Bewertet 13. November 2016 über Mobile-Apps

Das Frühstück hat uns hier besonders gefallen.
Die Schlafqualität ist ebenfalls sehr hoch.
Der Stil bzw die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und nicht wirklich modern, besonders für ein 5 Sterne Hotel.
Dafür ist die Lage des Hotels mit eigenen Bungalow-Appartments sehr gut, man erreicht die Touri-Ziele (Ezulwini Hand Craft Market, Mlilwane Nature Park/ Cultural Village etc) sehr schnell.
Der gesamte Komplex ist überwacht und das Auto lässt man in der zur Unterkunft gehörenden Garage stehen.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Julia W!
Bewertet 20. Oktober 2016

Unpersönlicher Empfang, wenig Hilfsbereitschaft (kein Kofferträger trotz 5 Sternen)
Auch das Frühstück war nur mittelmäßig.
Großes Zimmer, allerdings auch hier viele Mäkel bei genauerem Hinsehen.
Einzig das Restaurant für das Abendessen war gut, wenn auch nicht herausragend.

Aufenthalt: September 2016
Danke, tremabuchs!
Bewertet 3. Oktober 2016

Wir hatten hier leider nur eine Übernachtung in einer King Suite gebucht. Die übrigen Zimmer der Villa waren zu dieser Zeit nicht belegt, so dass wir die komplette Villa für uns alleine hatten. Das hätte aber auch nicht weiter gestört, da die Suite über ein eigenes, luxuriöses Badezimmer verfügte und wir die Gemeinschaftsräume nicht genutzt haben. Ausstattung und Schlafqualität in der Suite lassen keine Wünsche offen und das Abendessen im Restaurant war ebenso hervorragend wie das Frühstück mit Blick auf den schönen Pool. Die ganze Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Zimmertipp: King Suite
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Mario B!
Bewertet 3. März 2016

Auf unserem (3 Freunde + ich) Trip durch Südafrika nächtigten wir eine Nacht im "The Royal Villas". Als teuerstes Hotel unseres Trips - wir hatten sonst häufig Backpacker Hostels - hatten wir entsprechend hohe Erwartungen an die Unterkunft.

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Haupstadt Mbabane. Eine riesige Anlage umfassend bietet es diverse Villen, die man ganz oder teilweise (als Zimmer) mieten kann. Wir hattenn ursprünglich zwei "Twin rooms" gebucht. Das Hotel empfahl uns dann allerdings einen der Räume durch einen "Queen room" zu ersetzen, da wir sonst in getrennten Villen untergebracht worden wären. Wir haben uns gegen einen kleinen Aufpreis dafür entschieden.

Die Zimmer waren ordentlich und groß, der Check-In ging schnell, das Personal war freundlich.

Besonders hervorzuheben ist, dass wir trotz unserer sehr späten Anreise noch ein Abendessen bekamen, welches, gemessen an den Preisen anderer Luxus-Hotels (weltweit), sehr preiswert war. Auch qualitativ waren die Speisen absolut top. Unsere Steaks waren auf den Punkt gebraten und die Weine hervorragend.

Versucht man negative Aspekte zu finden, tut man sich schwer. Es ist vieles gut oder sehr gut, aber nicht herausragend, einzig das könnte man dem Hotel ankreiden. Bei den Preisen für die Zimmer, die im globalen Vergleich günstig, im lokalen Vergleich allerdings astronomisch teuer erscheinen, hätte man sich einen herausragenden Service erwarten können. Beispiele hierfür stellen sich als Kleinigkeiten dar (nur ein Besteck auf dem Tisch beim Abendessen, kleinere Unsicherheiten beim Personal während des Servierens der Speisen) fallen allerdings in Summe doch ins Gewicht.

Alles in allem ist dieses Hotel empfehlenswert, man sollte allerdings nicht unbedingt vom westlichen 5-Sterne-Standard ausgehen. Es ist ein sehr gutes Hotel vergleichbar mit einem guten 4 bis 4+ Sterne Hotel. Das gilt sowohl in Sachen Service, als auch in Sachen Preise, von daher waren wir insgesamt doch sehr zufrieden! :)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ähnlich.
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pascal0906!
Bewertet 4. September 2010

Ein weites abgesichertes Areal mit großen 2 bis 3stöckigen Häusern.
Der König soll dort öfters mit Gefolge feiern.Sicher hat dann jeder seine eigene Villa. Touristen, aber mieten nur eins von ca. 3-4 Zimmer in einem Haus. Jede Wohnung hat eine eigene Dusche u.Toilette die sich allerdings außerhalb der Wohnung im Treppenhaus befindet. Sollten Sie also mit anderen die Villa teilen, besser immer
was anziehen. Dafür bekommt, in dem sterilen (Krankenhausatmosphäre) Haus ihr
Mitbewohner jede eurer Aktivitäten in dem Badezimmer mit.
Be inur 2 Übernachtungen hab ich den Aufenthalt schnell vergessen.Dies ist ein Hotel
fürt durchreisende und Tagungen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, erika48!