“Ruhe und Harmonie”

Nr. 4 von 23 Hotels in Galle
Beitragender der Stufe 2
“Ruhe und Harmonie”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir sind zufällig zum Niyagama House gekommen und haben dann beschlossen, dort 4 Nächte zu verbringen. Es waren auf ganz Sri Lanka die schönste Unterkunft, die wir hatten: sie hat zusammen mit dem freundlichen Team eine Ruhe und Harmonie vermittelt, an die ich mich nach dem Urlaub gerne erinnere. Das Haus und die Zimmer sind von einer Schönheit, die sich unaufdringlich gut in die Umgebung einfügt. Das gesamte Team, aber insbesondere Elke, die Architektin, Besitzerin und Managerin zusammen mit ihrem Mann, sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und extrem freundlich. Wir haben haben die Massage, Früchtsäfte, Salate und das Sri Lanka-Frühstück sowie den traumhaft schönen Pool sehr genossen. Ich träume wirklich davon, wieder an diesen besonderen Ort zurückzukehren und möchte dann noch länger dort bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, annedili!

Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. September 2013

Ich habe meine letzte Nacht einer 2 wöchigen Sri Lanka Rundreise im Niyagama House verbracht, und habe bedauert, nicht länger geblieben sein zu können. Es war bei weitem die beste Unterkunft, die ich während meiner Reise hatte.

Das Haus ist erst seit kurzem fertig gebaut und alles ist wunderschön mit unendlich großer Liebe für Details eingerichtet. Alles im Haus ist nagelneu und extrem hochwertig, insbesondere die Einrichtung.

Mein Zimmer mit einem Balkon war von der Größe her genau richtig und wie der Rest des Hauses sehr geschmackvoll eingerichtet. Endlich ein Badezimmer auf westlichem Standard!

Besonders die Lage auf einem Hügel ist wunderbar: nichts stört die Blickaxen aus den Zimmern und dem Balkon. Das Haus ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Besonders der relativ große Pool ist schön, ein Infinity-Pool, der Richtung Wald blickt.

Ich kann es sehr empfehlen, abends auf der Terrasse ein Dinner zu genießen und sich einen kleinen Sun-Downer zu genehmigen.

Die Besitzerin ist extrem freundlich und hilfsbereit.

Ich hatte auch eine sehr gute Massage in dem kleinen, aber feinen Spa-Raum.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, globetrottergw77!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2013

Nach einer fast 2-wöchigen Kultur-Tour quer durch Sri- Lanka kam ich an diesen verwunschenen, paradisisch anmutenden Ort Niyagama- House - ein Refugium der Ruhe und der Liebe.
Nach anstrengenden Tagen durfte ich hier meine Seele baumeln lassen und mich ganz der Erholung hingeben.
Liebe durfte ich hier auf verschiedene Arten kennenlernen:
die Liebe zur Architektur und zum traditionellen Handwerk - bis ins kleinste Detail,
die Liebe zur Landschaft, dieses Haus ist wunderbar in seine Umgebung eingegliedert,
die Liebe zum Gast, hier bleibt kein Wunsch ungehört, an diesem Ort kümmert sich jeder mit Hingabe um Dich, das Essen ist groß- und der Service einzig-artig.
Einen ganz großen Dank an diejenigen, die diesen Ort geschaffen haben und ihn täglich mit ihrer Liebe füllen ... Detlef

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, DetlefLenschen!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren im Februar eine gute Woche im Paradies im Niyagamahouse. Nach einem sehr freundlichen Empfang mit erfrischenden Tüchern uund leckerem Getränk, konnten wir unser wunderschönes Zimmer (Amethyst) beziehen, mit herrlichem Blick ins Grüne. Rundrum nur Natur pur, Vögelgezwitscher und auch ein paar Geräusche wilder Afffen. Alles ist nagelneu und sehr geschmackvoll eingerichtet, viel Platz für Wäsche und ein Safe ist auch vorhanden. Wunderschönes Bad mit tollem Ausblick, da möchte man gar nicht wieder weg. Vom Bett aus hatten wir ebenfalls einen umwerfenden Blick in den Sonnenaufgang und die grünen Pflanzen Der Pool ist ein Traum, sauber und groß genug zum Schwimmen. Schöne Liegen mit gemütlichen Auflagen und riesigen Badetüchern. Täglich wurde geputzt und das Bett pünktilch zur Moskitoszeit mit dem guten und schönen Netz versehen, so das man immer im traumhaften Himmelbett schlief.
Die Besitzerin war sehr liebenswürdig und jederzeit ansprechbar. Sie gibt guten, schweißtreibenden Yogaunterricht und schöne Meditationssitzungen.
Unsere speziellen Ernährungswünsche (vegan) wurden unkompliziert umgesetzt. Das Essen war sehr gut und schmackhaft.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, einzig das Tempo der Bedienung war teilweise etwas sehr langsam, aber wir hatten ja Urlaub und Zeit :)
Das Hotel liegt etwas abseits des Tourismus, auf einer Anhöhe in ziemlicher Ruhe und Idylle.
Es gibt ein hauseigenens Tuktuk, wir sind jedoch überwiegend in den nächsten Ort (ca. 15 Minuten) gelaufen und haben dann die öffentichen Verkehrmittel genutzt.
Ein traumhafter Ort zum Relaxen, Auftanken, Seele baumeln lassen und auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Ringelblume66!
NiyagamaHouse, Owner von Niyagama House, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Liebe Ringelblume,

lieber spät als gar nicht:
Vielen herzlichen Dank für Dein wunderschönes Feedback! Es war traumhaft mit euch Yoga zu machen!!! Wenn ihr wiederkommt unterrichtet ihr, ok :-))) ?!?!? Für ausreichend veganes Samaposha wird gesorgt!

Herzliche Grüsse nach Berlin,
Elke de Silva
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galle.
Jetwing Lighthouse
Nr. 12 von 23 in Galle
CoCo Bay Unawatuna
CoCo Bay Unawatuna
Nr. 2 von 32 in Unawatuna

Sie waren bereits im Niyagama House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Niyagama House

Unternehmen: Niyagama House
Anschrift: Niyagama | Akmeemana, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Galle
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 23 Hotels in Galle
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Niyagama House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Niyagama House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.