“Ruhig und doch nahe am Meer”
Bewertung zu Villa Araliya

Villa Araliya
Nr. 16 von 41 Hotels in Negombo
Zurich, Switzerland
“Ruhig und doch nahe am Meer”
Bewertet am 27. Februar 2013

Das kleine und gepflegte Hotel/Villa bietet verschiedene Annehmlichkeiten wie, in unserem Fall, ein grosszügiges Zimmer, mit Balkon, Schwimmbad, (leider wenige Schattenplätze) kleines Restaurant, Bibliothek und angenehme Besitzer. Waisen Hunde und Katzen gehören zum Inventar ebenso gibt es ständige Wechsel von Gästen.
Lassen Sie sich das Klima Kontrollgerät gut erklären da entscheidende Funktionen abgedeckt sind, und nehmen Sie eine Handseife mit (fehlt). Der Wäsche Service ist "basic" und das Leselicht im Bett schwach.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, enzianum!

Köln
Bewertet am 21. Januar 2013

Die Villa war unsere letzte Unterkunft nach unserer dreiwöchigen Rundreise und hat noch mal eine gute Erholung geboten. Das Hotel ist eine Oase im ansonsten unattraktiven, vom Pauschaltourismus bevölkerten Negombo. Durch den schönen Pool kann man sich den hässlichen Strand sparen und muss die Anlage höchstens zum Essen verlassen. Denn die zugegeben originalgetreue, italienische Pizza und die vegetarische Lasagne sind zwar lecker, aber die kleinen Portionen recht teuer. Das Western Breakfast ist standard und das Sri Lankan Breakfast leider nicht sehr umfangreich. Der Ort bietet bessere Möglichkeiten um auszugehen.
Unser Zimmer war geräumig, sauber und schön eingerichtet. Das riesige Bett war mit einem Moskitonetz ausgestattet. Die Liegen am Pool laden zum Relaxen ein, wenn auch die Auflagen mal neu gepolstert werden könnten.
Die Betreiber waren (entgegen untenstehender Bewertungen) uns gegenüber sehr freundlich.
Insgesamt eignet sich die Villa Araliya super, um sich vor dem Rückflug noch mal zu entspannen. Die Fahrt zum Flughafen dauert mit Tuktuk oder Taxi nur 25 Minuten und kostet 800 bzw. 1.800 RS.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Flabes!
Bern, Switzerland
Bewertet am 13. Januar 2013

Ein hübsches, gepflegtes Hotel mit nur wenigen Zimmern. Wir haben zwei Nächte dort verbracht im "Moonstone" Zimmer. Es war ruhig. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Den Reisehaartrockner sollte man allerdings dabei haben. Für die Poolbenutzung wird eine Extragebühr fällig, was uns für Hotelgäste etwas speziell vorgekommen ist. Zum Hotel gehören auch Katzen und Hunde, die offenbar von der Strasse aufgenommen worden sind. Sie sind gepfelgt und geimpft (wie es in den Hotelinfos geheissen hat) und stören eigentlich nicht weiter. Man kann am Abend auch dort Essen. Es gibt nur vegetarisches. Das Essen ist sehr gut. Der Service ist manchmal etwas langsam, aber das kennt man ja von Sri Lanka.

Danke, Alexandra T!
Switzerland
Bewertet am 10. Januar 2013

Die Villa Araliya war unser Zuhause am Anfang und am Ende unserer Reise durch Sri Lanka. Das Guesthouse liegt nur 4 Minuten zu Fuss vom Meer entfernt, an einer ruhigen Strasse. Sympatische kleine Anlage mit sauberem Pool und Frangipanibäumen in allen Farben. Die Zimmer sind schön und originell eingerichtet, jedes mit eigenem Sitzplatz. Das Essen ist gut. Die Crew ist freundlich. Wenn man keine Abneigung gegen Hunde und Katzen hat, fühlt man sich hier ausgesprochen wohl. Wir jedenfalls haben uns fast wie Zuhause gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Pasi S!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug einige Nächte in der Villa Araliya in Negombo. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr individuell und geschmackvoll gestaltet. Die ganze Anlage ist mit Liebe zum Detail ausgestattet. Da wir sehr tierlieb sind, haben wir uns auch sehr über die Anwesenheit der Katzen, Hunde, Schildkröte... gefreut. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und das Essen ist überaus lecker! Wir kommen gerne wieder!

Danke, SUTPAO!
Köln, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2013

Eine sehr schöne, saubere und gepflegte Anlage!
Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet, es war die beste Unterkunft auf unserer Reise!
Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit, das Servicepersonal ist super und schnell!
Wenn man länger in Sri Lanka unterwegs war und nur Curry gegessen hat, kann man sich hier auf eine leckere italienische Pizza freuen! Allerdings gibt es in der Anlage ausschließlich vegetarisches Essen.
Der Pool ist toll um sich abzukühlen und ein paar Runden zu schwimmen, eine tolle Alternative zu dem dreckigen Meer!

Danke, Helen K!
Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel besticht durch Charme und extreme Sauberkeit. Die Lage ist ausgesprochen ruhig und doch sehr Zentral. In wenigen Minuten ist man am Strand und bei diversen Lokalen.
Wir waren hier zu Beginn und am Ende unserer Reise.

Dies war mit Abstand die beste Unterkunft auf unserer Reise durch Sri Lanka, auf der wir in 8 verschiedenen Unterkünften genächtigt haben.

• Aufenthalt November 2012
The Beach – All Suite Hotel
Terrace Green Hotel
Terrace Green Hotel
Nr. 14 von 41 in Negombo

Sie waren bereits im Villa Araliya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Araliya

Unternehmen: Villa Araliya
Anschrift: 154/10 Poruthota Road | Kochchikade, Negombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Negombo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Araliya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Araliya Negombo
Hotel Villa Araliya Negombo