“Günstig und gut”

Beach Haven Guest House
Nr. 13 von 160 Pensionen in Galle
Bewertet am 17. September 2011

Das Beach Haven ist nur schwer zu entdecken,da außen kein Schild ist,aber die Tuktuk-Fahrerkennen es.Gute Lage in Galle-Fort.Zimmer sind sauber und ausreichend groß.Die oben gelegenen haben Sitzgelegenheiten vor dem Zimmer.Unseres für 1500Rp hatte das Bad nebenan,die mit Bad waren alle belegt.Auf Wunsch wird für 700Rp/Person ein gutes,reichhaltiges Frühstück in der Wohnung der netten Inhaberin serviert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2011

habe dieses guesthouse aufgrund der guten bewertungen für mich und meine familie gebucht - im nachhinein, kann ich mir dieses gute abschneiden beim besten willen nicht erklären.
ich habe in meiner backpackerkarriere schon in sehr vielen absteigen genächtigt, das beach haven guesthouse gehört hier sicher zu den schlechtesten...

die zimmer waren verdreckt, von zahlreichen kakerlaken bevölkert und undicht - bei regen, der in sri lanka ja nicht unbedingt selten ist, hat es uns nach kurzer zeit schon direkt ins bett geregnet.
auch schalldichtheit ist gar nicht gegeben, ab 5 Uhr beginnt im verhältnismäßig ruhigen galle das leben (muezin, verkehr usw.) - an schlaf war dann nicht mehr zu denken.
mehr als 1-2 stunden schlaf kann man sich nicht erwarten, also echter horror...

unsere zimmertür musste aufgebrochen werden, da das schloss blockierte

unser sri lankanischer fahrer, reiseleiter und freund musst sogar anderswo unterkommen, da die besitzer keine sir lankaner aufnehmen möchten, nicht einmal zum frühstück - trotz des angebotes es natürlich zu bezahlen - durfte er ins die pension kommen.

die lage ist gut, zentral in der altstadt galles.
auch das essen war ausgezeichnet, sowohl frühstück als auch abendessen...

naja aber der hauptzweck einer unterkunft sollte doch erholsamer schlaf sein.

wenn irgendwie möglich meidet dieses guest house, gebt ein paar rupies mehr aus und sucht euch eine saubere unterkunft!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, b0mbay_saphire!
Bewertet am 17. April 2011

Wir haben 2 Monate in Galle ein Praktikum gemacht. Das Beach Haven war für uns wie ein zuhause in das man jeden Tag gerne zurück kommt. Da wir so lange geblieben sind haben wir unser Zimmer recht günstig bekommen aber auch wenn man nur ein paar Tage oder Wochen bleibt sind die preise sehr fair. Man kann zwischen Zimmer mit Air conditioning und eher einfachen Zimmer wählen die dann natürlich günstiger sind. Der ueberdachte balkon vor den Zimmern ist ideal um sichvon den Anstrengungen des Tages im schwül heissen sri Lanka zu erholen. Die Familie des Hauses ist super nett und ist einem gerne bei der Organisation von Trips, fahren, und sonstigem behilflich. Ich kann dieses guest House nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mirlski!
Bewertet am 11. April 2011

Ich habe zwei Monate hier verbracht und mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind klein aber fein, doch bei diesen Temperaturen hält man sich sowieso am liebsten den ganzen Tag auf dem wunderbaren Balkon auf. Die Familie steht in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite, sei es die Organisation eines Fahrers oder Tipps zum nächsten Ausflug. Rice und Curry im Guesthouse ist ein Genuss und das Frühstück hat uns jeden Tag aufs neue überrascht.
Außderdem ist Galle ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen ins Umland.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 187309Julia!
Bewertet am 30. März 2011

Das Guesthouse ist sehr schön im Fort von Galle gelegen, nur ca 2 Gehminuten zum Meer entfernt.
Die Zimmer im ersten Stock gehen alle auf eine sehr hübsche Veranda hinaus, die zum Sitzen einläd.
Das Guesthouse-team ist ausgesprochen freundlich und die Atmosphäre angenehm familiär. Das Essen ist hervorragend, besonders Rice and Curry abends, aber auch das Frühstück mit frischem Obst, Ei nach Wunsch und vielem mehr!
Der Service ist hervorragend und die Zimmer sauber.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, beti11!
Bewertet am 12. März 2011

Das Beach Haven wird von einer sehr freundlichen Familie geführt, die für alle Probleme ein offenes Ohr aufweisen. Bei mir wurde, weil kein Zimmer frei war, einfach ein Bett ins Wohnzimmer gestellt und ich konnte kostenlos dort übernachten, bis ein Zimmer frei wurde. Ansonsten ist es sehr sauber und bietet eine Atmosphäre in der man sich wie daheim fühlt :). Die Preise sind im Vergleich zu anderen Guesthouses in Galle sehr günstig. Um die 1000 Rupien pro Nacht muss man rechnen. Andere Guesthouses nehmen gerne mal 2500 Rupien pro Nacht.

Das Beach Haven wäre für mich die erste Anlaufstelle, wenn ich nach Galle reise!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Bighead_chef!
Bewertet am 6. Februar 2011

Wir kennen das Guesthouse und die Failie Wijenayake seit 1994 und kommen immer wieder gerne zurück. Galle ist ein idealer Ausgangspunkt für Touren in das Land und an schöne Strände. Die unkomplizierte und herzliche Art der Familie macht den Aufenthalt auch mit Kindern zu einem entspannten Urlaub. Die meist dort für längere Zeit wohnenden Studenten aus vielen Ländern geben die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen über das Land aus verschiedenen Perspektiven.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 4 von 160 in Galle
Fort Bliss Galle
Fort Bliss Galle
Nr. 1 von 160 in Galle

Sie waren bereits im Beach Haven Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Haven Guest House

Anschrift: 65 Light House Street | Fort, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Galle
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 13 von 160 Pensionen in Galle
Preisklasse: 27€ - 53€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Beach Haven Guest House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beach Haven Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beach Haven Guest House Hotel Galle