Amangalla
202 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 236 $ pro Nacht.

220 $
214 $
152 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 182 $ pro Nacht.

112 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 124 $ pro Nacht.

Kikili House(Galle)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $
  • Kostenlose Parkplätze
Rampart View Guest House(Galle)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $
65 $
  • Am Strand gelegen
Bewertet 18. Januar 2012

Wir kommen gerade zurück von unserer Reise nach Sri Lanka und waren die ersten beiden Nächte im Amangalla Hotel. Es war wunderbar. Schon der Abholservice am Flughafen inclusive Imigration etc. war wie in bei Aman gewohnt super. Unser Aufenthalt hat uns gleich entschleunigt. Es ist ein geschmackvoll renoviertes Hotel im Kolonialstil mit vielen Sitzgelegenheiten, nicht zuviel Schnickschnack aber gerade eben so viel Dekoration das man sich wie zu Hause fühlt - Die Athmospähre ist sehr behaglich. Man tritt ein und befindet sich in einer anderen Welt die herrlich unangestrengt ist. Ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen in und um Galle - und für den Anfang Sri Lanka zu schnuppern perfekt. Der Sundowner im 3. Stock mit Sonnenuntergang ist schwer zu empfehlen. Unbedingt sollte man auch im Restaurant Rice&Curry essen - das bringt einem das Land auch gleich sehr nahe. Der Service war wunderbar, nicht aufdringlich sondern aufmerksam. Wir würden jede unserer Reisen gerne in so einem schönen Stadthotel starten.

Zimmertipp: Eine Cornersuite im 1. oder 2. Stock ist perfekt
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monerl_P!
Bewertet 7. Dezember 2011

Man hat den Eindruck, dieses Hotel mit einer Zeitmaschine erreicht zu haben, und fühlt sich um mehrere hundert Jahre zurückversetzt. Die liebevolle Renovierung des Hotels, gepaart mit dem ungemein behaglichen Zimmer verstrahlt eine Atmosphäre, die wir in keinem anderen Hotel bisher erlebt haben. Es scheint als wäre die Zeit stehen geblieben und das unglaublich aufmerksame Personal setzt alles daran, jeden Moment des Aufenthalts zu einem Erlebnis zu machen. Unaufdringlich aber stets präsent werden alle Wünsche erfüllt. Auch die Lage im Fort is beeindruckend und garantiert Unvergessliches.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner G!
Bewertet 21. Januar 2011

Selten habe ich in meinem Leben ein derart geschmackvoll renoviertes Hotel gesehen. Das Amangalla hat Geschichte (ehemals Eastern Oriental Hotel) und trotz der intensiven Renovierung ist davon noch etwas zu spüren. Keine unnötigen Details, das Haus und seine Architektur sind allein eine Übernachtung wert.

Wir hatten das Vergnügen zwei Nächte in einem überaus angenehmen Zimmer mit Blick über den Garten zu verbringen. Eigener Butler, Private Dinner, einen eigenen privaten Spa-Bereich etc etc

Das Essen ist im Gegensatz zum schwesterhotel Amanwella ausgezeichnet gewesen, ganz fantastisch der High Tea. Wenn Tangalle nicht so schön wär, könnte man sich einfach wochenlang nur im Hotel aufhalten. Es ist schwer zu beschreiben, denn durch die Flure dieser Zuflucht weht ein ganz angenehmer Wind.

Namaste

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AlexHunter83!
Bewertet 25. Juni 2010

Dieses Hotel ist einfach wunderschön. Liebevoll renoviert, klassisch koloniale Eleganz, ohne den überladenen Pomp, der einen in vielen anderen Grandhotels erschlägt. Der Barbershop und die Spabereiche sind außergewöhnlich und auch die Anwendungen absolut empfehlenswert.
Die Küche ist sehr gut, die Speisekarte relativ klein.
Das Hotel hat im Moment noch sehr günstige raten aufgrund der schwierigen Lage des Tourismus auf Sri Lanka.
Leider sind die Straßenverhältnisse auf Sri Lanka sehr schlecht und der Wassertaxiservice im Moment eingestellt, daher mindestens 3 Stunden Fahrt vom Flughafen Colombo

• Aufenthalt: April 2010
Danke, Andres D!
Bewertet 22. September 2008

Während ich allen Kommentaren das Hotel und die Lage betreffend zustimme.... Möchte ich nur sagen: Passt auf!!! An all meine Reisefreunde: Passt in diesem Hotel
auf eure Wertsachen auf, und lasst eure persönlichen Sachen nicht verlockend offen im Zimmer liegen. Stellt sicher, dass ihr alle eure Wertsachen in dem zur Verfügung gestellten Safe aufbewahrt. Als ich in diesem Hotel wohnte, hatte ich ein Problem... Mir wurde aus dem Portemonnaie Bargeld gestohlen, während ich das erstklassige Frühstück im Hotel genoss...

Das war ein sehr bitteres Ende für was ein wunderbares Erlebnis hätte sein sollen..........

Danke, eurotrashbkk!