Beach Haven Guest House (Mrs Wijenayake's Guest House)
416 $*
181 $*
168 $*
Orbitz.com
Bewertet 12. Dezember 2012

Familiäre Atmosphäre mit tollem Frühstück mitten in der Altstadt von Galle. Wenig Verkehr auf den Straßen, deshalb sehr ruhig. Durch den separaten Eingang hat man die ganze Zeit seine Ruhe, wenn man denn möchte. Es ist sehr sauber. Es gibt auch Zimmer, die für drei Leute geeignet sind.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, b0n541!
Bewertet 17. September 2011

Das Beach Haven ist nur schwer zu entdecken,da außen kein Schild ist,aber die Tuktuk-Fahrerkennen es.Gute Lage in Galle-Fort.Zimmer sind sauber und ausreichend groß.Die oben gelegenen haben Sitzgelegenheiten vor dem Zimmer.Unseres für 1500Rp hatte das Bad nebenan,die mit Bad waren alle belegt.Auf Wunsch wird für 700Rp/Person ein gutes,reichhaltiges Frühstück in der Wohnung der netten Inhaberin serviert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen W!
Bewertet 3. Mai 2011

habe dieses guesthouse aufgrund der guten bewertungen für mich und meine familie gebucht - im nachhinein, kann ich mir dieses gute abschneiden beim besten willen nicht erklären.
ich habe in meiner backpackerkarriere schon in sehr vielen absteigen genächtigt, das beach haven guesthouse gehört hier sicher zu den schlechtesten...

die zimmer waren verdreckt, von zahlreichen kakerlaken bevölkert und undicht - bei regen, der in sri lanka ja nicht unbedingt selten ist, hat es uns nach kurzer zeit schon direkt ins bett geregnet.
auch schalldichtheit ist gar nicht gegeben, ab 5 Uhr beginnt im verhältnismäßig ruhigen galle das leben (muezin, verkehr usw.) - an schlaf war dann nicht mehr zu denken.
mehr als 1-2 stunden schlaf kann man sich nicht erwarten, also echter horror...

unsere zimmertür musste aufgebrochen werden, da das schloss blockierte

unser sri lankanischer fahrer, reiseleiter und freund musst sogar anderswo unterkommen, da die besitzer keine sir lankaner aufnehmen möchten, nicht einmal zum frühstück - trotz des angebotes es natürlich zu bezahlen - durfte er ins die pension kommen.

die lage ist gut, zentral in der altstadt galles.
auch das essen war ausgezeichnet, sowohl frühstück als auch abendessen...

naja aber der hauptzweck einer unterkunft sollte doch erholsamer schlaf sein.

wenn irgendwie möglich meidet dieses guest house, gebt ein paar rupies mehr aus und sucht euch eine saubere unterkunft!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, b0mbay_saphire!
Bewertet 17. April 2011

Wir haben 2 Monate in Galle ein Praktikum gemacht. Das Beach Haven war für uns wie ein zuhause in das man jeden Tag gerne zurück kommt. Da wir so lange geblieben sind haben wir unser Zimmer recht günstig bekommen aber auch wenn man nur ein paar Tage oder Wochen bleibt sind die preise sehr fair. Man kann zwischen Zimmer mit Air conditioning und eher einfachen Zimmer wählen die dann natürlich günstiger sind. Der ueberdachte balkon vor den Zimmern ist ideal um sichvon den Anstrengungen des Tages im schwül heissen sri Lanka zu erholen. Die Familie des Hauses ist super nett und ist einem gerne bei der Organisation von Trips, fahren, und sonstigem behilflich. Ich kann dieses guest House nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mirlski!
Bewertet 11. April 2011

Ich habe zwei Monate hier verbracht und mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind klein aber fein, doch bei diesen Temperaturen hält man sich sowieso am liebsten den ganzen Tag auf dem wunderbaren Balkon auf. Die Familie steht in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite, sei es die Organisation eines Fahrers oder Tipps zum nächsten Ausflug. Rice und Curry im Guesthouse ist ein Genuss und das Frühstück hat uns jeden Tag aufs neue überrascht.
Außderdem ist Galle ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen ins Umland.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 187309Julia!