“Absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sinharaja Forest Reserve

Sinharaja Forest Reserve
Platz Nr. 8 von 64 Aktivitäten in Galle
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
Details zur Sehenswürdigkeit
Konstanz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Auch wenn er (noch) nicht zu den Top-Destinationen in Sri Lanka gehört, ist dieser Regenwald einen Abstecher wert. Eine Wanderung (und hier lohnt es sich mit dem Guide eine längere Tour abseits der Touristengruppen abzusprechen) ist ein tolles Erlebnis. Hohe Wanderschuhe sind sehr empfehlenswert, da es selbst in der Trockenzeit und nach mehreren regenfreien Tagen reichlich Blutegel gibt

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Markus S!

• Slowakisch zuerst
Balgach, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Wanderung durch den Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Eine halbtägige Wanderung durch den schönen Regenwald ist ein tolles Erlebnis und aus sportlicher Sicht nicht wirklich anstrengend. Tiere sahen wir folgende: Affen, etliche bunte Vögel, Schlangen, Frösche, Eichhörnchen und diverse Insekten.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, vanessaritter!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Martin's Lodge ist schon urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir kamen mit unserem Fahrer wegen endlosen Baustellen erst spät am Park an, so dass wir beschlossen, erst zu übernachten. Ein Jeep brachte uns alle 3 fur 2500Rp hoch, echtes abenteuer, die übernachtung dinner hat für alle 3500 gekostet. geht bestimmt auch zu fuss, wir hatten aber koffer dabei. Aus einer Bretterbuden Küche wurde dann ein phantastisches rice & curry gezaubert, das beste unseres ganzen urlaubs. Am morgen dann ganz grosse bunte vögel (blue magpie) direkt am frühstückstisch.
Die Wanderung im Park war sehr eindrucksvoll, pflanzen, schlangen, viele Falter und Vögel. Wenn man von der Nordseite kommt wie wir, hat man mehr sekundären Regenwald (also schon mal gerodet und wieder gewachsen). Nächstes Mal möchte ich von Deniyaye kommen, in den primären Wald. Aber absolut top.
Das mit dem Salz für die leeches kann ich bestätigen, hilft echt.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Michael T!
Zürich, Zurich, Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Absolut lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir hatten diese Tour über www.skrilankadaytours.com gebucht. Es lief alles per Mail. Sehr schnelle Antworten, professionell. Preis 100 Dollar pro Person plus Transfer.

Fahrzeit von Galle ca. 2,5- 3 Stunden.
Es lohnt sich wirklich dort einen Guide zu haben um viele Tiere zu sehen! Viele Tiere wie Schlangen, Eidechsen, Varane, Affen etc. sind eben Meister im Verstecken.

Es gibt dort auch einen schönen Wasserfall, perfekt für eine abkühlende Pause, tolle Fotos und dann auf den grossen Steinen in der Sonne entspannen! Unser Guide hat uns entscheideb lassen, ob wir die Tour noch erweitern wollen oder zurück gehen möchten nach dem Wasserfall.

Wir fanden den Tag sehr beeindruckend und ich kann so eine Tour nur weiterempfehlen!

Aufenthalt August 2013
Danke, 454Laura!
Golaten, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

die Tour für am Anfang über schmale gut begehbare Wege, vor lauter staunen über die Vegetation sieht man die vielen Tiere kaum, aber dafür hat man einen Guide dabei der einem die Tierchen zeigt und bestens erklärt.

Im Rainforest hat es nicht nur Bäume und etliche Tiere sondern auch sehr schöne Wasserfälle.

Da es überall ein paar Blutegel hat sind gute Schuhe und Lange Hosen zu empfehlen.
Aber keine Angst die Blutegel fressen keine Menschen :-)

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Malo85!

Reisende, die sich Sinharaja Forest Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sinharaja Forest Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!