“Unvergessliches Safarierlebnis”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Über TripAdvisor sind wir auf den Safarianbieter Shadows of Africa aufmerksam geworden. Auf unsere Reiseanfrage hat uns Marjeta schnell ein interessantes Angebot zugesendet, dass für uns, im Vergleich zu anderen Anbietern, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufwies. Die Buchung erfolgte zügig, kompetent und vertrauensvoll. Eine Woche vor der Abreise erhielten wir nochmals wichtige Hinweise zum Ablauf!
Die gesamte Organisation war vorbildlich! Die Reise war vom Anfang bis zum Ende ein unvergessliches Erlebnis. Wir mussten uns um nichts kümmern!
Loma, unser Guide, war sehr nett, zuvorkommend, zuverlässig, pünktlich und immerzu darauf bedacht, auf unsere Wünsche einzugehen. Er hat es uns ermöglicht, die Big Five zu entdecken. Herzliche Dank!
Wir verbrachten wundervolle und unvergessliche Tage in Tansania und können Shadows of Africa uneingeschränkt weiterempfehlen!

1  Danke, Annette W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben über Shadows of Africa eine 5-Tage Safari gebucht. Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, da das Büro immer sehr schnell auf all meine E-Mail geantwortet hat, super freundlich waren und das Angebot für eine Privatsafari günstiger als bei anderen Anbietern eine Gruppensafari!
Nach dem wir einige Tage vor der Abreise noch alle wichtigen Infos vom Büro erhielten ging es auch schon los nach Tansania. Hier wurden wir früh morgens von einen Fahrer von Shadows of Africa abgeholt und in unsere erste tolle Lodge gebracht. Nach einer kurzen und einer längeren Nacht würden wir dort dann endlich zur richtigen Safari abgeholt. Schon vom ersten Moment an, war uns unsere Fahrer und Guide Freddie sehr sympathisch und wir wussten, dass wir uns mit ihm gut verstehen würden.
Die nächsten Tage besuchten wir 5 verschiedene Nationalparks und dank Freddie sahen wir auch jeden seiner Bewohner zum Teil sehr, sehr nah und früher als andere Jeeps. Sehr beeindruckend!
Auch die Lodges und Tented Camps welche von Shadows of Africa ausgewählt wurden waren spitze und vor allem die Übernachtungen in den Camps mitten im Nationalpark ein einmaliges Erlebnis!!
Die ganze Safari war ein für uns wahr gewordener Traum, der uns durch Shadows of Africa und vor allem unserem lieben Freddie erfüllt wurde! Durch ihn lernten wir nicht nur alles über die Tiere und die Natur sondern auch viel über sein Heimatland Tansania und seine zweibeinigen Bewohner. Asante sana Freddie :)!!!

Alles in allem können wir Shadows of Africa nur weiterempfehlen! Absolut TOP!!!

Danke, MaschinGun C!
Bewertet 20. Januar 2018

Es gibt einfach nicht schlechtes zu sagen. Die gesamte Safari war mega gut organisiert - von Anfang bis Ende! Im Vorfeld haben wir zusammen mit der Company individuell unsere Safari zusammengestellt, sie sind auf unsere Wünsche eingegangen und man konnte auch noch ein wenig handeln. Daher hatten wir schon vor der Reise ein sehr gutes Gefühl!
Wir waren 2 Paare, die zusammen mit unserem Guide Alex, 5 unvergessliche Tage in der Wildnis von Tansania verbracht haben. Unser Guide Alex war echt toll. Er hat mega viel erklärt, war super sympathisch, witzig, und hat sehr gut Englisch gesprochen. Die Hotels und Zelte, die die Company ausgesucht hat, war wirklich super. Alle waren so unfassbar nett! Und auch das Essen konnte sich sehen lassen. Unsere Safari mit Shadows of Africa war wirklich traumhaft und wir können diesen Anbieter nur empfehlen. Auch der Preis - im Vergleich zu anderen Anbietern - war unschlagbar. Wir hatten eine wirklich tolle, unvergessliche Zeit in Tansania! Und wir können November als Reisezeit nur empfehlen.

There is nothning negative to say. The entire safari was very well organised - from the beginning until the end! Before our trip we made a individual planning together with Shadows of Africa. They considered our wishes and you we could negotiate a little bit. Therefore we had a very good feeling in adcance.
We were 2 couple and our guide Alex. He is wonderful. We can definitly recommend to do a safari with him. He explained and showed a lot, brought us to amazing places and was very funny.
The organised hostels and tents were perfect. Everybody was so polite and nice. And also the food was great!
Our safari with Shadows of Africa was really awesome. We had a amanzing, unique time in Tansania! And the price is one of the best :-). And we can recommend to travel in November.

Danke, Steffko17!
Bewertet 8. Oktober 2017

Planung, Unterstützung und vor Ort Betreung von Shadows of Africa bei unserer kurzfristigen Reise nach Tansania waren hervorragend. Julia (Büro Shadows of Africa) hat uns eine tolle Tour mit schönen mittelklasse Unterkünften (Zelte in der Serengeti waren top und absolut empfehlenswert) zusammengestellt. Unser Guide Zabdi und unser Driver Simba haben uns von der ersten bis letzten Minute unserer Safari spitzenmäßig betreut und wir konnten das gebotene Programm nach unseren Wünschen auskosten. Zabdi (spricht sehr gutes Deutsch) hat uns durch sein umfassendes Tier- und Naturwissen sehr viel Wissenswertes vermittelt und hat immer ein Späßchen auf Lager. Simba, ist nicht nur ein absolut sicherer Driver und ausgebildeter Automechaniker, sondern auch ein Super-Guide dem kein Tier entgeht auch wenn es sich noch so gut versteckt! Mit beiden hatten wir während unserer 6-tägigen Tour durch die Serengeti jede Menge Spaß. Wir haben uns in allen Unterkünften sicher und sehr wohlgefühlt und es hat uns auch in den Zelten an nichts gefehlt (sogar kostengünstiger und guter Wein mitten in der Serengeti erhältlich). Essen war überall sehr gut und reichlich und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in allem ein absolut grandioses Abenteuer mit sensationellen Tiersichtungen. Besten Dank an das gesamte Shadows of Africa Team, welches uns diesen Traumurlaub für immer unvergesslich gemacht hat. We miss Serengeti!

Danke, Sabine_Kurti!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund eines low-budget Urlaubes haben wir ein günstiges, aber dennoch gutes und verlässliches Safari Unternehmen gesucht. Nach langer recherche und zahlreichen Anfragen sind wir auf Shadows of Africa gestossen.
Wir entschieden uns für eine dreitägige Tour und die Nationalparks Tarangire NP, Ngorongoro Krater & Lake Manyara. Gebuchte Unterkunft war, trotz einer low budget Tour, ein Hotel (Crator Rim View Inn). Bei vergleichbaren Angeboten anderer Unternehmen waren die Übernachtungen i.d.R. in einem Zelt und nicht im Hotel.

Am Start unserer Safari wurden wir morgens von unserem Guide und Fahrer Loma an unserem Hotel in Arusha abgeholt. Schnell war uns klar, dass die Safari bei Shadows of Africa ein echter Glücksgriff war. Loma glänzte nicht nur in den Nationalparks als Tier-Finder, sondern erzählte uns viel über die Kultur in Tansania und war immer pünktlich, freundlich und aufmerksam. Die gesamte Safari verlief einfach perfekt und wir können sowohl die gebuchte Tour als auch das Unternehmen Shadows of Africa nur weiterempfehlen!

Danke für die tollen Erfahrungen :)

Danke, teschlatzer!