sehr guten Reiseleiter im Hotel betreut .Stephan spricht perfekt deutsch und kann so richtig gute Tips geben. Die bei ihm gebuchten Touren waren perfekt und nicht nur Touriverarsche. Also Dank nochmal an dich Stephan! Hatten vorher auch einen Tip bekommen "nicht so viel Wäsche" , aber immer noch 75 % zuviel mit. das was hier gut ist ist dort bei ü 30 Grad eh nicht passen. Also die zweite lange Hose und diverse Pullover könnt ihr zu Hause lassen ! Und wenn doch was zu Waschen ist 100 m Wäscheservice ! Kg für 1,5 € ! haben den ganzen Koffen voll sauberer Wäsche nach Hause genommen! Bei den massagen haben wir uns für die hoteleigenen Damen entschieden! Ist zwar ein wenig teurer (außenbereich buchen denn drinnen meist 3x teurer ) aber alles pikobello sauber. Da wird das Handtuch unterm Kopfkissen gewechselt und ein Massageanzug ist auch sauber vorbereitet. da haben wir auch andere Stuben gesehen wo auch schon mal auf abgelebten Matratzen massiert wird und das für 3 € weniger p.Stunde -lohnt nicht!Immer wieder gern dorthin!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, HAGruenig!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Merlin liegt südlich von Khao lak. Mit dem Taxi (150 B) sind es ca 10 min nach Khao lak. In 3 Minuten Fußweg gibt es aber einige Restaurants, kleine Geschäfte, Massagemöglichkeiten und Reinigungen.

Das Hotel ist sehr weitläufig, überall gibt es schöne, in die Natur integrierte Pools. So verläuft sich auch die Menge, so dass es nicht überfüllt erscheint. Allerdings sind die Laufwege teilweise ziemlich lang. Mit unserem einfachen superior Zimmer waren wir am äußersten Rand und mussten sicherlich 5 Minuten bis zum Strand laufen. Das ist an und für sich nicht schlimm, aber ein bischen nervig, wenn man was im Zimmer vergessen hat. Die Anzahl der Liegen am Meer ist ausreichend. Um genau zu sein: die Liegen sind auf einer Wiese am Strand. An den Strand selber dürfen keine Liegen.

Die Zimmer sind gross und zweckmäßig eingerichtet, es hat alles gepasst. Leider hat der Service mit den Handtüchern an 5 von 6 Tagen nicht geklappt - immer hat irgendeins gefehlt.

Das Spa kann ich empfehlen, obwohl ich in einem anderen Hotel in Chiang Rai eine noch bessere Massage hatte. Auch im Restaurant waren wir abends essen, uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Asien buffet haben wir auch mitgemacht, von indisch, thai, chinesisch bis japanisch war alles vorhanden. Es war alles sehr lecker, man kann es empfehlen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein sehr schönes Hotel, das wir sofort wieder buchen würden.

• Aufenthalt Februar 2012
5 Danke, PraunMix!
Oberentfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel, insbesondere wegen der schönen Gartenalage, ruhige Strandlage und angenehmen Erinnerungen.
Die ganze Gartengestaltung, mehrere Wasser-/Schwimmbecken vor den Häusern/Apartments über Felsen/Steine runterplätschernd, kleine Wasserfälle mit Pamne, Bamboogruppen usw. ergeben eine sehr gefällige Umgebung. Die Liegewiese unter Bäumen am Meeresrand , breiter und meistens wenig bevölkerter Sandstrand ergänzen diese ruhige und angenehme Hotelanlage nur ein paar km von Khao Lak entfernt.
Normal schöne, zweckmässige Zimmer, Frühstückbuffet mit viel Früchten, guter Gegenwert.
Einfache und billige Taxis/TukTuk ermöglichen schnell einen Spaziergang, Schopping, Restaurants usw. in der Nähe. Der Ort ist eher für ruhigere Urlauber geeignet, es ist nicht Patong!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Bandi44!
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich habe das Merlin Resort im November mit meiner Freundin besucht. Für uns war es in Ordnung, da wir bewusst ein günstiges Hotel gesucht haben. Mir ist klar, warum die Bewertungen positiv ausfallen. Wer allerdings schon öfters in Thailand unterwegs war, wird von dem Hotel enttäuscht sein. Das Personal ist gezwungen nett. Nichts ist vorhanden von dem typischen, thailändischen Charme. Cocktails sind klein, die Qualität des Restaurants schlecht. Die Anlage ist voll von deutschen Pauschaltouristen. Und der Eindruck zieht sich durch die ganze Hotelanlage samt Gäste: Ballermann Stil auf höherem Niveau. Pauschaltourismus.

Fazit: Wer noch nie in Thailand war, wird zufrieden sein. Wer aber zum Beispiel das Renaissance Hotel in Koh Samui kennen lernen durfte, kommt sich vor wie in einer Absteige.

Ein paar Anmerkungen noch zu Khao Lak: Das Hotel ist recht nahe an der Stadt. Man kann sich einen Roller für 180 Bath am Tag mieten (empfehlenswert) oder für 150 Bath einfache Strecke mit dem Taxi fahren. Laufen geht nicht. Dafür sind in direkter Hotelnähe ein paar Shops. Die Stadt selbst ist aber enttäuschend. Inzwischen sehr touristisch und viele deutsche Pauschaltouristen. Mir kam es vor wie kilometerlange Straße mit Touristenangeboten. Nichts, wo Thailänder mehr einkaufen. Bilder. Massage. Stände. Shops. Scheider. Restaurants. Und wir haben kein Restaurant gefunden, wo man wirklich gut Thai Essen konnte. Oder auch Thailänder Gäste sind.

Wer allerdings einen Roller mietet. Individuell tagsüber loszieht und die Region 40km um Khao Lak erkundet, wird Strände entdecken, an denen man 30 Minuten mit dem Roller fährt, ohne eine Menschenseele zu entdecken. Nur um am Ende die tollste Bucht zu finden, die man sich vorstellt. Wer in der Hotelanlage bleibt, mal nach Khao Lak mit dem Taxi fährt, wird sich sehr schnell langweilen. Oder sich eben wie ein Pauschaltourist mit dem Angebot zufrieden geben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, Mario P!
Weyhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Merlin Resort ist wirklich super schön gestalltet , es gibt mehrere Pools in einer großen grünen Aussenanlage.Vor dem Hotel ist dann gleich der Stand gelegen , an dem man auch recht ungestört ist weil es nicht so viele Hotel in der Nachbarschaft gibt. So im September war das Hotel auch noch nicht überfüllt (Weil Regenzeit) , im Restaurant ,am Pool und in der Bar gab es deshalb auch keine Drengelei. Das einzigste was so ein bischen Negativ ist , das das Hotel etwas abgelegen ist und man nicht sehr viele Einkaufts und Restaurant möglichkeiten hat. Auch kommt man zu Fuß nicht sehr weit , weil es zur nächste Stadt nur eine enge ,kurvige Bergstrasse ohne Fußgängerweg gibt. Aber nicht weit vom Hotel entfernt gibt es einen Taxistand deren sehr freundliche Fahrer einen gern in die nächste Stand fahren.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, nightwalker79!
Altenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Das Merlin ist ein sehr schoenes Resort in der Nähe von Khao Lak. Bis ins Zentrum sind es ca. 5 km, leicht zu erreichen mit einem der vielen wartenden Taxis oder selbst mit einem gemieteten Motorrad.
Das Hotel hat eine sehr grosse Empfangshalle, und eine ebensolche weitere Lobby, in der es sogar gratis WIFI-Internet gibt.
Wie wohnten in einem Deluxe-Zimmer, welches sehr geräumig war, mit WC, Dusche und separater Badewanne. Weiterhin mit einem Balkon mit Blick auf einen der 4 Hotel-Swimmingpools. Das Zimmer war mit Klimaanlage und Ventilator eingerichtet. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll.
Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich.
Der Privatstrand ist sehr schön und mit gratis-Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet.
Eine klare Empfehlung für das Merlin!

• Aufenthalt April 2011, Paar
JW Marriott Khao Lak Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 11 von 64 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Nr. 13 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Sawasdee und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Merlin Resort Khao Lak