“Toller Tagesausflug”

Platz Nr. 5 von 68 Aktivitäten in Galle
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 8. Mai 2014

Unser Tagesausflug durch Galle war auf jeden Fall lohnenswert! Durch das Fort und die schöne Altstadt zu spazieren gibt einen vollständig anderen Blick auf Land und Kultur, wie es einem sonst in Sri Lanka begegnet. Sehr schöne Läden, Boutiquen und Cafes!

Danke, carolinevariedel!
Bewertung schreibenBewertungen (2.622)

Bewertet 16. März 2014

Wir haben gar nicht erwartet, das das Fort tatsächlich so riesig ist.
Man kann super an / auf den alten Mauern spazieren gehen und wunderbare Fotos schießen.
Der Blick vom Fort ist phantastisch.
Irgendwann, in Höhe des Leuchtturmes, sind wir dann in die "Altstadt" eingebogen, die ist wirklich wunderschön.
Gespickt mit hübschen Kaffees ( Barista Lavazza :-) und Restaurants, wie auch mit vielen hübschen kleinen Läden zum Shoppen bestens zum Verweilen geignet.
Mag sein, dass die Preise etwas höher sind ( wie viele schreiben) ... na und, dafür sind die Sachen auch qualitativ hochwertiger ( wie z.B. im Barefoot) oder der Cappuccino ist leckerer als im Kaffee an der Ecke.

Danke, mariposa061!
Bewertet 5. März 2014

Da die Briten das Fort bei der Übernahme nicht zerstörten kann man nett einmal auf der Befestigung laufen, das dauert keine Stunde und zeigt nette Eindrücke. Ansonsten ist es eben eine Befestigungsanlage wie so viele aus dieser Zeit.....

Danke, Fredy B!
Bewertet 29. Januar 2014

Positiv: Wenn man in Galle ist wird man das Fort und die Befestigungen ohnehin besuchen, es ist ein schöner Platz um spazieren zu gehen und zu relaxen;

Negativ: Relativ touristisch inklusive einiger aufdringlicher Verkäufer

FAZIT: Wer Befestigungsanlagen spannend findet wird hier auf seine Kosten kommen, generell ist das Galle Fort aber nicht das absolute Sri Lanka-highlight (einfach weil die Insel und auch die Gegend um Galle noch viel Tolleres zu bieten hat); Wer dort ist, schaut sowieso vorbei :-)

Danke, harbi_music!