Heute geöffnet: 09:00 - 16:30
Highlights aus Bewertungen
Einmalige Safari mit der Paradies Safari Crew, speziell unseren Guides Peter & George

Liebes Paradies Safari Team! Dank eurem Engagement dürfen wir auf zehn Tage unvergessliche ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Getaway23802586316
Fuschl am See, Österreich
über Mobile-Apps
Tolle Zeit

Tolles Erlebnis jeder Zeit wieder Wir waren zu 5 und hatten eine wunderschöne Zeit .Mit Fadhili als ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

ab 700,00 $
ab 95,00 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. Januar 2021

Sehr gute Beratung und gute Organisation der Safari. Wir hatten als Familie 6 Tage Safari als Mischung zwischen Lodges und Camping, unglaublich was unser Koch Lawrence immer gezaubert hat, mit das beste Essen das wir in Tanzania hatten. Insgesamt muss man sagen, dass Tanzania auch wirklich ohne größere Einschränkung bereist werden kann. Corona scheint hier wirklich kein Thema zu sein, wir waren anfangs etwas ängstlich und skeptisch. Wenn man sich an Abstands- und Hygieneregeln hält hat man nichts zu befürchten.

Erlebnisdatum: Dezember 2020
Danke, 802petrah!
Bewertet am 1. Januar 2021

Eine Freundin aus unserer Gruppe hatte die Planung einer Safari-Tour sowie der Besteigung von Mt. Meru und dem Kilimandscharo übernommen und ist nach mehreren Vergleichen bei Hildegards „Paradies Safaris“ gelandet, was wirklich eine sehr gute Wahl war! Im Januar/Februar 2020 haben wir diese 3 Touren durchgeführt und es hat alles sehr gut geklappt. Mit Hilde konnten wir im Vorfeld und auch unterwegs alles gut absprechen und die Guides, die Köche sowie die anderen Teammitglieder waren sehr gut ausgewählt und haben sich rührend um uns gesorgt.
Mit Brian, unserem Fahrer und Guide auf den Safaris hatten wir jede Menge Spaß und er hat alles darangesetzt, um uns die Big 5 zu zeigen, was ihm auch wirklich gelungen ist (sogar die Big 6 --> Insider für Brian ). Wir waren in 4 verschiedenen Nationalparks und jeder war tatsächlich anders schön und es dominierten unterschiedliche Tiere dort... ich wüsste nicht auf welchen ich hätte verzichten wollen.
Mr. Paolo war unser exzellenter und sympathischer Guide auf den Bergtouren und Chefkoch George hat uns mit hervorragenden Gerichten auf den Touren beglückt und somit für gute Stimmung gesorgt. Auch der Rest der Crew war gut ausgewählt und jeder machte einen guten Job. Überrascht hat mich der Mt. Meru, das ist nicht einfach nur so ein Vorgipfel zum Trainieren (wie ich dachte) sondern wirklich eine eigenständige und schöne Tour. Und die Kili-Begehung war trotz der vielen Leute ein echtes Erlebnis (wir sind die Machame Route gegangen) und landschaftlich viel schöner und abwechslungsreicher als ich dachte!
Noch ein paar Tipps:
1. Unbedingt die für uns so gewöhnungsbedürftigen „Trinkgelder“ (die fest erwartet werden) vorher schon im Budget einplanen und sich damit beschäftigen! Orientierung über Höhe und Abstufungen findet man im Netz.
2. Die schriftliche Tourenbeschreibung von Hilde ist wirklich erstklassig und die sollte man auch wirklich auf den Touren dabei haben, da selbst die Guides diese vielen Details nicht immer parat haben.
3. Für eine lustige und interessante Abendgestaltung mal eine rohe Jackfruit vom Markt probieren, das ist ein besonderes Erlebnis . Aber unbedingt vorher erkundigen, wie man sie öffnet und wie man Hände und Utensilien wieder sauber bekommt, das wissen manchmal selbst die Massais nicht.
Für mich persönlich waren die Touren allesamt besser, als ich sie erwartet hätte und ich würde jederzeit wieder bei "Paradies Safaris" buchen!

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, palle9!
Bewertet am 4. Oktober 2020

Wir (2 Paare um die Fünfzig) können Paradies Safaris nur weiterempfehlen: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine sehr individuelle Reiseplanung im Vorfeld sowie eine sehr gute Organisation und Betreuung während der Reise. Hilde stand uns vor der Reise mit Rat und Tat zur Seite; sie hat uns in ausführlichen Telefongesprächen und per Email geduldig all unsere Fragen beantwortet. Unsere 9 tägige Safari ab Arusha fand im Herbst 2019 mit Guide/Fahrer Fadhili und Kock Dickson statt. Fadhili wurde nicht müde für uns Tiere zu erspähen und gab uns umfangreiche Erklärungen. Dickson versorgte uns während der Reise mit kulinarischen Köstlichkeiten! Wir freuten uns immer wieder über das leckere Essen, das er auf den Tisch zauberte.

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, kstahnke!
Bewertet am 26. Juli 2020

Im Dezember 2019 haben wir als siebenköpfige Gruppe eine wunderschöne Safari erlebt, die wir bei Paradies Safaris zuvor gebucht hatten. Unser Guide Landelin war immer gut gelaunt und gab uns viele interessante Infos über die atemberaubende Landschaft und die zahlreichen tollen Tiere. Wir waren in drei verschiedenen Nationalparks: Tarangtire, Lake Manjara und Ngorogoro crater. Die Vegetation war in den Parks sehr unterschiedlich, aber gerade deshalb sehr interessant und eine gelungene Kombination, um möglichst viele unterschiedliche Tiere sehen und hautnah erleben zu können. Unser Guide Landelin und Koch Paolo waren fantastisch, von unserem "stomach engeneer" wurden wir morgens und abends mit lokalen Leckereien versorgt. Die beiden sind ein super nettes, eingespieltes Team und haben dafür gesorgt, dass wir uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt haben. 100% empfehlenswert, auch die Unterkünfte (Feldbetten im Zelt) waren sehr gut und Chefin Hilde haben wir als perfekte Gastgeberin in der Paradies Lodge kennen gelernt

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, 499meggim!
Bewertet am 30. Juni 2020

Durch unsere beiden Begleiter wurde die Safari zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit Fadhili (Fahrer) haben wir uns zu jeder Zeit, auf anspruchsvollen Wegen, sicher gefühlt. Jeden Tag ein neues Highlight, man glaubt, es gibt keine Steigerung mehr, aber es gibt immer wieder neue Überraschungen. Immer wieder findet Fadhili Wege damit wir eine besonders gute Sicht auf die Tiere haben und gibt uns interessante Informationen zu den Tieren und zum respektvollem Umgang mit der Natur. Die Menge und die Nähe zu den wilden Tieren haben uns unglaublich beeindruckt.
Unser Koch Dickson überraschte uns jeden Tag damit, was er unter einfachsten Bedingungen auf den Tisch zauberte. Frisch gebackenes Brot vom Grill, köstliche Lunchpakete abends mehr gängiges Menü. Ganz ehrlich, wir haben in einem 5* Hotel gegessen und waren froh am nächste Tag wieder von Dickson bekocht zu werden. Gerne haben wir in die Küche geschaut und die oft quirlige Atmosphäre genossen. Unsere 10tägige Safari gespickt mit unzähligen Highlights war bestens organisiert und ein unvergessliches Erlebnis.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, dbR9442UX!