“Wanderung durch den Regenwald”

Sinharaja Forest Reserve
Platz Nr. 3 von 66 Aktivitäten in Galle
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, WC, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Balgach, Schweiz
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Wanderung durch den Regenwald”
Bewertet am 14. Januar 2014

Eine halbtägige Wanderung durch den schönen Regenwald ist ein tolles Erlebnis und aus sportlicher Sicht nicht wirklich anstrengend. Tiere sahen wir folgende: Affen, etliche bunte Vögel, Schlangen, Frösche, Eichhörnchen und diverse Insekten.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, vanessaritter!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Martin's Lodge ist schon urig”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir kamen mit unserem Fahrer wegen endlosen Baustellen erst spät am Park an, so dass wir beschlossen, erst zu übernachten. Ein Jeep brachte uns alle 3 fur 2500Rp hoch, echtes abenteuer, die übernachtung dinner hat für alle 3500 gekostet. geht bestimmt auch zu fuss, wir hatten aber koffer dabei. Aus einer Bretterbuden Küche wurde dann ein phantastisches rice & curry gezaubert, das beste unseres ganzen urlaubs. Am morgen dann ganz grosse bunte vögel (blue magpie) direkt am frühstückstisch.
Die Wanderung im Park war sehr eindrucksvoll, pflanzen, schlangen, viele Falter und Vögel. Wenn man von der Nordseite kommt wie wir, hat man mehr sekundären Regenwald (also schon mal gerodet und wieder gewachsen). Nächstes Mal möchte ich von Deniyaye kommen, in den primären Wald. Aber absolut top.
Das mit dem Salz für die leeches kann ich bestätigen, hilft echt.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Michael T!
Zürich, Zurich, Switzerland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Absolut lohnenswert!”
Bewertet am 10. August 2013

Wir hatten diese Tour über www.skrilankadaytours.com gebucht. Es lief alles per Mail. Sehr schnelle Antworten, professionell. Preis 100 Dollar pro Person plus Transfer.

Fahrzeit von Galle ca. 2,5- 3 Stunden.
Es lohnt sich wirklich dort einen Guide zu haben um viele Tiere zu sehen! Viele Tiere wie Schlangen, Eidechsen, Varane, Affen etc. sind eben Meister im Verstecken.

Es gibt dort auch einen schönen Wasserfall, perfekt für eine abkühlende Pause, tolle Fotos und dann auf den grossen Steinen in der Sonne entspannen! Unser Guide hat uns entscheideb lassen, ob wir die Tour noch erweitern wollen oder zurück gehen möchten nach dem Wasserfall.

Wir fanden den Tag sehr beeindruckend und ich kann so eine Tour nur weiterempfehlen!

Aufenthalt August 2013
Danke, 454Laura!
Golaten, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
Bewertet am 6. August 2013

die Tour für am Anfang über schmale gut begehbare Wege, vor lauter staunen über die Vegetation sieht man die vielen Tiere kaum, aber dafür hat man einen Guide dabei der einem die Tierchen zeigt und bestens erklärt.

Im Rainforest hat es nicht nur Bäume und etliche Tiere sondern auch sehr schöne Wasserfälle.

Da es überall ein paar Blutegel hat sind gute Schuhe und Lange Hosen zu empfehlen.
Aber keine Angst die Blutegel fressen keine Menschen :-)

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Malo85!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Regenwald-Safari & Blutegel”
Bewertet am 1. April 2013

Die Tour in den Regenwald führt über immer schmaler werdende Straßen und Wege. Der letzte Abschnitt lässt sich deshalb nur mit einem kleinen, wendigen Tuk-Tuk bewältigen. Wer zu faul ist zum Laufen - keine Angst. Der Tuk-Tuk-Fahrer holt alles aus seinem Gefährt, um die Gäste bergauf und bergab zu transportieren.

Im Regenwald empfiehlt sich festes Schuhwerk, Socken (nicht nur Sneakersocken) und ggf. lange Hosen. Kurze Hosen gehen aber auch ganz gut. Die Guides reiben einem Knöchel, Socken und Schuhe mit Salz ein, das vor Blutegeln schützt. Die Egel sind ungefährlich und eher kleine - Würmchen von ca. 2-3 cm. Deshalb am besten gegenseitig die Beine beobachten. Weiterhin ist eine Regenjacke oder eine Cape nützlich. Das Wetter ändert sich innerhalb von 30 Min und der Himmel bricht über einen herein. Wir waren von Kopf bis Fuß mit alles Kleidungschichten komplett durchnässt. Es war lustig, aber sollte vorgewarnt sein. :-)

Guter Tipp: Badesachen mitnehmen. Man läuft zu einem kleinen See mit Wasserfall in dem man hervoragend baden und sich erfrischen kann.

Aufenthalt März 2013
4 Danke, Luneo!

Reisende, die sich Sinharaja Forest Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sinharaja Forest Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!