“Grandios”

Apa Villa Illuketia
Nr. 12 von 23 Hotels in Galle
“Grandios”
Bewertet am 15. März 2013

Eigentlich bin ich immer zum Abschluss einer Ländererkundung in einem Strandhotel abgestiegen. Dieses Mal kreuz und quer durch Sri Lanka landete ich in Apa Villa Illuketia. Am Strand war kein vernünftiges Hotel mehr verfügbar. Gott sei Dank. Apa Villa ist eine Oase der Ruhe in wunderschöner Natur. Wenig Menschen, international, distinguiert und mit einfacher, aber exzellenter Küche. Nichts für den Pauschaltouristen - zum Entspannen und Kraft tanken. Ich habe mich 4 Tage bestens umsorgt und wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Donizetti_13!

Geschäfts-
reisende
Stuttgart
Bewertet am 3. Februar 2013

Nachdem wir schon vor ein paar Jahren in den APA-Villas am Strand von Thalpe gewohnt haben, haben wir dieses Mal auch die Villa in Illuketia gebucht. Das alte Plantation House hat einen zauberhaften Flair. Der große Garten, der von früheren Besitzern wie ein botanischer Garten angelegt wurde, bietet Ruhe und Entspannung. Eingebettet in das Grün liegt der Swimmungpool, an dem wir auch 'Gäste' wie Affen, Leguane und einen Mungo begrüßen konnten Um die Villa herum kann man schöne Wanderungen durch Reisfelder und Dörfer machen oder gleich aufs rad steigen.
Der Service ist dezent, aber sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist sehr schmackhaft - besonders wenn man auf die einheimische Küche umsteigt. Viele Produkte kommen frisch aus dem eigenen Garten.
Wir haben den Raum Hibiskus gebucht, der eine wunderschöne Veranda mit Blick über die Reisfelder bitet. Hier kann man nicht nur abends gut sitzen und den Stimmen der Natur lauschen, sondern auch mal einen Regentag verbringen. Und wen doch die Sehnsucht zum Meer packt. In 15 Minuten ist man mit dem TukTuk in den Apa-Villas am Strand, und kann den dortigen komfort mit benutzen. Füe einen entspannten, individuellen Urlaub auf Sri Lanka snd beide Destination wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, HeideStuttgurt!
Millstatt, Österreich
Bewertet am 23. November 2012

Gerade zurueck aus Sri Lanka möchte ich meine Beurteilungen der Hotels schreiben, lese die letzten Beurteilungen von Illuketia und erkenne das Hotel nicht wieder.
Wir waren auf einer Rundreise durch das Land, haben im Ulagalla Resort, Kandy House und in Tea Trails übernachtet wo wir überhaupt nichts auszusetzen hatten, und wollten uns als krönenden Abschluss in dem laut Tripadvisor so fantastischen Hotel 5 Tage entspannen und erholen.
Daraus wurde aber nichts, denn ausser dem Garten war alles andere schlimm. Schon beim Ankommen hat uns ein sehr reserviertes Personal empfangen - wir mussten das Gepäck selbst ins Zimmer tragen da der Angestellte seine Hände vor der Brust verschränkt halten musste. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war dem Personal, das wir zu Gesicht bekamen, unbekannt.
Das Zimmer in dem separaten Bungalow im Garten war zwar gross aber leider stinkig und schmutzig. Nur als Beispiel: Ein Mosquitonetz mit so vielen Schmutzflecken wie dort haben wir noch nie gesehen.
Das Badezimmer ist offen ins Freie hinaus und nicht nur deshalb schmutzig (wir wissen wie so was woanders gepflegt wird und sauber gehalten werden kann), sondern besonders weil die Putzmannschaft einfach schlampig ist.
Der Erhaltung des an sich schönen aber alten Hauses wird viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, was man an den desolaten Möbeln und auch am rinnenden Abfluss der Waschbecken sieht.
Wir haben es (den Schmutz und das unfreundliche Personal) schlussendlich nicht mehr ausgehalten und sind vorzeitig ausgezogen. Das Reisebüro Sri Lanka in Style (übrigens sehr zu empfehlen) hat uns kurzfristig ein anderes Quartier organisieren können, wo wir dann wieder freundliches, hilfsbereites, bestens geschultes Personal, sowie ein sauberes Hotel und Zimmer vorfanden und den Urlaubsabschluss so gerettet haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, WeitResie!
Bewertet am 24. September 2012

aussergewöhnlich schönes und hervorragend geführtes Hotel inmitten eines tropischen Gartens.
Wir waren ausserhalb der Saison dort und wurden sehr gut versorgt.
Wir konnten tagsüber das Apa Villa in Talpe besuchen, hatten dort Duschen ect in einer der dortigen Villen zu benutzen (kostenlos).
Sehr gute Küche mit Gemüse aus dem eigenen Garten.
Eine wirklich ungewöhnlich grosszügige Gastfreundlichkeit.
Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, suwaja!
düsseldorf
Bewertet am 11. Dezember 2007

Wer Individualität auf hohem Niveau den "All-inklusive-Anlagen" vorzieht, ist mit den Boutique Hotels Apa Villa und Illuketia bestens beraten. Sehr geschmackvolle und hochwertige Einrichtung, hervorragende Küche, aufmerksames freundliches Personal und ein gepflegtes Ambiente machen den Aufenthalt in beiden Hotels sehr angenehm.
Für Naturliebhaber und Leute, die eine besondere Atmosphäre suchen, ist Illuketia ein "must". Gelegen ca. 5 km ins Landesinnere inmitten eines herrlichen Gartens bietet ein liebevoll restauriertes Kolonialhaus aus dem 19. Jahrhundert Gästezimmer. Zwei weitere Suiten gibt es separat an einem kleinen Teich.
Ein natürlicher Swimmingpool und Möglichkeiten zum Relaxen machen Illuketia zur perfekten Oase, die man nie mehr verlassen möchte . . .
Wer will, kann das Umland erkunden - Tuck-Tuck oder PKW werden organisiert..
Beide Anlagen sind eine perfekte Kombination, die ich unbedingt weiterempfehlen kann.

• Zufrieden mit — küche
  • Aufenthalt November 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, weiss33333!
Singapore
Bewertet am 19. November 2005

Als Teenager kann ein Urlaub mit Eltern schnell ziemlich eintönig werden. Als ich erfuhr, dass wir für ein paar Tage nach Sri Lanka fuhren, dachte ich es würden sehr traurig aufgrund des Tsunami werden. Als ich ankam, hatte mich das Hotel aber schnell vom Gegenteil überzeugt. Die Angestellten waren alle sehr hilfsbereit und freundlich und die Atmosphäre war sehr einladend und fasst wie zu Hause. Wann immer mir langweilig war, konnte ich eine Schildkrötenaufzucht in der Nähe besuchen, dort gibt es Schildkröten, die gerade mal einen Tag alt sind. Das Essen war himmlisch. Ich aß mehr als sonst und das ist wirklich ungewöhnlich, da ich sehr pingelig bin. Wir waren direkt am Strand, so konnten wir immer zum Strand und ein wenig joggen gehen. Es gibt einen wunderschönen Pool der von großen Kokosnusspalmen umringt ist. Mir war nie langweilig, da ich immer etwas zu tun hatte. Der Manager organisierte und Tuk-Tuks, die uns zum Fort in Galle brachten und eine Teefabrik zeigten, oder einfach überall hin, wohin wir auch wollten. Im Hotel gab es Magazine und internationale Presse und Bücher, die man sich ausleihen konnte, wenn man in der Sonne lag. Wir hatten einen spektakulären Ausblick auf den Sonnenuntergang. Seit dem wir wieder zu Hause sind, freue ich mich schon auf unseren nächsten Urlaub dort und erinnere mich gerne an dieses wundervolle Erlebnis.

5 Danke, Hanli H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galle.
Tamarind Hill by Asia Leisure
Nr. 7 von 23 in Galle
Apa Villa Thalpe
Apa Villa Thalpe
Nr. 16 von 31 in Unawatuna

Sie waren bereits im Apa Villa Illuketia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apa Villa Illuketia

Unternehmen: Apa Villa Illuketia
Anschrift: Illuketia Watta | Wanchawala, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Galle
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Galle
Nr. 6 der Romantikhotels in Galle
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 208€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Apa Villa Illuketia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apa Villa Illuketia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apa Villa Illuketia Hotel Galle
Apa Hotel Illuketia