“Schönes Hotel in tropischem Garten”
Bewertung zu The Arusha Hotel

The Arusha Hotel
Nr. 10 von 41 Hotels in Arusha
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Schönes Hotel in tropischem Garten”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Im August 2013 verbrachten wir zwei Nächte im Arusha Hotel. Die Anlage ist sehr schön, sauber und gepflegt. Die Zimmer sind geräumig mit Blick in den wunderschönen Garten, bequeme Betten Heißwasserbereiter und Kaffee und Tee zum selbst bereiten.
Das Personal war freundlich und half uns auf der Suche nach einem Laden, der auch am Feiertag offen war, da unser Gepäck nicht mitgekommen war.
Das Frühstückbuffet war reichhaltig und schmackhaft.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, belle79761!

Sulzbach (Taunus), Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel liegt zentral direkt am Clocktower, der die historische Stadtmitte Arushas bildet.
Der erste Eindruck des von außen etwas unscheinbaren Haus ist angenehm, da das Interieur der öffentlichen Bereiche einen sehr gediegenen Eindruck vermittelt und man sich in vergangene Zeiten zurückversetzt fühlt. Leider ist dies aber nur der erste Eindruck. Die Zimmer sind groß, jedoch das Badezimmer winzig ohne Belüftung bzw. Ventilation. Bettwäsche mit Löchern, verschlissene Teppiche, klappriger Aufzug, dunkle Gänge und wirklich mangelhafter Service sind ein Grund alternative Häuser zu bevorzugen. Es ist absolut inakzeptabel, wenn der Service eines (selbsternannten) Luxushotels nicht funktioniert : Kaffee bestellt = kommt erst nach weiterer Aufforderung, gleiches gilt für separat georderte Drinks von der Bar oder dem nachmittäglichen Kuchen (ohne Memo läuft nichts).
Fazit = Einmal - aber nie mehr wieder ...

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Dieter M!
Varrel
Bewertet am 14. Oktober 2013

Traditionsreiches Hotel in zentraler Stadtlage.

Zimmer und Bäder sind allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Bäder zum Teil mit Schimmel (ja ich weiß Tropen...aber das war nicht meine erste Reise).

Auch gibt es in Tansania wesentlich bessere Restaurants.
Das Essen war in den Lodges auf der Safari besser.

Personal und Service waren im Arusha Hotel durchschnittlich.

Tipp: Unbedingt den Markt in Arusha besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Thomas88400!
Swiss Cosmopolitain
Bewertet am 10. März 2013

Wir verbrachten die ersten beiden Nächte nach unserer Ankunft in diesem Hotel. Die Lage direkt am Clocktower ist prima: Wechselstuben, kleine Restaurants, der Markt sind in Fussdistanz. Das Hotel selbst hat bessere Zeiten gesehen. Das wäre nicht weiter schlimm, doch ist der Grossteil des Personals relativ arrogant oder, so wie im Restaurant, dazu noch äusserst unprofessionell. Tanzania hat weit gastlichere Betriebe zu bieten!
Toll ist der üppige grosse Garten mit dem Dschungelfeeling rund um den Pool.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Cosmopolitain!
HOFHEIM
Bewertet am 2. Juli 2012

Schönes zentral gelegenes Hotel, guter Standard mit internationalem Publikum. Der Abholservice vom Flughafen funktionierte perfekt, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Bar war etwas klein aber es gab noch eine Lounge, wo auch Drinks und Snacks serviert wurden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, GTraveller49!
Ried Im Innkreis, Österreich
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Arusha Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Zimmer war zwar gross aber veralterter Charm. Auch nach mehrmaliger Bitte dafür zu sorgen dass die Klimaanlage vernünftig läuft wurde nicht reagiert. Auch die Speisen im Restaurant entsprachen nicht dem Standart des Hotels. Das Frühstück war in Ordnung. Die Umgebung un dieses Hotel war gewöhnungsbedürftig und nicht die reinste Freude.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Wolf Dieter D!
Düsseldorf
Bewertet am 22. September 2011

Wir haben die erste Nacht, nach unserer Ankunft in Tansania hier verbracht. Die Zimmer sind groß, gemütlich und unseres war sehr sauber, lediglich das Badezimmer nicht zu 100%. Die Dusche hatte einen starken Wasserdruck. Ein Früchteteller erwartete uns in unserem Zimmer.

Das Frühstücksbuffet war nicht sehr groß, aber ausreichend und lecker. Der Service war in Ordnung und sehr freundlich. Koffer, die man nicht mit auf Safari nehmen möchte können kostenlos im Hotel gelagert werden.

Alles in allem eignet sich das Hotel bestens für eine Nacht vor oder nach einer Tansania Safari und ist definitiv empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 3 von 41 in Arusha
Rivertrees Country Inn
Rivertrees Country Inn
Nr. 2 von 41 in Arusha

Sie waren bereits im The Arusha Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Arusha Hotel

Unternehmen: The Arusha Hotel
Anschrift: Clocktower Roundabout | Corner of Uhuru Road, Arusha 00, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Arusha
Nr. 6 der Businesshotels in Arusha
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 579€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Arusha Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Arusha Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arusha Hotel
Hotel The Arusha