“Super Hotel , aber leider etwas abgelegen”
Bewertung zu Khaolak Merlin Resort

Khaolak Merlin Resort
Nr. 11 von 69 Hotels in Khao Lak
Weyhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Super Hotel , aber leider etwas abgelegen”
Bewertet am 13. August 2011

Das Merlin Resort ist wirklich super schön gestalltet , es gibt mehrere Pools in einer großen grünen Aussenanlage.Vor dem Hotel ist dann gleich der Stand gelegen , an dem man auch recht ungestört ist weil es nicht so viele Hotel in der Nachbarschaft gibt. So im September war das Hotel auch noch nicht überfüllt (Weil Regenzeit) , im Restaurant ,am Pool und in der Bar gab es deshalb auch keine Drengelei. Das einzigste was so ein bischen Negativ ist , das das Hotel etwas abgelegen ist und man nicht sehr viele Einkaufts und Restaurant möglichkeiten hat. Auch kommt man zu Fuß nicht sehr weit , weil es zur nächste Stadt nur eine enge ,kurvige Bergstrasse ohne Fußgängerweg gibt. Aber nicht weit vom Hotel entfernt gibt es einen Taxistand deren sehr freundliche Fahrer einen gern in die nächste Stand fahren.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, nightwalker79!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Altenberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. April 2011

Das Merlin ist ein sehr schoenes Resort in der Nähe von Khao Lak. Bis ins Zentrum sind es ca. 5 km, leicht zu erreichen mit einem der vielen wartenden Taxis oder selbst mit einem gemieteten Motorrad.
Das Hotel hat eine sehr grosse Empfangshalle, und eine ebensolche weitere Lobby, in der es sogar gratis WIFI-Internet gibt.
Wie wohnten in einem Deluxe-Zimmer, welches sehr geräumig war, mit WC, Dusche und separater Badewanne. Weiterhin mit einem Balkon mit Blick auf einen der 4 Hotel-Swimmingpools. Das Zimmer war mit Klimaanlage und Ventilator eingerichtet. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll.
Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich.
Der Privatstrand ist sehr schön und mit gratis-Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet.
Eine klare Empfehlung für das Merlin!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, ninasokolovska!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2011

Nach einer tollen Rundreise im Norden Thailands haben wir das Merlin Resort aufgrund der Beschreibung im Katalog als Entspannungsaufenthalt gewählt. Schon eine halbe Stunde nach der Ankunft wechselten wir das Hotel: Das Zimmer dunkel und abgewohnt, ein schmutziger, ungepflegter Balkon mit Blick auf einen schmutzigen Zaun, Teller mit Essenresten auf dem Gang direkt vor dem Angestellten-Eingang (wo sicher öfters jemand vorbei kommt), Angestellter putzte sich während des Gespräches mit uns seine Fingernägel mit einem Teppichmesser, Müll auf der Liegewiese, Müll am Pool, Müll am Strand, Bierwerbung a la Ballermann am Hotelstrand. Das Essensangebot besteht überwiegend aus Fastfood. Unkultiviertes, biertrinkendes Publikum sorgte durch lautstarkes Ballspielen endgültig für "Baggersee-Charme" .

So wie sich das Hotel präsentierte, entspricht es AUF GAR KEINEN FALL den ausgezeichneten 4,5 Sternen, eher drei oder weniger.

Lediglich anspruchslose, sonst nur große Hotelbunker gewohnte Urlauber können sich dort wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
12 Danke, Ludwigsburger!
Zwickau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Khaolak Merlin Resort befindet sich etwa 10 Fahrminuten von Khao Lak.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig.
Das Hotel verfügt über veschiedene Pools und bei den Pool Acces Zimmer
kommt man direkt in einen der Pools.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das angebotene Frühstück war
gut und es gab eine Auswahl an Käse, Wurst , Marmelade sowie verschiedene
asiatische warme Speisen.
Das Abendessen hatten wir nur einmal im Hotel genutzt.
Dieses war gut aber auch entsprechend preisintensiv gegenüber den Restaurants in der Nähe.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, lutzer61!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 24. November 2010

Wer über dieses Hotel etwas schlechtes schreibt, kann nicht im Merlin gewesen sein. Zimmer groß und sauber. Wir hatten ein Superior Zimmer mit direkten Pool-Zugang (Pool 4) Frühstück mit allen was das Herz begehrt. Da 90 % der Hotelgäste Europäer waren und davon ca. 75 % deutschsprachig, war das Frühstücksangebot auch entsprechend. Die Anlage mit ihren vielen grün und den 4 Pools einfach toll. Das Meer direkt vor der Haustür und der perfekte Service und die Freundlichkeit von der Putzfrau bis zum Hotel-Managers, es stimmte einfach alles. Wir haben bisher auf der Welt noch nichts besseres vorgefunden.

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, Guenther3008!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. September 2010

...wer eine ruhige, romantische Gegend mit intakter Natur sucht, sollte sich beeilen dorthin zu reisen, denn die idyllische Umgebung ist dabei, sich rasend schnell in eine verbaute Hotelzone zu verwandeln. Abgesehen davon ist das Merlin Resort qualitativ ebenso gut und traumhaft wie bei meinem letzten Besuch vor drei Jahren.

Positiv:
- Hotelgestaltung: Perfekt in die üppige Natur integriertes Hotel. Viele Bäume des Urwalds wurden beim Hotelbau stehen gelassen, was der Anlage ein reizvolles Flair verleiht und während der Hitze des Tages wohltuenden Schatten spendet
- Herrlicher Garten und fantasievoll über mehrere Ebenen konzipierte Pools, welche mit Wasserfällen verbunden sind
- Noch* wunderschöner, feinsandiger Strand. Praktisch keine Steine am Meeresgrund vorhanden. Wenig Wellengang und herrliche Badewannen-Wassertemperatur (ca. 30 Grad). Quallen gab es während unserem Aufenthalt nicht.
- Grosse, geräumige Deluxe-Zimmer mit hoher Decke und Balkontür mit integriertem Moskitoschutz. Falls sich das Zimmer weit vorne und in einem der oberen Stockwerke befindet, geniesst man einen kleinen Sichtausschnitt aufs Meer, ansonsten schöner Blick auf die künstlichen Lagunen und aufs satte Grün
- Highlight des Zimmers ist das Badezimmer: Grosse, in den Boden eingelassene Badewanne mit Steingärtchen
- Gutes und für ein Hotel dieser Kategorie recht günstiges Essen
- Insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Negativ:
Eigentlich nur dies:
- Die Matratzen waren für unseren Geschmack etwas zu hart
- Die am Frühstücksbuffet angebotenen Säfte dürften von besserer Qualität sein, da sie zu süss sind und künstlich schmecken

* Leider muss man feststellen, dass der immer noch traumhafte Khao-Lak-Strand sowie die gesamte herrliche Umgebung rund um das Hotel in den letzten drei Jahren von ihrem paradiesischen Flair einbüssen musste. Schuld daran war nicht etwa der Tsunami, sondern ist die exzessive Bautätigkeit und offenbar auch Nichtbeachtung diverser Vorschriften/Gesetze. So wurde am südlich angrenzenden Grundstück des Merlin Resorts grossflächig ein ganzer Urwald abgerodet. Am Strand entstehen immer neue Hotels und Strandbuden; uralte Bäume verschwinden und im vormals piek sauberen Sand (jedoch nicht vor dem Hotel) sieht man neuerdings Müll herumliegen. Einige neue angrenzende Hotels halten sich zudem nicht an die Vorschrift, zugunsten des Landschaftschutzes keine Liegestühle am Strand aufzustellen.
Diese Tatsachen fliessen selbstverständlich nicht in meine Hotelbewertung mit ein. Jedoch denke ich, dass vor allem die Tourismusindustrie zur Förderung eines nachhaltigeren Tourismus hier gefordert sein sollte.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, Gary_ZH!
Sauerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. September 2010

Wir waren nicht grade zur Hauptreisezeit in diesem Hotel. Es hat zwei Wochen bevor wir ankamen geregnet. Wir waren vorab ein paar Tage in Bangkok, was wir auch in dieser Reihenfolge empfehlen können. Das Hotel ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Besonders begeistert hat uns das Frühstück und die schönen Restaurants drumherum.

• Aufenthalt November 2009
The Sands Khao Lak by Katathani
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 12 von 69 in Khao Lak

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Unternehmen: Khaolak Merlin Resort
Anschrift: 7 / 7 Phetkasem Road | Lamkaen, Taimuang, Khao Lak 82210, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 8 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 10 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 10 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Familienhotels in Khao Lak
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 185€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Agoda, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Merlin Resort Khao Lak