“Optimaler Safaristart”

Arusha Coffee Lodge
Zürich
“Optimaler Safaristart”
Bewertet am 22. September 2012

Nach einer ewigen Flugreise war dieses Hotel der Ausgangspunkt unserer Safari in Tanzania. Wir haben lediglich 1 Nachmittag und 1 Nacht dort verbracht, aber die konnten wir geniessen, es hat uns sehr gut gefallen. Die einzelnen Häuschen sehen von Aussen schlicht aus und sind so gut in die Umgebung des schönen Gartens mit den Kaffesträuchern angepasst. Die Suite fand ich wunderschön, sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig, insgesamt ein angenehmer Luxus ohne unnötigen Prunk. Überall stehen Wasserflaschen zur Verfügung, man hat seine eigene Kaffemaschine/Wasserkocher. Die Suite verfügt über 2Terassen: eine vor dem Eingang und eine abgetrennt im Inneren des Hauses mit Kamin. Besonders begeistert war ich zudem vom Badezimmer, mit einer wunderschönen (und auch einwandfrei funktionierenden) Badewanne, origenellen Waschbecken und grosser Dusche.
Als Willkommensgeschenk erhielten wir eine Glückwunschkarte (da unser Honeymoon) und einen "Fresskorb" mit frischen Früchten und Snacks, sehr aufmerksam!
Das Abendessen findet in einem sehr schönen Esssaal statt mit einem warmen Kaminfeuer, es war sehr lecker, wir hatten ein vorzügliches Fleisch und einen überraschend guten Rotwein! Die Bedienung war sehr aufmerksam und speditiv. Auch das Frühstück war einwandfrei, ich war überrascht über die Auswahl, für jeden etwas dabei.
Der Pool war auch sehr angenehm.
Ein idealer Start für unsere Safari, die Lodge hat meine Erwartungen übertroffen, ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, wie alle anderen Hotels aus der Elawana-collection! Nach dem unbequemen Flug konnten wir erholt und mit neuen Kräften am nächsten Morgen losfahren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, DJenni!

• Hebräisch zuerst
Bruchsal, Deutschland
Bewertet am 13. September 2012

Die Cofffe Lodge liegt nur 5 Minuten vom Flugjafen Arusha entfernt.
Der Fluglärm stört überhaupt nicht, da nur morgens und in Laufe des Tages wenige Kleinflugzeuge starten. Mit der Abenddämmerung erlischt der Flugverkehr.
Die Lodge selbst liegt eingebettet in der Kaffeeplantage, die gegenüber der Straße noch existiert. Auf jeden Fall sollt man diese Plantage besuchen. Shanga betreibt nicht nur die Kaffeeplantage sondern beherbergt auch einen Betrieb, der Behinderte beschäftigt. Diese Menschen recyceln Glas, Aluminium und vieles mehr. Daraus werden sehr schöne, nützliche Sachen wie z.B. Schmuck ( habe mir tolle Ohrringe gekauft) gefertigt. Die Erklärung des Betriebes und der Plantage ist sehr ausführlich und lehrreich. Gleichzeitigt haben wir die ersten Wildtiere Dik Diks gesehen. Anschließend an die Führung gab es den köstlichen Kaffee zum Probieren. Auch kann man in Shop viele Kleinigkeiten, die die Behinderten produziert haben kaufen.
Zurück in der Coffelodge kan man sich gut erholen. Es gibt viele verschiiedene Kategorien an einzelnen Häusern. Wir hatten ein tolle Suite mit Wohn-, Schlafzimmer Bad mit Dusche und WC, einer kleinen separaten Terasse mit Kamin und der Aussenterrasse.
Suite Nr 28 liegt weit ab von den Hauptgebäuden und ist somit sehr ruhig mitten in den Kaffeesträuchern gelegen.
Mittags wir die Lodge von vielen Touren angefahren, was dann am Buffet recht hektisch wird.
Viele Mitarbeiten versorgen die Touristen vorbildlich. Wir hattten für die 2 Tage unseren eigenen Butler, der uns von früh bis spät versorgt hat, so dass wir zu jeder Zeit bestens versorgt waren.
Das Abendessen wir im Restaurant a la carte serviert. Die Speisen waren hervorragend. Wir hätten uns sehr gerne mehr afrikanischen Einfluss gewünscht. Die Atmoshäre im Restaurant ist sehr romantisch. Wir hatten einen reservierten Tisch am Kamin.
Sollte man tagsüber Zeit haben gibt es einen schönen Pool, wo man relaxen kann.
Der Sundowner wird an der Bar oder auch auf der Terrasse serviert.
Arusha selbst bietet nicht allzu viel. Einheimische Märkte, wo man gut und günstig einkaufen kann. Handeln ist immer angesagt.
Wir haben eine Runde Golf gespielt.
Für den Beginn einer Safari ist die Lodge bestens geeingnet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Schiffmann!
Wien
Bewertet am 8. September 2012

Nach unserer Ankunft am Kilimanjaro Airport kamen wir für eineinhalb Tag in die Arusha Coffee Lodge bevor die Safari losging. Meinen Kinder nannten es daher zunâchst ein "Übergangshotel", von dem wir nichts Besonderes erwartet hatten. Wir waren dann aber sehr überrascht von der Grosszügigkeit der Suiten (je zwei in einer Lodge), der Freundlichkeit des Personals, der Qualität von Essen und Service und der tollen Lage inmitten einer Kaffeeplantage. Wir haben dort auch sehr viel über Kaffeeproduktion erfahren. Der Lunch im Garten war sehr gemütlich, das Dinner war dann aufgrund der Frische des Abends am offenen Kamin. Angenehm ist die kurze Distanz zum Arusha Airport (keine 10 Min.). Das Hotel hat unsere Koffer bis zur Rückkehr von der Safari aufbewahrt, da wir nur kleine Reisetaschen mitnehmen konnten. Bis zum Weiterflug nach Zanzibar hat wir nur sehr wenig Zeit, das Hotel hat aber dafür gesorgt, dass wir in einer Suite umpacken konnten und auch noch einen gemütlichen Lunch hatten. Für Start und Ende einer Safari sehr empfehlenswert.

Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, MLSWien!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2012

Sehr, sehr schöne große Häuschen mit super Service und leckerem Essen.
Wenn man Glück hat, macht ein netter Gärtner einen sehr, sehr ausführlichen Rundgang über die Plantage.
Wir können die Lodge nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, CharlotteEnjoy!
Bewertet am 2. April 2012

Großzügige Wohn-/Schlafraum mit schönem landestypischen Interieur. Riesenbett mit ausreichend großem Mosktionetz. Sehr schönes riesiges Badezimmer, aber wenig Licht. Ausreichend Handtücher etc.
Die Fester sollten wir nicht öffnen, hatten aber - wie wir am Morgen feststellten - doch Fliegengitter. Von daher war es in der Nacht zu warm.
Abendessen war im Verhältnis eher durchschnittlich. Der Gastraum liegt schön an einem kleinen Teich, die Stühle waren aber ungemütlich.
Frühstück wurde im Garten unter großen Sonnenschirmen gereicht, war ausreichend, aber auch durchaus normal für vergleichbare Lodges in Afrika zu bezeichnen; wenig Auswahl bei Brot und Wurst.
Service war etwas zu langsam, gilt auch für die Kofferboys.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, CharleyHolly52!
Groß-Gerau, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren auf unserer Reise nur eine Nacht dort. Die Lodge liegt ganz nah am Arusha Airstrip und eignet sich deshalb gut fuer einen Zwischenstopp. Die Bandas liegen inmitten der Kaffeeplantage, alles ist gruen, die Anlage sehr grosszuegig. Die Bandas selbst sind sehr gross und gemuetlich. Dass Bett gross mit guter Matratze. das Personal ist wirklich sehr aufmerksam. Schon beim Empfang (mit einem leckeren Kaffee) sind alle besorgt das alles richtig laeuft und es an nichts fehlt. Es gibt einen schoenen Aussenbereich mit Tischen, wo man mittags einen leckeren Snack (grosse Portionen) oder einen Drink zu sich nehmen kann. Restaurant fanden wir fuer Tansanianische Verhaeltnisse schon fast aussergewoehnlich gut, die Speissen frisch, z.T. innovativ und schoen fuers Auge zubereitet. das ganze fuer einen sehr guten Preis, von Dar es Sallam sindwir anderes gewohnt. Der Pool ist ueberschaubar um nicht zu sagen etwas zu klein geraten. Fazit: eine schoene Lodge um ein paar Tage in Arushazu verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Vi28!
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Haupthaus ist das ehemalige Wohnhaus des damaligen Kaffeeplantagenbesitzers. Alle Lodges sind in der Plantage verteilt und haben eine hübsche Veranda. Die Zimmer sind groß und sehr nett eingerichtet. Wasserkocher, Kaffee, Tee stehen gratis zur Verfügung, leider schmeckt das Wasser sehr nach Chlor. Auch das Bad und die Dusche sind äußerst großzügig. Leider ist die Beleuchtung im Bad viel zu schwach. Der vorhandene Föhn hat ein relativ kurzes Kabel sodass man beim föhnen nicht im Spiegel anschauen konnte.
Wegen der Mücken durften wir die Fenster nicht öffnen, das ist ohne Klimaanlage eher nicht so toll.
Die Stühle im Restaurant sind eher unbequem, das Essen ist ok. Personal sehr bemüht.
Wifi in der Lobby gratis.
Zum Frühstück saßen wir in dem wunderschönen, großzügigen Garten unter einem Avokadobaum. Schade, dass wir so früh abgeholt wurden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kibo Palace Hotel
Kibo Palace Hotel
Nr. 7 von 41 in Arusha
Mount Meru Game Lodge & Sanctuary

Sie waren bereits im Arusha Coffee Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arusha Coffee Lodge

Unternehmen: Arusha Coffee Lodge
Anschrift: Dodoma Road, Arusha, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 160 Sonstigen Unterkünften in Arusha
Preisspanne pro Nacht: 370€ - 691€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arusha Coffee Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Weg, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arusha Coffee Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arusha Coffee Hotel Arusha