“Gut gelegenes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 40 Hotels in Negombo
Zug, Schweiz
“Gut gelegenes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Vor unserer Rückreise übernachteten wir zwei Nächte in diesem Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels in Sri Lanka merkt man hier auf den ersten Blick, dass sich zumeist Pauschaltouristen in diesem Hotel aufhalten. Dies wird dem Hotel aber nicht gerecht.
Die Zimmer sind schön und mit viel Holz eingerichtet. Dies entspricht der Idee der Jetwing Gruppe, die sich durch ein Ökokonzept von den anderen Hotelketten in Sri Lanka abheben möchte. Es werden Anstrengungen unternommen, um Wasserverbrauch zu vermindern oder Solarstrom zu verwenden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gross und von ausgezeichneter Qualität. Im Frühstücksraum herrschte reges Treiben (gestresster Strandtouristen) und es war sehr laut.
Auch das Abendessen (1 Mal Buffet und 1 Mal à la Carte) war einwandfrei.
Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Poolbereich ist aussergewöhnlich gestaltet und wirkt einladend. Auch die Bar, die sich neben dem Pool befindet, ist modern gehalten.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, dass für einen kurzen Aufenthalt vor Abflug sehr geeignet ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Denise B!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Herrliches Hotel sehr netter Service vorzügliches Essen. Wir waren überaus zufrieden und können das Hotel sehr weiter empfehlen. Rundum ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, zuernscharrer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Die Zimmer im Jetwing Blue sind alle neu renoviert, modern, groß und großzügig. Sehr nett ist die Lösung, das Bad in einem Glakasten in eine Ecke des Zimmers zu stellen. Dies gibt den Zimmern noch mehr Größe.
Wir waren für eine Woche im Jetwing. Das reichte dann auch. Nach einigen Tagen wurde sogar das sehr gute Essen mal langweilig. Zumal dann auch zu merken war, wenn Küchenressourcen für eine große Strandparty abgezogen wurden.
Der Pool ist schön, fast 50m lang. Der Weg bis zum Ozean über den einigermaßen sauberen Strand annehmbar. Der Strand ist öffentlich. So fahren dann auch schon mal die "Kinder" der Reichen Colombos mit ihren SUVs Rennen vor dem Hotel am Strand....
Ein weiterer Störfaktor sind die VerkäuferInnen, die mit ihren Tüchern, Muscheln und anderem Angebot. Sie waren zum Teil den ganzen Tag da und ließen sich unter den Palmen, nur ein bis zwei Meter von der ersten Liegenreihe nieder. Die Hotelleitung zeigte sich hilflos: wenn ich da bin sind sie weg, wenn ich weg bin, kommen sie wieder. Unbefriedigend und ärgerlich, wenn einem beim Sommenbaden zugeschaut wird und das laute Gequasele eher an einen Fischmarkt, denn an einen Strand erinnert.
Als Zimmer sind auf jeden Fall die der oberern Kategorien zu empfehlen: zweiter und dritter Stock mit Meeresblick: der lohnt sich!
Der Roomservice war zum Teil klasse: zum Kindergeburtstag und auch an anderen Tagen wurden wahre Blumenkünste auf die Betten gezaubert. Sehr liebevoll...

Lassen Sie sich auf keinen Fall früher zum Flughafen fahren, als Ihr Reisebüro empfiehlt!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, HimmelueberBerlin55!
Bad Homburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Zimmer: Durch die nicht dicht schließenden Türen und die offene Luke des Bades dringen Lärm u. Abgasgestank von der Straße in den Trakt der sog. 'de luxe'-Zimmer (!). Die zwar über eine übliche max. 4-Sterne Standard-Zimmereinrichtung verfügen, doch trotz der (angeblich) 2009 erfolgten Renovierung bereits wieder etwas Auffrischung vertragen würden. Blick auf Pool u. Meer.
'Superior'-Zimmer ruhig u. ohne Beeinträchtigung mit schönem Strand-/Meerblick.
Reinigung/Sauberkeit/Wäschewechsel: o.k.
Restaurant: Umfangreiche aber weitgehend gleichbleibende Auswahl, sowohl bei Frühstück als auch bei Abendessen (1x wöchentl. á la carte)/gutes Dessertbüffet.
Personal: Sehr freundlich/bemüht - aber wenig professionell.
Pools: Großer Hauptpool - eingefaßt von groben Betonschwellen/Einstieg ohne Geländer. Einzige Umkleide/ Dusche am Rande des Pools etwas unwegsam zu erreichen. Zweitpool machte den Eindruck eines Betonkanals.
Reception: freundlich/bemüht. Weckruf am Abflugtag wurde vergessen.
Nach internat. Standard kaum 5-Sterne-Kategorie/Niveau.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Fritz S!
Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Das Jetwing Blue ist ein sehr gutes und sauberes Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Von Negombo haben wir verschiedene Ausflüge mit Manju (einem Einheimischen) gemacht. Er hat englisch gesprochen. An einem Abend haben wir mit Ihm die Tour zum Adam`s Peak gemacht. Er hat uns nach dem Abendbrot im Hotel abgeholt. Wir waren um ca. 24 Uhr am Fuße des Adam`s Peak und sind ca. 3-4 Stunden den Berg hochgepilgert (ca. 2000m). Überall hörte man Zirpen und Tiere im Wald. Es war sehr romantisch. Der Ausblick war atemeraubend schön als die Sonne aufging. Das muss man gesehen haben.
Dann haben wir noch eine 2 Tagestour mit Manju nach Ella gemacht. Ella ist ein kleines Dorf im Hochland von Sri Lanka. Es liegt auf einer Höhe von rund 1000 m.ü.M umgeben von Teeplantagen. Die Fahrt dorthin war wunderschön, da man einen schönen Ausblick auf die Berglandschaft hatte. Wir sind unter anderem durch Nuwara Eliya gefahren, haben halt in der Mackwoods Tea Fabrik gemacht und sind am Abend noch auf den kleinen Adam`s Peak gewandert. Die Wanderung hat so ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Der Ausblick war atemberaubend. Am Abend gab es noch sehr leckeres einheimisches Esses. In unsere Unterkunft in Ella hatte man einen tollen Ausblick auf die Berglandschaft. Am nächsten Tag ging es dann 3 Stunden mit dem Zug zurück und den Rest der Strecke wieder mit unserem Fahrer Manju der uns am Bahnhof abholte. Die Zugfahr war 3 Euro und führte durch die schöne Berglandschaft Sri Lankas. Bevor wir wieder nach Negombo zurück gefahren sind haben wir noch an einem Wasserfall hat gemacht, wo man sich etwas abkühlen konnte.
Auch haben wir einen Ausflug in den buddhistischen Zahntempel nach Kandy gemacht. Auf dem weg nach Kandy haben wir noch einen Medizingarten besucht, in dem es für jedes gesundheitliche Leiden ein Naturheilmittel gab. Auch sehr interessant. Dann haben wir auf der Tour nach Kandy noch Stopp an einem Elephantenweisenhaus geamcht wo man auf einem Elephanten reiten konnte. Und wir haben 80 Elephanten ganz nah beobachtet wie sie zu ihrer Wasserstelle gegangen sind. Sehr beeindruckend.
Falls Interesse besteht einige Touren bei Manju zu buchen hier seine Adresse: chrishanmanjula@yahoo.com, er macht euch ein gutes preisgünstiges Angebot und bietet Touren in alle Regionen von Sri Lanka an. Wir waren von Ihm begeistert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, jule m!
meppen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Die Lage des Hotels ist ideal. Direkt am Strand und in der Nähe einige Shops (auch ein Wineshop) und Restaurants. Das Deluxezimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Pool und Strand sind gepflegt. Liegen gab es immer in ausreichender Anzahl. Auflagen und Handtücher wurden sofort bereitgestellt. In der ersten Strandreihe können die Verkäufer schon mal lästig werden. Zimmerreinigung läßt etwas zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Joseph H!
Schwieberdingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Wir sind nach einer Nacht aus dem nebenliegenden Schwesterhotel Jetwing Beach, in dieses Hotel umgezogen.
Das Hotel ist frisch renoviert und macht einen großzügig angelegten Eindruch.

Die Suite war sehr schön und groß, der Blick vom Balkon war ein Traum.
Die Jacuzzi-Wanne (nach erster Grundreinigung) auf dem Balkon war toll.

Wir leider Probleme mit der Elektrik in unserem Zimmer, so dass bei Betätigen eines Schalters immer die Hauptsicherung rausflog. Das wurde nach der dritten Reklamation tagsüber repariert, zeitgleich mit der Wasserversorgung, weil wir leider kein warmes Wasser mehr hatten.

Das Frühstück war besser als im Beach, aber für ein 5-Sterne-Hotel teilweise sehr dünn.
Es gab Karten für die Bestellung der Eier-Variationen am Tisch, aber nur wenn man Glück hatte und das Personal sie noch nicht abgeräumt hatte.
Als der O-Saft aus war erklärte man uns, dass wir gerne einen frischgepressten Saft haben könnten, dass uns dieser aber berechnet werden würde.

Einen Nachmittag wollten wir Teetrinken, leider kamen wir sehr ungelegen, da in der Bar in der Lobby gerade Cricket gezeigt wurde. Da das gesamte Personal des Restaurants und der Bar (ca. 20 Personen) es vorzogen hat fernzusehen, haben wir fast eine halbe Stunde auf einen Tee gewartet. Das ist für ein Hotel dieser Klasse (Reisepreis bei Dertour in dieser Zeit 210 Euro p.P. pro Tag) nicht akzeptabel.
Weiterhin nicht akzeptabel ist, dass die Strandhändler am Hotelstrand geduldet werden, wobei ich hier klarstellen möchte, dass ich kein Problem habe, wenn sie dort ihre Waren anbieten. Was ich für inakzeptabel empfinde ist, das die Händler zwischen den Liegen den Gäste ihre MIttagspause machen. Genauso wie der Mensch mit der Würgeschlange und der Kobra. Und das so nah an der Liege, dass wir um sie herumlaufen mussten um uns auf die liege setzen zu können. Unnötig zu erwähnen, dass die "Security" direkt daneben stand.
Als wir ein klärendes Gespräch mit der GM hatten, waren einzelne Personen des Hotels extrem bemüht uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.

Daher unser Rat, das Gespräch mit der GM suchen, sachlich die Situation schildern. In unserem Fall hat sie sich der Sache spürbar angenommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Paradise Beach Hotel
Paradise Beach Hotel
Nr. 11 von 40 in Negombo
4.0 von fünf Punkten 1.012 Bewertungen

Sie waren bereits im Jetwing Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Blue

Unternehmen: Jetwing Blue
Anschrift: | Ethukale, Negombo 11500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Negombo
Nr. 4 der Romantikhotels in Negombo
Nr. 4 der Familienhotels in Negombo
Nr. 5 der Strandhotels in Negombo
Nr. 6 der Spa-Hotels in Negombo
Nr. 6 der Luxushotels in Negombo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jetwing Blue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing Blue Negombo
Jetwing Blue Hotel Negombo