“Imposante Verteidigungsanlage” 4 von 5 Sternen

181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 542 "Hilfreich"-
“Imposante Verteidigungsanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Verlässt man das Fährgebäude nach seiner Ankunft auf Qijin nach rechts, folgt der Straße entlang des Wassers bis sie nach links abbiegt und geht dann die erste Möglichkeit wieder rechts Richtung Felsen kommt man unmittelbar am Fuße desselben zu einer Gabelung: rechts geht es zum Leuchtturm, links hinauf zu dem alten Fort, der Festungsanlage aus alten Zeiten gegen Angriffe von Festland China.

Schweißtreibend sind beide Aufstiege, lohnenswert ebenso.

Das Fort ist kostenlos zu besichtigen und frei zugänglich, beherbergt aber keine Ausstellung oder ein Museum. Einige Hinweistafeln in Chinesisch und Englisch informieren grob den Besucher über die Hintergründe und die Tradition des Bollwerks. Von den "Dächern" des Bauwerkes hat man einen sehr schönen Blick hinaus auf den Ozean mit den vor Anker liegenden Ozeanriesen, links erstreckt sich unter dem Besucher der lange Sandstrand von Qijin und nach links fällt der Blick auf die Bucht mit der Universität.

Wenn ich mich für einen Aufstieg entscheiden müsste, wäre es sicher der Leuchtturm, der Blick auf die Skyline von Kaohsiung ist einfach einmalig, doch die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen. Wer sich aber für militär-historische Denkmäler interessiert, sollte auf jeden Fall zur Wehranlage hinauf.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Jay-Tii!