Bewertet am 30. Januar 2015

Das Ngurdoto Mountain Lodge ziert ein Hauch vergangener Jahre, der etwas an DDR Zeiten erinnert. Aber es ist alles funktional und die Zimmer waren sehr geräumig (mit Kamin etc.). Für einen Einstieg in eine Safarireise ist die Lodge durchaus angemessen. Auch beim Frühstück sind in der Auswahl kleinere Abstriche zu machen. Dafür schauen die hungrigen Maribus durch die Fenster des Speiseraums zu.
Am Pool kann man sich bei einem kühlen Drink auf Afrika einstellen.
Ebenfalls positiv: kostenloses WiFi

• Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Spacenoise!
Bewertet am 12. Oktober 2014

Großes schmutziggraues Betonhaus berüßt einem in ansonsten wunderschönen Lage,glücklicherweise gibt es auch ordentlich eingerichtete große Rundhütten mit großem Doppelbett.Das Essen ist sehr afrikanisch ausgerichtet, sehr einfach und nur mäßig schmackhaft.Als Kurzübernachtung bei einer Rundreise gut geeignet.Der Pool ist groß, die Wasserqualität leider läßt sehr zu wünschen übrig.

Zimmertipp: Bitte nur Bungalows buchen !
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer S!
Bewertet am 23. Juli 2014

Fangen wir mit dem Positiven an: große Zimmer, großes Bad. WLan im Haupthaus. Der Service ist mangelhaft, das Bad unzureichend gereinigt. Das Poolwassser algengrün. Zum Abendessen wildes getrommel sodass eine Unterhaltung kaum möglich war. Das Abendbuffet war schlicht.

Zimmertipp: Das beste Zimmer ist in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Bayer-in-der-Welt!
Bewertet am 26. September 2013

Wir haben im Sep. 2013 in diesem Hotel 2 Nächte verbracht.
Positiv:
Saubere Zimmer in ausreichender Größe
Direkte Lage am Nationalpark
Freundliches Personal

Negativ:
Aufgrund der augenscheinlich derzeit nicht ausreichenden Auslastung wirkt das Hotel sehr entvölkert, das Personal, welches freundlich ist, ist entsprechend ausgedünnt.
Das Essen ist eher durchschnittlich, es kam während unseres Aufenthalts zu mehreren, kurzen Stromausfällen, das Wasser war, wie hier schon öfter berichtet, leider morgens einmal eisekalt.

Zusammenfassend solides Hotel, welches jedoch aufgrund der oben genannten, zugegeben nicht gravierenden Mängel, das letzte im Ranking unserer Unterkünfte war.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander G!
Bewertet am 6. September 2012

Wir waren mit einer Reisegruppe in dieser Lodge für 2 Tage untergebracht,schöne gräumige Zimmer, große Anlage, aber leider hatte dieser Aufenthalt einen bitteren Beigeschmack, weil 80% unserer Gruppe bestohlen wurde.
Als wir alle zum Abendessen im Haupthaus waren wurde unser Gepäck in den Zimmern nach Geld durchsucht und dieses Gestohlen.Bei uns fehlten 200€ und über 100 Dollar.
Anzeige wurde natürlich erstattet, Zimmermädchen verhört, aber das Geld war weg und die Stimmung für diese schöne Reise getrübt.
Die Hotelleitung müsste wohl besser überprüfen, wen Sie beschäftigt, denn solche kriminellen Machenschaften in einer guten Lodge dürfen nicht passieren!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Tansaniareisender!