“Wunderbare Pflanzenwelt am Lake Manyara” 4 von 5 Sternen

Full-Day Lake Manyara National Park Tour
Platz Nr. 6 von 157 Touren in Arusha
Details zur Sehenswürdigkeit
Bindlach, Deutschland
“Wunderbare Pflanzenwelt am Lake Manyara”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Bisher kannte ich nur die kenianischen Savannen-Nationalparks, die ja mehr für Tierliebhaber als für Pflanzenfreunde ein Genuss sind! Als wir nach einer anstrengenden Reise von unserem Reiseleiter Elly von www.green-is-beauty.com zur Logde gebracht worden waren wollte ich schon fast die Safari ausfallen lassen - so wunderbar war es unter einem Zelt tropischer Pflanzen - eine schöner als die andere. Man hätte stundenlang entdecken und fotographieren können. Meiner Tochter zuliebe bin ich dann doch mit zum Lake Manyara gefahren - und wurde auch hier wieder überrascht von der unglaublichen Pflanzenwelt - an jeder Biegung wieder neu - vom Urwald zum Akazienwald bis zur Savanne. Und mit ein bißchen Glück entdeckt man in diesem Paradies auch jede Menge Tiere von klein bis ganz groß - nicht so sehr auf dem "Präsentierteller" wie in der weitläufigen Savanne - sondern mehr als Symbiose einer intakten Lebensgemeinschaft. Einfach schön.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Elke B!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Klasse Safari - Dank Fay Safaris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Der Lake Manyara National Park ist ein toller Einstieg in die Flora und Fauna von Tansania. Die Landschaften sind vielleicht nicht so spektakulär wie im Tarangire, Ngorongoro oder Serengeti Nationalpark, insgesamt hat der gesamte Park etwas von einem Mikrokosmos von unterschiedlichsten Motiven, Tieren und Pflanzen. Die Vogel-Welt ist ein Fest für Ornithologen, soviel steht fest - aber auch für den Touristen auf der Suche nach "klassischen" Safari-Motiven wird so gut wie alles geboten, vom Löwen bis zum Elefanten, von der Grünmeerkatze oder Pavian bis zur Giraffe.

Ein voller, maximal zwei Tage reichen - wenn man nicht total auf Vögel steht - auf jeden Fall für den Lake Manyara. Als Unterkunft empfehle ich die Serena Lodge!

Das A&O einer Safari im Lake Manyara ist - vielleicht mehr als in den weitläufigen Ebenen der Serengeti - ein Guide mit guten Auge für die Tierwelt. An dieser Stelle vielen Dank an Fay Safaris und meinen Driver und Guide Idd für den tollen Tag, den ich im Lake Manyara hatte!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, dante_hd!
Ismaning, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Elefantenherden wo man nur hinschaut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Ein super schöner Nationalpark, mit riesigen Elefantenherden - sehr zu empfehlen. Als Kombi mit dem Krater hervorragend in zwei Tagen zu bewältigen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Daniela A!
Bamberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“sehr schöner, artenreicher NP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

unterschiedliche Landschaften, das grandiose Rift Valley und die Baumlöwen machen den NP zu einem Muß in Tansania. 1 Tag sollte genügen, es sei denn man möchte weit in den Süden fahren. Ein Tag reicht locker bis zum River und zurück.

Aufenthalt November 2012
Danke, AndyundMelie!
Graz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Lake Manyara National Park - tierreich und kompakt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein eher kleiner Park, der aber sehr viel Interessantes bietet und das auf nicht so großen Distanzen wie sie in manch anderem Park zurückgelegt werden müssen. Eine Unzahl von kleinen Affen, die außerordentlich putzig sind, daneben Paviane sonder Zahl und Flamingos in Mengen. Leider sind diese in trockenen Zeiten nicht sehr nahe an den Straßen aber ein Park, der in einem Tag zu "erledigen" ist und dafür sehr viel bietet.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, GULBGraz!

Reisende, die sich Full-Day Lake Manyara National Park Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Full-Day Lake Manyara National Park Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!