“Ausweichquartier war toll”

Nr. 1 von 66 Hotels in Khao Lak
wels
“Ausweichquartier war toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2009

Ganz nettes Resort unter Familienführung Mrs. BOW . Kümmert sich persönlich schon beim Frühstück um die Gäste. Frühstück bis 11 Uhr war immer super und bis ganz zum Schluß immer komplett vorhanden. Das Resort ist klein aber Fein. Wurden immer bestens bedient . Auch Mittag und Abendessen etwas teurer als in der Umgebung aber dafür sehr, sehr gut und reichlich. Aber es war den Preis locker wert. Die Zimmer riesengroß und sehr sauber.
Werden sicher wieder einmal vorbeischauen. Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal. Hatten leider nur für 5 Tage Platz und mußten umziehn.

• Zufrieden mit — Kostenloser Internetzugang Wlan überall sogar am Strand
  • Unzufrieden mit: — Wildlebende bellenden Hunde in der Nacht
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, mosl33!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2009

Ich kann mich den vorherigen Kritiken nur anschließen-das Chong Fah ist wirklich ein Glücksgriff. Wir waren als Abschluss unserer Thailand-Rundreise eine Woche im Chong Fah und haben unseren Aufenthalt einfach nur genossen. Alle Servicekräfte sind - auch für thailändische Verhältnisse- überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend, die Lage direkt am Strand ist einfach nicht zu toppen. Jeden Tag haben wir das Frühstück mit den Füßen im Sand genossen und am Abend das 2 für 1 Cocktail Angebot zum Sonnenuntergang. Der Pool mit Blick auf das Meer ist wirklich ein Highlight und Dank der ausreichenden Zahl an Sonnenliegen haben auch die Pauschaltouristen schnell das Liegenreservieren aufgegeben.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, laurentia78!
Obersaasheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2008

Die 4 Sterne hat es wahrhaft verdient !!!
Das Hotel ist in einem Top-Zustand, die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was ein solches 4 Sterne Resort braucht und was man sich so an Annehmlichkeiten wünscht. Alles ist auffällig sauber und gepflegt. Wir hatten einen Beachtfront Bungalow für 12 Tage mit Jacuzzi und Außendusche - wirklich toll, aber man sollte einen guten Schlaf haben wegen der lauten Brandung, auch die Standardzimmer ohne die Spielereien sind wirklich toll.
Das ChongFah liegt direkt an einem langen wunderschönen Sandstrand, an dem man Stunden lange Spaziergänge machen kann. Außerhalb des Hotels erreicht man nach ca. 10 Min.gemütlichem Gehen die kleine Shoppingmeile mit verschiedenen Restaurants, Bars, Souvenirshops und Massageläden. Alles ist zu Fuß leicht erreichbar, es stehen aber auch überall günstige Taxis. Ein Tsunami Museum mit dem legendären Polizeiboot liegt direkt an der Mainroad. Auch ein 7eleven Laden und 2 ATM Geldautomaten sind in der Nähe. Selbst eine kleine Klinik mit Arzt gibt es.Der Transport zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Der Service im ChongFah ist wirklich ganz außergewöhnlich !!! Wie auch in den anderen Bewertungen zu lesen, ist das Personal vom Housekeeping bis zum Gärtner überaus herzlich, hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Wir waren schon viel in Thailand unterwegs und kennen die thailändische Freundlichkeit, aber hier im ChongFah fühlt man sich als Gast einfach auf Händen getragen.
Frühstück gibt es in Buffetform und es gibt alles, was der verwöhnte Tourist liebt und schätzt: verschiedene Wurst, Müsli, asiatisches Frühstück, Würstchen, Bacon, Obst, Salate, 4 Brotsorten, kleine Waffeln und Kuchen, Marmeladen, 4 Säfte, Eier und Omelettes frisch zubereitet und alles wurde immer schnell frisch aufgefüllt!!
Das Hotel hat auch ein eigenes Restaurant (Seaborn) mit Meerblick für Lunch und Dinner mit einer fantastischen Küche, die eines der Highlights darstellt. Das Preisleistungs-Verhältnis ist auf Grund der Qualität der Speisen nicht zu übertreffen und ist mit 4 Sternen eher zu niedrig bewertet. Die Cocktails sind klasse.
Die Devise des Hotels lautet Ruhe und Erholung in angenehmer Atmosphäre. Es gibt zum Glück keinerlei Animation. Der wunderschöne, ca. 1,40 m tiefe Pool ist Richtung Andamanensee ausgerichtet und bietet einen traumhaften Ausblick. Das Hotel bietet in allen Bereichen nur gepflegte Holzliegen mit schönen, bequemen und sauberen Auflagen, nicht den billigen Plastikschrott, den die umliegenden Hotels in der Gegend so anbieten !!! Sonnenschirme sind selbstverständlich ausreichend vorhanden.
Es gibt mehrere Tauchschulen in unmittelbarer Nähe und ein großes Ausflugs- und Tourenangebot. Fahrzeuge aller Art, mit oder ohne Fahrer, sind entweder direkt im Hotel zu günstigen Konditionen zu mieten oder außerhalb in diversen Läden.
Die Zimmer sind sehr sauber und minimalistisch eingerichtet (allerdings würden ein paar Bilder an den kahlen Wänden zur Gemütlichkeit beitragen), die Minibar ist außergewöhnlich preiswert, Fernseher, Kaffeekocher, Haartrockner ect. Täglich wurde 1 bis 2 x gereinigt, ebenso gab es täglich frische Handtücher, auf Wunsch natürlich auch mehr. Es gibt Zimmer mit einem King Size Bett oder 2 getrennten Betten. Auch das Bad lässt keine Wünsche offen. In den Beachfront Bungalows Jacuzzi und extra Außendusche. Wäscheservice wird ebenfalls angeboten – innerhalb von 1 Tag hat man die Sachen super sauber und wunderbar duftend wieder zurück.
Tipps & Empfehlung
Beim Essen haben wir einiges probiert und sind immer wieder im Hotel eigenen Seaborn Restaurant gelandet, da das Preisleistungs-Verhältnis einfach unschlagbar ist !!! Barbecue Abende, wo fangfrische Meeresfrüchte aller Art angeboten werden, sind genial.
Ein Tipp ist sicherlich auch Joes Steakhouse (dessen Existenzkampf nach dem Tsunami im ZDF dokumentiert wurde), ca. 400 Meter vom Hotel entfernt.
Für Familien mit Kindern und Behinderte ist das ChongFah eher nicht geeignet wegen der Treppe zum Strand und dem ca. 2 m hohen Liegebereich (Bilder anschauen), der natürlich vorne ohne Geländer ist. Für Erwachsene jedoch kein Problem und eher als angenehm anzusehen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
Danke, juergennhl!
Rodgau
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2008

Alles Genial und Super. Wenn jemand weitere Infos oder Fotos will kann er mich gerne Kontaktieren.

• Zufrieden mit — Mit allem und ich meine wirklich mit allem!!!
  • Unzufrieden mit: — NICHTS
  • Aufenthalt November 2008, Paar
Danke, Sasapuck!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2008

Ich habe schon viele schöne Hotels in meinem Leben besuchen dürfen, aber das war eindeutig der beste und schönste Urlaub meines Lebens.
Das Personal war fantastisch. Das Essen sehr gut. Die Location einzigartig. Ein wunderschönes Fleckchen Erde und direkt am Strand. Der Strandbungalow ist sehr zu empfehlen. Von der Putzfrau bis zum Hotelmanager waren alle sehr nett und zuvorkommend. Ein super Service.

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — gar nichts!
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.103 Bewertungen
La Flora Resort & Spa
La Flora Resort & Spa
Nr. 14 von 66 in Khao Lak

Sie waren bereits im Chongfah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chongfah Beach Resort

Unternehmen: Chongfah Beach Resort
Anschrift: 54/1 Moo 5 Khukkhak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 1 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 1 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 13 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chongfah Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chongfah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chong Fah Beach Resort Khao Lak
Hotel Chong Fah Beach Resort