“Für Safari Einsteiger genau richtig”
Bewertung zu Ngurdoto Crater

Full- Day Arusha National Park Safari from Arusha
Platz Nr. 3 von 62 Aktivitäten in Arusha
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. September 2013

Aufgrund der Beschreibung im Reiseführer habe ich mir den Nationalpark größer vorgestellt, aber man ist so auch fast den ganzen Tag unterwegs und sieht fast alle tiere die Afrikazu bieten hat.

1  Danke, Galaxy64!

Bewertet am 12. Februar 2013

Hier kann man wirklich die BIG FIVE sehen - ok außer die Leoparden, aber ansonsten ist hier alles geboten was man von einer Safari erwartet

Danke, Daniela A!
Bewertet am 30. Januar 2012

Der Krater selbst in sehr klein, man koennte es auch als Senke oder aehnliches bezeichnen. Man kann nicht in in reinfahren, nur oben am 'Kraterrand' entlang. Es gibt feste Aussichtspunkte von wo aus man runter schauen kann. Diese sind aber stark frequentiert. diesen Krater als kleine Ausgabe des NgoroNgoro zu bezeichnen empfinde ich schon fast als Touristennepp. Wenn man Glueck hat kann man von einem der Aussichtsplaetze unten im 'Krater' Tiere sehen. Evtl ein paar Bueffel oder Zebras. Wir hatten kein Glueck. Wir haben gerade unser Picknick ausgepackt, als zunaechst 4 grosse Safariautos vollgepackt mit 20 lauten amerikanischen Mitbuergern ausstiegen, gefolgt von weiteren 4 Autos mit nicht weniger lauten 15 Deutschen. Alle haben vergessen, das sie nicht in einem Freizeitpark, sondern in der Natur sind. Das war extrem nervig. Der Park ist einfach zu voll, zu viele Touristen.

1  Danke, Vi28!
Bewertet am 2. August 2011

Der Krater liegt im Arusha Nationalpark in Tanzania.
Man hat einen wunderschönen Blick in den Krater und ins umliegende Land, den man so schnell nicht wieder vergisst. Die Tour um den Krater herum ist sehr schön, dauert aber bei den schlechten Wegen sehr lange. Man benötigt sowieso unbedingt einen Safarijeep. Zudem ist der Park nicht sehr touristisch und man hat seine Ruhe. Es kann vorkommen, dass man stundenlang niemanden trifft. Und bezahlbar ist der Park auch.

Danke, Joao S!
Bewertet am 15. Juli 2010

Der Ngurduto Krater liegt im Arusha Krater und ist wie eine Miniausgabe des Ngorongoro Kraters. Allerdings kann man mit dem Auto nicht hinunterfahren sondern kann nur den Blick von oben in den Krater genießen.
Am Kraterrand kann man einmal rechts und einmal links einige Kilometer entlangfahren.
Im dichten Wald haben wir neben der Piste einige Horden Colobus Affen gesehen.
Am Kraterrand gibt es einen kleinen Picknickplatz und an einer anderen Stelle die Möglichkeit ein paar Minuten bis zu einem Aussichtspunkt zu Fuß aufzusteigen. Dort oben befindet sich ein kleines Häuschen für die Parkangestellten.
Der Blick in den Kraterboden ist wunderschön und man kann mit dem Fernglas einige Tiere erkennen.

3  Danke, Tairua!