“Charmantes, komfortables Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Ezulwini
Basel, Schweiz
“Charmantes, komfortables Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Sehr netter Empfang - saubere und komfortable Zimmer - sehr freundlicher Service. Das Essen im "Planters" war ausgezeichnet, der Service vorzüglich, aufmerksam und sehr charmant. Die Poolanlage ist sehr sauber. Im Hotel gibt es ein Kasino. Sehr ruhige Lage, abseits der Hauptstrasse.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, ritam713!

Lyss, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Für eine Durchreise durch Swaziland ist dieses Hotel ein idealer Etappenort. Wir haben eine Nacht hier verbracht. Das Royal Swazi Spa befindet sich in einem weitläufigen Areal zurückgesetzt von der Hauptstrasse. Sehr ruhige Lage. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Golfplatz, ein Convention-Center und im Hotel ein Casino. Man sieht es dem Hotel an, dass es älteren Datums ist. Das hat aber auch seinen Charme. Die Einrichtung ist etwas veraltet und teils abgenutzt. Allerdings ist die Auswahl an guten Hotels in der Region sehr beschränkt.

Das Personal erlebten wir als sehr zuvorkommend und freundlich. Unser Zimmer in üblicher Grösse war tiptop sauber und komplett eingerichtet, aber etwas abgewohnt. Für das Abendessen ist an Stelle des grossen Speisesaals das kleine à-la-carte Restaurant vis-à-vis der Reception unbedingt zu empfehlen. Das essen dort war sehr gut, der Service herzlich und kompetent.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Beat G!
Risch, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir waren eine Nacht im Hotel und können es weiterempfehlen. Die Unterkunft ist in der Zwischenzeit etwas veraltet aber sehr sauber, das Essen ist sehr gut und das Personal nett und hilfsbereit. In der Umgebung ist dies das beste Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rucki_Rotkreuz!
Biel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Eines möchte ich gleich vorwegschicken: Wir kamen spontan und ziemlich spät. Wir wurden sehr freundlich empfangen und kriegten eines der allerletzten Zimmer. Dass es das Hinterste im Trakt war, sei ein Nachteil, dachten wir zuerst. Aber bei all dem Trubel, der bei unserem Aufenthalt im Hotel herrschte, wurde das bisschen Gehen und Gepäckschleppen zum Vorteil.

Im Hotel halten sich allerlei Gäste auf: Familien mit lebendigen Kindern, Geschäftsleute, die am Frühstückstisch ein Meeting abhalten, Pauschalreisende mit dem gewohnt forschen Auftreten, Casino-Besucher, Individualreisende wie wir, Einheimische, die ins à-la-Carte-Restaurant gehen... Eine bunte Mischung, die Service, Management und Infrastruktur ziemlich fordert, ums mal so zu sagen. Der Service hält dann auch den abendlichen Buffetsturm routiniert in ordentlichen Bahnen. Wer das Buffetrestaurant wählt, muss leider den Anblick von Essenstürmen der (mitteleuropäischen) Gäste aushalten. Sonst herrscht eine fröhliche, ungezwungene Atmosphäre und man erhält frische, gut zubereitete Speisen. Das à la carte-Restaurant bietet eine überschaubare Karte an Fleisch und Fisch an, dazu eine recht gute Weinkarte.

Unser Zimmer war - sagen wir - korrekt, aber wesentlich über dem Preis-/Leistungsverhältnis, das wir in Südafrika angetroffen haben. TV, Klima, Bad alles soweit OK, schon etwas gebraucht, aber sauber, funktionierend und keineswegs schmuddelig oder so. Dass es keine Minibar hat und man sich die Getränke an der Poolbar holen muss, hat wohl auch seine Berechtigung... Etwas aufpassen mussten wir bei der Abrechnung, da geriet das Eine oder Andere durcheinander.

Alles in allem eine gute Location für Leute, die gerne ein gutes Mittelklasse-Hotel besuchen, gerne Golf spielen oder nach ein paar Tagen im Hinterland wieder mal "etwas Infrastruktur um sich herum brauchen". Wer das fröhliche, authentische Leben in Swasiland oder ein ruhiges Plätzchen sucht, wird andernorts wohl glücklicher.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Mike H!
Detmold, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Waren für eine Nacht auf der Durchreise in diesem Hotel. Die Zimmer sind groß und geräumig aber auch bereits etwas abgewohnt. Der Spa und Fitnessbereich machte einen sehr guten Eindruck, sehr sauber und gepflegt. Einrichtung hier sah absolut neu und hochwertig aus. Das Hotel liegt direkt an einen Golfplatz und wird von diesen auch stark besucht. Zum Hotel gehört auch ein Spielcasino was ebenfalls gut besucht war. Mal nett zum anschauen, wer spielen will sollte aber nach las Vegas fahren. Das Buffet im Restaurant war sowohl abends als auch morgens sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Für Swaziland bestimmt die beste Unterkunft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Uwe H!
Freiburg i. Br.
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Das Royal Swazi Spa ist schon etwas älter und manche Einrichtungen, auch im Sanitärbereich, bestätigen das. Der Erhalt eines bestimmten Standards ist halt nicht immer einfach.
Freundlicher Empfang, netter Service.
Ordentliche Zimmer, aber eben schon etwas in die Jahre gekommen.
Restaurant mit Dinnerbuffet. Das Essen ist durchaus gut. Frühstück auch in Ordnung.
Die Terrasse am Poolist ein guter Ort zum Teetrinken; spielende Kinder machen das auch sehr lebendig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, traex!
Braunfels, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Golfplatz. Die Zimmer sind gut und geräumig. Unser erstes Zimmer war jedoch aufgrund des Ausblicks eine Zumutung, weshalb wir es dann auch getauscht haben. Das Buffetrestaurant im Haus war sehr gut. Das A la Cart Restaurant haben wir nicht besucht. Die Poolbar lässt etwas an Gemütlichkeit fehlen. Was den Spa-Bereich angeht haben wir nur davon gehört, dass dieser sehr gut sein soll - das können wir aber nicht beurteilen. Wenn man Swaziland bereisen möchte, ist man dort soweit gut aufgehoben, vor allem wenn man Golf spielen möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, SiegfriedHeinz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ezulwini.
The Royal Villas
Nr. 5 von 6 in Ezulwini
Foresters Arms
Foresters Arms
Nr. 1 von 3 in Mbabane

Sie waren bereits im Royal Swazi Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Swazi Spa

Unternehmen: Royal Swazi Spa
Anschrift: Old Main Road, Ezulwini H106, Swasiland
Lage: Swasiland > Hhohho District > Ezulwini
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Ezulwini
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Swazi Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Booking.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Swazi Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Swazi Sun Hotel
Royal Swazi Hotel Mbabane