Chongfah Beach Resort
Expedia.com
The Sarojin(Khao Lak)
888 $*
  • Kostenlose Parkplätze
MANATHAI Khao Lak(Khao Lak)
68 $*
98 $*
76 $*
Agoda.com
120 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Apsara Beachfront Resort and Villa(Khao Lak)(Großartige Preis/Leistung!)
37 $*
523 $*
116 $*
HotelsClick
Bewertet 5. November 2013

Die Preise sind in der Region mittlerweile alle viel zu hoch ... abgesehen davon war das Hotel aber sehr gut.

Zimmertipp: Die Pool Villas sind sehr gut (baugleich mit denen vom Ramada)... ausser man ist gerne unter den Leuten (sehen und gesehen werden) dann müsste man ein Zimmer am Strand nehmen.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter M!
Bewertet 8. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren zum ersten Mal im Chong Fah aber nicht zum letzen Mal.Es ist alles schon geschrieben worden,besonders das herzliche Bemuehen des Personals ist mir sofort aufgefallen.Weiter so und wir sehen uns naechstes Jahr bestimmt wieder!Danke fuer die schoene besinnliche Zeit und grosses Lob an das ganze Team.

Zimmertipp: Egal ob Zimmer oder Bungalow alles Klasse.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, clooser!
Bewertet 29. Juni 2013

Wir waren im Oktober 2012 in diesem kleinen, sehr gepflegten Resort. Die Atmosphäre ist familiär und man wird mit einer natürlichen Gastfreundschaft empfangen und begleitet. Die Anlage und die Ausstattung mit Liegen und Sonnenschirmen ist perfekt. Das kleine Hotel liegt am Rande des geschäftigeren Teils von Khao Lak, man ist dennoch in 10 Min etwa zu Fuss im Geschehen. Am Strand kann man in beide Richtungen laufen. Dort findet man kleine Strandhütten, die einfaches leckeres Essen anbieten. Wenn man sich verwöhnen lassen möchte, Massagen werden quasi in jeder Hütte angeboten. Das Resort organisiert auch Massagen im Hotel. Das haben wir auch genutzt und ist genauso empfehlenswert, auch wenn es geringfügig teurer ist.
Alles in allem eine tolle Wahl, wer ein kleines ruhiges Refugium sucht und dafür nicht zu tief in die Tasche greifen möchte. Für uns war es ganz sicher nicht das letzte Mal! Chong Fah ist einen Aufenthalt wert. Übrigens, das Personal ist super!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Daniela P!
Bewertet 31. Mai 2013

Eine wirklich großartige Anlage in vielerlei Hinsicht:

Bedingt durch weniger Urlauber aufgrund der Größe der Anlage ist es gemütlicher, ohne die Professionalität und die Privatsphäre zu verlieren. Die Bungalows sind liebevoll ausgestattet und sehr schön von der Optik dekoriert. Alles vorhanden was man braucht und in einem sehr guten Zustand.

Das Personal ist sehr bemüht und man hat das Gefühl der Betrieb ist familiengeführt. Leitungsangestellte sind besonders engagiert und ich würde sogar sagen extrem auf das Wohl des Gastes bedacht. Sämtliche Fragen unsererseits wurden sofort geklärt und teilweise sogar soweit befriedigt als wäre es eine Beschwerde gewesen. Zum Beispiel war uns nicht bewusst wie die Klimaanlage die eingestellte Temperatur hält statt in eine Automatik zu verfallen. Wir wollten nämlich keine 22 Grad in der Nacht sondern es lieber wärmer haben. Oder auch ein Missverständnis in der Happy Hour zum Sonnenuntergang Cocktails trinken wurde nicht nur beantwortet, wir haben auch zuviel bezahltes Geld zurückbekommen. Eigentlich gar nicht nötig gewesen, wir haben lediglich nachgefragt - aber wenn das der Stil des Hauses ist, sehr gut und gastfreundlich!

Das Frühstück war ausgesprochen gut und von der Auswahl her groß! Qualitativ sehr hoch angesiedelt, wir hatten gute Vergleiche anderer Hotels gleicher Kategorie und in anderen Städten Thailands.

Wenn ich die vollen Sterne vergebe ist klar, das die Anlage gepflegt ist und auch hier keine Wünsche offen bleiben. Zudem hatten wir das große Erlebnis der neuen Kategorie "Villa", was ganz aussergewöhnlich war. Zwar ist dies in 200 Metern Entfernung zur Anlage selbst, bietet jedoch WLAN und einen ganzen Bereich für sich. Eigener Swimmingpool mit Whirl-Funktion sowie Aussendusche und das alles selbstverständlich blickgeschützt.

Strand sollte man jedoch nicht erwarten, bei Ebbe kann man den Strand entlanglaufen dort jedoch nicht liegen und bei Flut führt die Treppe direkt ins Wasser.

Auf jeden Fall von unserer Seite uneingeschränkt empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer zum Meer oder die Privatvilla sind perfekt!
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dominik B!
Bewertet 1. Mai 2013

März 2013 - Wir waren das zweite Mal im Chongfah Beach Resort - dieses Mal in der Hauptsaison. Die anderen Bewertungen sprechen für sich. Zimmer, Restaurant und Pool sind perfekt. Umliegende Restaurants und Geschäfte laden zum Bummeln und Verweilen ein.
Nur der Strand ist nicht immer erreichbar, man muss Ebbe und Flut beachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, alvinhase!