Villa Araliya
Dickman Resort(Negombo)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. März 2014

Wir haben unseren Urlaub in der Villa Araliya in Negombo begonnen, da wir erst abends gelandet sind. Dafür ist es perfekt, die Anlage ist schön und vor allem der Pool ist toll. Wir waren dort zwei Nächte und können es sehr empfehlen, den Sri Lanka Urlaub hier zu beginnen, länger muss aber nicht sein. Es ist nicht super günstig und in Negombo hat der eine Tag für die Erkundung vom Strand mit den berühmten Katamaranen sowie von Stadt, Fischmarkt und Lagune absolut ausgereicht.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ellen B!
Bewertet 4. Januar 2014

Ruhige Anlage, sehr gepflegter pool, freundliche Angestellte.
Leider funktionierte die Klimaanlage nur in einer Minimaleinstellung.
Für eine letzte Übernachtung vor dem Rückflug angenehme Nähe zum Airport ( 20 Minuten).
Für diesen Zweck sind die Zimmer überdimensioniert und zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juliesw81!
Bewertet 11. September 2013

Sehr schöne, kleine, ruhige Hotelanlage in italienischem Stil. Super vor oder nach einer Rundreise nicht weit entfernt vom Flughafen. Die Umgebung ist nicht so toll. Wir hatten ein Traumhaftes Familienappartement. Nette Besitzer und leckere Pizza.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sabine J!
Bewertet 10. April 2013

Dieses Hotel könnte genausogut in der Toskana liegen, mit seinen Ziegelbauten und antik nachempfundenen Säulen und Steinböden. Jede Menge durchaus attraktive Designideen, aber das ist auch schon das Wesentliche. Das "italienische" Restaurant war an diesem Tag geschlossen, in der Umgebung gibt es aber genug Gastronomie (ansonsten nur Hotelklötze und Massenbetrieb). Der Pool ist okay, aber nicht aufregend, die Betonliegen lassen sich nicht bewegen und der Garten ist überschaubar. Wir bewohnten ein sehr geräumiges, überaus komfortables zweistöckiges Familienappartement (165 US $ für uns Vier, inkl. eines leider dürftigen Frühstücks), gute Betten, jede Menge Platz, sehr schöne Bäder und gefühlte 1000 Lichtschalter. Draußen leider die ganze Nacht Hundegebell, deshalb geschlossene Fenster und eine Klimaanlage die leider voll in Richtung Bett bläst. Unser Fazit: Gut für die Ankunft oder die Abreise aus Sri Lanka (da nur 25 Minuten bis zum Flughafen).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, PeterFriedenau!
Bewertet 27. Februar 2013

Das kleine und gepflegte Hotel/Villa bietet verschiedene Annehmlichkeiten wie, in unserem Fall, ein grosszügiges Zimmer, mit Balkon, Schwimmbad, (leider wenige Schattenplätze) kleines Restaurant, Bibliothek und angenehme Besitzer. Waisen Hunde und Katzen gehören zum Inventar ebenso gibt es ständige Wechsel von Gästen.
Lassen Sie sich das Klima Kontrollgerät gut erklären da entscheidende Funktionen abgedeckt sind, und nehmen Sie eine Handseife mit (fehlt). Der Wäsche Service ist "basic" und das Leselicht im Bett schwach.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, enzianum!