“Völlig überzogener Preis für das alte Hotel.”
Bewertung zu Jetwing Blue

Jetwing Blue
Nr. 10 von 43 Hotels in Negombo
“Völlig überzogener Preis für das alte Hotel.”
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben nach einer 4 tägigen Rundreise für unseren Badeaufenthalt das jetwing Blue gebucht.
Ich hatte das Superiorzimmer gebucht. Der erste Eindruck als wir ankamen in der Lobby, war als waren wir in einem 3 Stern Hotel gelandet. Man konnte fast nicht glauben daß 5 Sterne an der Wand waren.
Als wir dann das Zimmer bezogen erlebte ich eine Überraschung, obwohl ich schon vor dem Abflug dem Hoteldirektor eine Email geschickt hatte mit der Bitte ein ruhiges Zimmer für uns vorzubereiten.
Da der Gang zu den Zimmern offen ist und hinter dem Hotel eine viel befahrene Strasse ist,hört man die LKW's und das Gehupe der vorbeifahrenden Autos selbst bei geschlossener Zimmertüre. Also hier empfiehlt sich von vorhinein schon gegen eine geringe Aufzahlung die Superior Deluxe Zimmer zu buchen. Denn diese liegen im geschlossen Bereich des Ganges.
Nach langen Diskussionen bekamen wir aber ein kostenloses upgrade (zuerst 400USD)in das Superior Deluxezimmer mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer.
Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt allerdings sehr oberflächlich.
Hinter dem Fernsehkasten und dem Bett hatte sich der Staub und Dreck der letzten Jahre gesammelt.
Auch das Badezimmer roch etwas verschimmelt und schmudellig!
Das Hotel wird meistens von Indern und Chinesen gebucht.
Die Chinesen laufen meistens schon um 6 uhr in der schreiend dirch die hellhörigen Hotelgänge!
Einer der wenigen Lichtblicke ist das sehr freundliche Personal.
Wir hatten gott sei dank nur Frühstück gebucht, da selbst das Frühstück qualitativ kein 5 Stern entsprach.
Vor dem Hotel sind einige sehr gute Restaurants, wo man zu zweit am Abend ca. Um 12-15€ speisen kann.
Ich habe aber vergleichsweise schon viel bessere 4 Sterne Hotels an der Südküste besichtigt.
Negombo und Colombo sind auf jedenfall einen Ausflug (mit dem Zug)wert.
Falls jemand unbedingt in der Region Ethukale nächtigen möchte würde ich absolut vom Hotel Jetwing Blue abraten und das Schwesternhotel Jetwing Beach empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Hamedi21!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hösbach, Deutschland
Bewertet am 24. März 2013

Wir sind gerade im Jetwing Blue und übernachten hier 2 Tage bezahlen hierfür gebucht über Meiers reisen 384 Euro. Wir sind gestern Abend nach einer wunderschönen Rundreise mit Übernachtungen in 5 Sterne hotels wie z.B. Earls Regency oder Cinnamon Lodge oder Heritage Tea Factory gegen 21.00 hier angekommen und fliegen heute Nacht weiter nach Bangkok.
Wir sind sehr enttäuscht wie man dieses Hotel zu diesem Preis als 5 Sterne anbieten kann ?!
Unser Zimmer ist schmutzig Bad verschimmelt Sauberkeit im Vergleich zu unseren anderen Hotels katastrophal !Man hat uns in einem Seitentrakt Ground Floor untergebracht . Das Essen Ist das Schlechteste was wir in sri lanka in Buffetform bekommen haben. Einziger Lichtblick der Service ist zuvorkommend.Dieses Hotel is totally overpriced . Wir können die positiven Kommentare über dieses Hotel nicht nachvollziehen wenn man andere Hotels auf diesem Level in sri lanka gesehen hat . Wir würden diesem Hotel maximal 2-3sterne geben. Wir freuen uns heute Abend nach Bangkok zu fliegen und morgen in einem wirklichen 5 Sterne Hotel zu gehen zu einem viel besseren Preis .
Insgesamt eine große Enttäuschung am Ende einer wunderbaren Reise durch ein Wunderbares Land mit wunderbaren Menschen !!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Erich M!
Schweiz/Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. März 2013

Wir haben gerade 3 Nächte im Jetwing blue verbracht und sind jetzt im Jetwing lagoo. Wobei uns das Jetwing blue viel besser gefallen hat und das schon alleine wegen der Lage. Alle Zimmer haben hier ein Balkon oder Sitzplatz mit Meersicht.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt mit vielen Palmen, wo sich Streifenhörnchen und Vögel tummeln.
Ja, es gibt einige Strandverkäufer, aber die kann man ja einfach ignorieren.
Und wer keine Voll- oder Halbpension hat, findet unweit des Hotel genug Auswahl an Restaurants Bars. Wobei das Essen in Hotel sehr gut war. Uns haben vor allem die Salate und die Dessert-Variationen geschmeckt. Wir hatten Vollpension, Mittags gab es Büffet und abends gab es 2xMenüwahl und 1xBüffet. Im Lagoon gab es ein ähnliches Büffet.
Was uns im Jetwing Lagoon nicht gefallen hat, es gibt keine Möglichkeit im Meer oder in der Lagune zu baden. Es hat aber einen 100 meter langen Swimming-Pool, der auch viel benutzt wurde. Ausserhalb des Hotel gab es absolut nichts, keine Shops und keine Restaurants, rein gar nichts. Also für Ruhesuchende genau das Richtige. Die Zimmer sind dafür im Jetwing lagoon traumhaft schön und das Bad aussergewöhnlich.
Das Jetwing beach ist das Schwesterhotel vom Jetwing blue. Wobei das beach etwas einfacher war und es hatte auch mehr Pauschaltouristen.
Wir würden auf jeden Fall wieder das Jetwing blue buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Mona6!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. November 2012

direkt am Beach unter Palmen! Sehr gute Küche und
ein freundlicher Service dazu, was will man mehr?
Wir haben nur das Restaurant besucht aber die
Zimmer etc. müssen gemäss Berichten dem Restaurant
entsprechen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, KurtSchweiz!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. September 2012

Vor unserer Rückreise übernachteten wir zwei Nächte in diesem Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels in Sri Lanka merkt man hier auf den ersten Blick, dass sich zumeist Pauschaltouristen in diesem Hotel aufhalten. Dies wird dem Hotel aber nicht gerecht.
Die Zimmer sind schön und mit viel Holz eingerichtet. Dies entspricht der Idee der Jetwing Gruppe, die sich durch ein Ökokonzept von den anderen Hotelketten in Sri Lanka abheben möchte. Es werden Anstrengungen unternommen, um Wasserverbrauch zu vermindern oder Solarstrom zu verwenden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gross und von ausgezeichneter Qualität. Im Frühstücksraum herrschte reges Treiben (gestresster Strandtouristen) und es war sehr laut.
Auch das Abendessen (1 Mal Buffet und 1 Mal à la Carte) war einwandfrei.
Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Poolbereich ist aussergewöhnlich gestaltet und wirkt einladend. Auch die Bar, die sich neben dem Pool befindet, ist modern gehalten.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, dass für einen kurzen Aufenthalt vor Abflug sehr geeignet ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Denise B!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juni 2012

Herrliches Hotel sehr netter Service vorzügliches Essen. Wir waren überaus zufrieden und können das Hotel sehr weiter empfehlen. Rundum ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, zuernscharrer!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Mai 2012

Die Zimmer im Jetwing Blue sind alle neu renoviert, modern, groß und großzügig. Sehr nett ist die Lösung, das Bad in einem Glakasten in eine Ecke des Zimmers zu stellen. Dies gibt den Zimmern noch mehr Größe.
Wir waren für eine Woche im Jetwing. Das reichte dann auch. Nach einigen Tagen wurde sogar das sehr gute Essen mal langweilig. Zumal dann auch zu merken war, wenn Küchenressourcen für eine große Strandparty abgezogen wurden.
Der Pool ist schön, fast 50m lang. Der Weg bis zum Ozean über den einigermaßen sauberen Strand annehmbar. Der Strand ist öffentlich. So fahren dann auch schon mal die "Kinder" der Reichen Colombos mit ihren SUVs Rennen vor dem Hotel am Strand....
Ein weiterer Störfaktor sind die VerkäuferInnen, die mit ihren Tüchern, Muscheln und anderem Angebot. Sie waren zum Teil den ganzen Tag da und ließen sich unter den Palmen, nur ein bis zwei Meter von der ersten Liegenreihe nieder. Die Hotelleitung zeigte sich hilflos: wenn ich da bin sind sie weg, wenn ich weg bin, kommen sie wieder. Unbefriedigend und ärgerlich, wenn einem beim Sommenbaden zugeschaut wird und das laute Gequasele eher an einen Fischmarkt, denn an einen Strand erinnert.
Als Zimmer sind auf jeden Fall die der oberern Kategorien zu empfehlen: zweiter und dritter Stock mit Meeresblick: der lohnt sich!
Der Roomservice war zum Teil klasse: zum Kindergeburtstag und auch an anderen Tagen wurden wahre Blumenkünste auf die Betten gezaubert. Sehr liebevoll...

Lassen Sie sich auf keinen Fall früher zum Flughafen fahren, als Ihr Reisebüro empfiehlt!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hotel Goldi Sands
Hotel Goldi Sands
Nr. 9 von 43 in Negombo
The Beach – All Suite Hotel

Sie waren bereits im Jetwing Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Blue

Unternehmen: Jetwing Blue
Anschrift: | Ethukale, Negombo 11500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Negombo
Nr. 4 der Familienhotels in Negombo
Nr. 4 der Romantikhotels in Negombo
Nr. 5 der Strandhotels in Negombo
Nr. 6 der Luxushotels in Negombo
Nr. 7 der Spa-Hotels in Negombo
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 328€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jetwing Blue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing Blue Negombo
Jetwing Blue Hotel Negombo