“Ein Paradies zum Entspannen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Niyagama House

Niyagama House
Nr. 11 von 60 Hotels in Galle
Rotenburg an der Fulda, Deutschland
“Ein Paradies zum Entspannen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Wir waren im März 2014 im Niyagama House und haben uns dieses wundervolle, mitten in einer Teeplantage, unweit von Galle gelegene, kleine Hotel für die letzten drei Tage unseres Sri Lanka Urlaubs ausgewählt.

Vom ersten Moment an waren wir angetan von dem sehr zuvorkommenden Personal, der Architektur des Hotels und einem die Augen strahlen lassenden, geschmackvollen und sehr gemütlichem Ambiente. Vom, zu unser Suite (Pearl) gehörenden geräumigen Balkon aus hatten wir eine wunderbare Sicht in die grüne, üppige Natur.

Gern erinnern wir uns an die netten Gespräche mit unserer deutschen sehr liebenswürdigen Gastgeberin und Eigentümerin des Niygama House „Elke“, die stets ein offenes Ohr für die Fragen ihrer Gäste hat.

Sehr zu empfehlen ist ein, unter sachkundiger Leitung des Hotel Mangers, durchgeführter, Gang entlang der Teeplantage rund um das Niyagama House. Einen tollen Eindruck über die Teeplantage und die dort lebenden, sehr freundlichen Menschen kann man sich auch auf einer ca. 5 km langen Wanderung verschaffen. (Für fotografierende Naturliebhaber empfiehlt es sich genügend Zeit einzuplanen.) Nicht nur nach der (etwas) schweißtreibenden Wanderung bietet sich, als Abkühlung, der große, zum schwimmen gut geeignete, hoteleigene Pool an.
Anschließend kann man sich auf einer der gemütlichen Sonnenliegen ausruhen oder im Spa-Bereich verwöhnen lassen.

Unbedingt erwähnenswert ist noch das sehr gute, stets mit frischen Gewürzen und Zutaten aus der hoteleigenen Anlage garnierte, Essen und ein ausreichendes Sortiment an frisch zubereiteten (alkoholfreien) Getränken.

Danke Dir Elke und dem gesamten Team für die wunderschöne Zeit im Niyagama House.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Eugen F!
NiyagamaHouse, Owner von Niyagama House, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Liebe "frihers",

was soll ich sagen? Ich habe noch immer feuchte Augen vom Lesen eures wunderbaren Berichts...

Vielen herzlichen Dank fuer eure wunderbare Unterstuetzung hier auf Tripadvisor! Es freut mich sehr, dass es euch hier so gut gefallen hat und dass ihr euch die Zeit fuer diese Zeilen hier genommen habt.

Ich wuensche euch alles Gute fuer eure Zukunft!
Liebe Gruesse von der Teeplantage,
Elke

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Im Januar 2014 war ich für zehn Tage im Niyagama House. Meine Absicht war zu entspannen und ein wenig Yoga zu machen, dafür buchte ich ein Yoga Retreat für fünf Tage. Es waren für mich zehn perfekte Ferientage, weil meine Erwartungen, welche die Bilder auf der Website geweckt haben, erfüllt und noch übertroffen wurden. Das Haus in der Teeplantage hat eine eigene, sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr geschmackvolles Design. Die Zimmer sind gross, sehr sauber und mit einer schönen Ausstattung. Elke, die Gastgeberin, und ihr Team tun alles, damit der Urlaub so entspannt wie nur möglich wird - ob das nun Ausflüge sind, Meditieren, Yoga oder Nichtstun ist. Die Yogastunden kann ich nur empfehlen, denn die Elke, weiss was sie tut und sie macht es mit viel Leidenschaft. Nach den Yogastunden morgens und abends schmeckte das feine Essen noch etwas besser. Da das Essen frisch zubereitet wird, muss das Nachtessen am Nachmittag vorbestellt werden. In der Nähe gibt es keine anderes Restaurants in "Fussmarsch-Distanz". Das hat mich jedoch nicht gestört, da die Karte genügend Abwechslung bietet und die Preise sehr ok sind. Der Pool ist einer der schönsten, in dem ich je geschwommen bin. Beim Retreat-Angebot sind neben den Yogastunden noch Ausflüge, Massagen, Power Drinks und King Coconuts inbegriffen, was ich ein sehr faires Angebot finde. Einzig das Gebell der Hunde, welche um die Plantage zu Hause sind, haben manchmal etwas die Ruhe gestört. Dies ist jedoch die einzige nicht positive Anmerkung, die es von meiner Seite aus gibt. Das Niyagama House ist ein Ort, an den ich sicher wieder zurück gehen werde. Ein Abstecher ins Landesinnere von Unawatuna oder Galle aus, ist es auf jeden Fall wert - und zwar für mehr als eine Nacht. Wer das Nachleben sucht, findet es nicht im Niyagama House, dafür Ruhe und Erholung. Und den schönsten Pool!

Zimmertipp: Das "Ruby"-Zimmer ist heller als das "Topaz"-Zimmer, dafür hat das "Topaz&q ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, daniela_bern!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Im Rahmen unserer Sri Lanka Rundreise kamen wir für unseren Aufenthalt in Galle nachmittags am Niyagama House an und wurden sehr herzlich von Elke, der Eigentümerin und Architektin des Hauses, empfangen. Zugegeben war unser Aufenthalt für eine Nacht nicht der günstigste (180 USD), aber definitiv der beste auf unserer Reise. Das Haus liegt etwas außerhalb von Galle (ca. 12 km bis zum Galle Fort). Zur Begrüßung gab es neben einem kühlen Handtuch eine Kokosnuss zur Erfrischung. Anschließend zeigte uns Elke das Haus, das auf einem Hügel gelegen und von Tee und Zimt umgegeben ist.

Das Haus und der Garten inkl. Pool sind wunderschön gestaltet und Elke schafft mit ihrer freundlichen und herzlichen Persönlichkeit eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, überall wurden hochwertige Materialien verwandt. Die Betten bieten höchsten Schlafkomfort (beste Matratzen auf unserer Rundreise!) und werden am frühen Abend vom Personal mit Moskitonetzen geschützt und aufgeschlagen. Auch das westlich ausgestattete Badezimmer ist eine Wohltat - ganz besonders die Regendusche. Unser Zimmer war sehr sauber und ruhig.

Das Essen ist gut, aber nicht überragend. Dies ist unser einziger Kritikpunkt, wenn man ihn als solchen bezeichnen mag. Leider blieb das Seafood Menü hinter den Erwartungen zurück. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Beim Abendessen und Frühstück sitzt man gemütlich auf der Veranda und hat einen schönen Blick über den abends beleuchteten Infinitypool. Ein sehr schönes Angebot ist der einstündige Kochkurs, den wir zwar nicht selbst belegt hatten, aber dennoch am Rande erleben durften, während zwei andere Gäste mit einer Köchin im Freien Currys zubereiteten. Auch werden Ausflüge organisiert und Yoga und Mediation von Elke angeboten.

Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt, der leider viel zu kurz war! Wir können dieses Schmuckstück uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Katja S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir sind zufällig zum Niyagama House gekommen und haben dann beschlossen, dort 4 Nächte zu verbringen. Es waren auf ganz Sri Lanka die schönste Unterkunft, die wir hatten: sie hat zusammen mit dem freundlichen Team eine Ruhe und Harmonie vermittelt, an die ich mich nach dem Urlaub gerne erinnere. Das Haus und die Zimmer sind von einer Schönheit, die sich unaufdringlich gut in die Umgebung einfügt. Das gesamte Team, aber insbesondere Elke, die Architektin, Besitzerin und Managerin zusammen mit ihrem Mann, sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und extrem freundlich. Wir haben haben die Massage, Früchtsäfte, Salate und das Sri Lanka-Frühstück sowie den traumhaft schönen Pool sehr genossen. Ich träume wirklich davon, wieder an diesen besonderen Ort zurückzukehren und möchte dann noch länger dort bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, annedili!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Ich habe meine letzte Nacht einer 2 wöchigen Sri Lanka Rundreise im Niyagama House verbracht, und habe bedauert, nicht länger geblieben sein zu können. Es war bei weitem die beste Unterkunft, die ich während meiner Reise hatte.

Das Haus ist erst seit kurzem fertig gebaut und alles ist wunderschön mit unendlich großer Liebe für Details eingerichtet. Alles im Haus ist nagelneu und extrem hochwertig, insbesondere die Einrichtung.

Mein Zimmer mit einem Balkon war von der Größe her genau richtig und wie der Rest des Hauses sehr geschmackvoll eingerichtet. Endlich ein Badezimmer auf westlichem Standard!

Besonders die Lage auf einem Hügel ist wunderbar: nichts stört die Blickaxen aus den Zimmern und dem Balkon. Das Haus ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Besonders der relativ große Pool ist schön, ein Infinity-Pool, der Richtung Wald blickt.

Ich kann es sehr empfehlen, abends auf der Terrasse ein Dinner zu genießen und sich einen kleinen Sun-Downer zu genehmigen.

Die Besitzerin ist extrem freundlich und hilfsbereit.

Ich hatte auch eine sehr gute Massage in dem kleinen, aber feinen Spa-Raum.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, globetrottergw77!
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Nach einer fast 2-wöchigen Kultur-Tour quer durch Sri- Lanka kam ich an diesen verwunschenen, paradisisch anmutenden Ort Niyagama- House - ein Refugium der Ruhe und der Liebe.
Nach anstrengenden Tagen durfte ich hier meine Seele baumeln lassen und mich ganz der Erholung hingeben.
Liebe durfte ich hier auf verschiedene Arten kennenlernen:
die Liebe zur Architektur und zum traditionellen Handwerk - bis ins kleinste Detail,
die Liebe zur Landschaft, dieses Haus ist wunderbar in seine Umgebung eingegliedert,
die Liebe zum Gast, hier bleibt kein Wunsch ungehört, an diesem Ort kümmert sich jeder mit Hingabe um Dich, das Essen ist groß- und der Service einzig-artig.
Einen ganz großen Dank an diejenigen, die diesen Ort geschaffen haben und ihn täglich mit ihrer Liebe füllen ... Detlef

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, DetlefLenschen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren im Februar eine gute Woche im Paradies im Niyagamahouse. Nach einem sehr freundlichen Empfang mit erfrischenden Tüchern uund leckerem Getränk, konnten wir unser wunderschönes Zimmer (Amethyst) beziehen, mit herrlichem Blick ins Grüne. Rundrum nur Natur pur, Vögelgezwitscher und auch ein paar Geräusche wilder Afffen. Alles ist nagelneu und sehr geschmackvoll eingerichtet, viel Platz für Wäsche und ein Safe ist auch vorhanden. Wunderschönes Bad mit tollem Ausblick, da möchte man gar nicht wieder weg. Vom Bett aus hatten wir ebenfalls einen umwerfenden Blick in den Sonnenaufgang und die grünen Pflanzen Der Pool ist ein Traum, sauber und groß genug zum Schwimmen. Schöne Liegen mit gemütlichen Auflagen und riesigen Badetüchern. Täglich wurde geputzt und das Bett pünktilch zur Moskitoszeit mit dem guten und schönen Netz versehen, so das man immer im traumhaften Himmelbett schlief.
Die Besitzerin war sehr liebenswürdig und jederzeit ansprechbar. Sie gibt guten, schweißtreibenden Yogaunterricht und schöne Meditationssitzungen.
Unsere speziellen Ernährungswünsche (vegan) wurden unkompliziert umgesetzt. Das Essen war sehr gut und schmackhaft.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, einzig das Tempo der Bedienung war teilweise etwas sehr langsam, aber wir hatten ja Urlaub und Zeit :)
Das Hotel liegt etwas abseits des Tourismus, auf einer Anhöhe in ziemlicher Ruhe und Idylle.
Es gibt ein hauseigenens Tuktuk, wir sind jedoch überwiegend in den nächsten Ort (ca. 15 Minuten) gelaufen und haben dann die öffentichen Verkehrmittel genutzt.
Ein traumhafter Ort zum Relaxen, Auftanken, Seele baumeln lassen und auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Ringelblume66!
NiyagamaHouse, Owner von Niyagama House, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Liebe Ringelblume,

lieber spät als gar nicht:
Vielen herzlichen Dank für Dein wunderschönes Feedback! Es war traumhaft mit euch Yoga zu machen!!! Wenn ihr wiederkommt unterrichtet ihr, ok :-))) ?!?!? Für ausreichend veganes Samaposha wird gesorgt!

Herzliche Grüsse nach Berlin,
4.5 von fünf Punkten 1.665 Bewertungen
Cantaloupe Aqua
Cantaloupe Aqua
Nr. 9 von 29 in Unawatuna

Sie waren bereits im Niyagama House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Niyagama House

Unternehmen: Niyagama House
Anschrift: Niyagama | Akmeemana, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 von 60 Hotels in Galle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Niyagama House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Niyagama House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.